PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schauen wir uns mal Sonys Studios an um herauszufinden welche Ankündigungen für das Event 14. in Frage kämen.

1st Party Studios:
NaughtyDog - 2 Teams - Kein Projekt bekannt.
GuerillaCambridge - 1 Team - Kein Projekt bekannt, aber gerade erst Killzone: Mercenary veröffentlicht.
Sony Santa Monica - 3 Main Teams + Teams zu Unterstützung anderer Studios - Kein Main-Projekt bekannt*.
Studio BEND - 1 Team - Kein Projekt bekannt.
Studio Foster City - 1 Team - Kein Projekt bekannt, macht aber nur Support für andere. Bspw. QA und Sound Design.
Polyphony Digital - 1 Team - Ein Projekt bekannt. (GranTurismo6) Evtl. Ps4/Vita Port?
Japan Studio - 6 Teams - **
Sony San Diego - 1 Team - MLB The Show(Ps3, Ps4, PsVita)
Media Molecule - 2 Teams - Ein Projekt bekannt.(Tearaway) Ein unangekündigtes Projekt.
Studio London - 2? Teams - Ein Projekt bekannt(The Playroom), ein unangekündigtes Projekt(Ps4).
Sucker Punch - 1 oder 2 Teams - Ein Projekt bekannt(Infamous), ein unangekündigtes Projekt.
GuerillaGames - 2 Teams - Ein Projekt bekannt(Killzone SF), ein unangekündigtes Projekt(Ps4).
Evolution Studios - 1 Team - Ein Projekt bekannt(DriveClub)

=> 13 unangekündigte Projekte.(Nicht zwangsläufig alle Ps4) Wenn man GuerillaCambridge noch dazu zählt, die gerade erste Killzone Mercenary beendet haben, dann 14, aber das wäre unrealistisch hier schon die nächste Ankündigung zu erwarten.

"2nd Party"
ReadyAtDawn - 1 Team - Ein Projekt bekannt(The Order 1886)
Quantic Dream - 1 Team - Kein Projekt Bekannt. Unangekündigtes Ps4 Projekt.
Housemarque - 1 Team - Ein Projekt bekannt(Resogun). Ein unangekündigtes Ps4 Projekt.
Ausserdem hat Sony noch XDEV, die mit allerlei anderen Entwickler zusammenarbeiten um Spiele auf die Ps4 zu holen. Bspw. arbeitet XDEV mit Tequila Works zusammen um RIME auf die Ps4 zu bringen.

=> Zwei exclusive Ps4 Projekte von denen wir noch nichts wissen.

3rd Party Exclusives:
-Rockstar schuldet Sony noch Agent. Fals die Verträge nicht aufgelöst oder geändert wurden.
-Square-Enix schuldet Sony noch einen Exklusivtitel nachdem FFvs.13 nicht mehr existiert und zu dem Multiplat FFXV wurde. Fals die Verträge nicht aufgelöst oder geändert wurden.

=> Zwei mögliche 3rd Party Exclusives

*Sony Santa Monica:
Unterstützung bei The Order 1886 von Ready at Dawn, Hohokum von Honeyslug und Everybodys Gone to Rapture von The Chinese Room.

**Studio Japan:
Knack, Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars und The Last Guardian offiziell in Entwicklung.
Puppeteer, Rain und Destiny of Spirits gerade abgeschlossen.
DeepDown in zusammenarbeit mit Capcom.
Demons Souls2 in zusammen mit From Software und GravityRush 2 Gerüchten zufolge in Entwicklung.

Wie ihr seht erwartet uns noch viel. Sony hat sein Pulver noch lange nicht verschossen.

Ich verstehe die Liste nicht. Ich dachte alle Games die je für die Ps4 erscheinen wurden schon gezeigt?:oops:

Ah ok, gut, dann brauchen wir ja keine Herstellerbereiche mehr, können ja alles direkt im War austragen :)

Finde es halt komisch über mögliche Spiele der PS4 im War zu diskutieren. Geht ja schließlich um das Event am 14.

Über mögliche Spiele der One brauchen wir ja nicht diskutieren, da schon alles angekündigt :v:

Ah ok, gut, dann brauchen wir ja keine Herstellerbereiche mehr, können ja alles direkt im War austragen :)

Finde es halt komisch über mögliche Spiele der PS4 im War zu diskutieren. Geht ja schließlich um das Event am 14.

Inhalte werden sich überschneiden, geht nur drum wie hoch der geduldete Trollfaktor jeweils ist:
War > Herstellerbereich

:wink2:

Jungs könnte heute Nacht hier und im GAF wieder lustig werden, da MS mit PC Material mit eingeblendeten Xbox Schriftzug für das heutige BF4 ONE event wirbt xD

swqjSKE.jpg

MS ist einfach zu schlau für uns :v:

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=88263357

Stoooppppppp ganz dickes Stopppp das sind Szenen aus dem Trailer also bitte aufhören zu der zeit 9.10 gab es noch keine Xbox Trailer etc. also bitte aufhören

Neogaf der größte Schrott und wie Bild Zeitung einer Postet nen Screen und alle springen auf!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann der War ja geschlossen werden, geht ja eh nur um PS4 :awesome:
Das stimmt nicht. Ich habe oben das Thema auf die One gelenkt, indem ich die Leute herausgefordert habe, rationale Gründe zu benennen, die für den Kauf dieser Konsole sprechen. Ist dann zwar niemandem so recht gelungen, aber auch das ist eine wichtige Erkenntnis.

Stoooppppppp ganz dickes Stopppp das sind Szenen aus dem Trailer also bitte aufhören zu der zeit 9.10 gab es noch keine Xbox Trailer etc. also bitte aufhören

Neogaf der größte Schrott und wie Bild Zeitung einer Postet nen Screen und alle springen auf!
und inwiefern ändert es da was, dass Microsoft mit der PC-Version wirbt, als wäre es die One-Version?

Das stimmt nicht. Ich habe oben das Thema auf die One gelenkt, indem ich die Leute herausgefordert habe, rationale Gründe zu benennen, die für den Kauf dieser Konsole sprechen. Ist dann zwar niemandem so recht gelungen, aber auch das ist eine wichtige Erkenntnis.

Einigen wir uns darauf, wenn man sich die kläglichen Launch Line-Ups ansieht, gibt es für beide Konsolen keine rationalen Gründe sie zum Launch zu kaufen :brit:

@Ironman; das wäre schön, das glaube ich aber nicht ;).

Ist "Ich hatte mit den Exklusivtiteln von der Xbox bisher sehr viel Spaß gehabt und erhoffe mir das nun auch für die One" ein rationaler Grund :puppy:?

Beim Kauf einer Videospielkonsole ist es wohl rational nach dem Spieleangebot zu gehen. Wenn ich auf der PS4 derzeit keine Titel ausmachen kann, die mich interessieren, ich aber Fan von Serien wie Forza oder Halo bin, mich Ryse oder Killer Instinct anmachen, ist die One die logische Wahl. Grafik ist ein Attribut, welches eine klare Rolle spielt, aber sicherlich nicht ausschließlich für den Spielspaß verantwortlich ist. Coregameplay und Spielmechanik bleiben davon unberührt. Wovon mache ich meine Wahl also abhängig? Von Spieleserien die mich interessieren und deren Vorgänger mir Spaß bereitet haben, oder von denen die mich bisher nicht überzeugen konnten, aber einfach geil aussehen? Prinzipiell, ist es erheblich rationaler auf das zu setzen, was bisher bei mir funktioniert hat.

Warum sollte ich meine jetzige Wahl von Spielen abhängig machen, von denen bisher nur Teaser und Bildchen existieren, die erst in 1-2 Jahren erscheinen und keinerlei Vorgänger besitzen die Aufschluss darüber geben, was mich erwartet. Oder im Falle von ND, noch gar nichts?

Richtig, weil ich in dem Fall auf etwas setze, dass ich schon kenne oder meine einschätzen zu können. Und da schließt sich der Kreis wieder. Als Fan von ND Spielen, Gran Turismo, Killzone etc. ist es rational auf die PS4 zu setzen, weil die Serien den Geschmack getroffen haben. Grafik, spielt dabei zwar eine Rolle, aber ist doch wohl nicht ausschlaggebender Faktor.

Die Wahl der Spiele an sich ist subjektiv, wie die Wahl der Konsole. Auf das zu setzen was bisher für Spielspaß gesorgt hat - funktioniert - ist rational.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom