PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bis auf das aa sieht man nichts von blossem auge. :lol:

und einige hier dachten es käme ein meltdown und die ps4 version würde wie die pc version aussehen. die überheblichen.sind gefallen. es bleibt euch aber das bessere aa :lol:

Wenn du den Unterschied zwischen 720p und 900p nicht erkennst empfehle ich dir einen Besuch beim Augenarzt.

Beide Versionen sind mit der heissen Nadel gestrickt - das nächste Battlefield wird auf der One so aussehen wie das jetzige auf der PS4, und die PS4-Version dann evtl in 1080p.

Schlimm finde ich die FpS. Dass da die One so hinterherhinkt hätte ich nicht gedacht. Aber wie gesagt, heisse Nadel und so - hauptsache fertig...

bis auf das aa sieht man nichts von blossem auge. :lol:

und einige hier dachten es käme ein meltdown und die ps4 version würde wie die pc version aussehen. die überheblichen.sind gefallen. es bleibt euch aber das bessere aa :lol:

und das von nem user den ich seit jahren in sony news nur mit billig bashes kenne xD

@vergleich

bessere auflösung,bessere fps,mehr effekte und das ganze zu nem deutlich besseren preis ?
nice work sony :goodwork:

Ganz ehrlich, ich hab was völlig anderes erwartet xD Da war der Unterschied bei RDR viel grösser und niemanden hat es gestört.

Nö, die haben einfach nur die Bildschärfe/kontrast bis zum Anschlag aufgedreht.

Kommt halt dem Sharpen-Effekt von Witcher 2 sehr nahe und der war ... meh :/

Naja ob die PS4 "schlecht eingestellt" war sei mal dahingestellt. Fakt ist, das man gegen das zu helle/dunkle Bild der beiden Fassungen die Gamma und Helligkeitswerte von Spiel und Bildschirm noch gut anpassen kann. Dann bleibt aber noch das Problem mit dem AA. Über Auflösungsdefizite kann ich mehr oder weniger hinwegsehen, aber ich hasse Aliasing. Und ich hoffe einfach nicht das die Xbox One dort jetzt die Position der PS3 einnimmt.

Aber das war ja nur das erste Spiel im Vergleich, weitere werden folgen. Also lehne ich mich erstmal zurück, warte ab und trinke etwas. Weiß nur nicht ob es Tee sein wird. ^^

können die bilderposter nicht zu den bilder eine lupe beifügen? ist sonst schwierig den meltdown zu etkennen. :lol:

ich weiss noch wie sie alan wake wegen 900 p fertig gemacht haben, jetzt ist es det heilige gral :lol:

Xbone hat trotzdem den markanteren Kontrast auf dem Bild.

Was mir aufgefallen ist, die Steine sind aus irgendwelchen Gründen anders verteilt, das hat auch DigitalFoundry bestätigt.

ITS ONLY BLURRY BECAUSE THE VIDEO SETTINGS ARE DIFFERENT. THE XBOX ONE IMAGE IS CRUSHING BLACKS, ADDING NOISE (OVERSHARPENING), AND USING EVERY TRICK IN THE BOOK TO HIDE ITS DEFICIENCIES.

If you cannot understand that,
If you think over sharpening and artificially boosting contrast settings on your television is a good thing - than you should accept your opinion is retrogressive to accuracy. http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87931595&postcount=2475

hier mal nen vergleich mit gleichem kontrast, da DF die PS4 ziemlich schlecht eingestellt hat.

irbnzErt58BOG.png

iEEy91KRiUVAa.jpg

Wkoof80.gif

so wird der unterschied noch deutlicher vorallem wie besser das AA bei der PS4 ist :)

Immer noch dasselbe Ergebnis: PS4 weichere Kanten, verwaschenere Texturen, One mehr Aliasing an den Kanten, bessere Texturschärfe - dat Scaler :P

Ganz ehrlich, ich hab was völlig anderes erwartet xD Da war der Unterschied bei RDR viel grösser und niemanden hat es gestört.

der auflösungs unterschied war noch nie so hoch in der current gen, die PS4 version leistet locker 50% mehr :D

bei RDR waren es 5% auflösungs unterschied, gleiches AA/FPS nur mit weniger details beim gras.

RDR hatte auf der 360 also 50% mehr Bildpunkte, besseres AA und bessere Framerate? xDxD

die ps3 hatte zum teil kein gras :lol: habe uch ohne lupe gesehen :lol:

kenny, macht doch nichts dass dein erwünschter meltdown nicht gekommen ist. ps4 version ein wenig besset, das frühstück sollte dir heute trotzdem schmecken.

Und wiederum sehr bezeichnend, wie man auf vergrösserte Bilder & nackte Zahlen zurückgreifen muss, um den optisch kaum sichtbaren Unterschied zu belegen. That diminishing returns :P

können die bilderposter nicht zu den bilder eine lupe beifügen? ist sonst schwierig den meltdown zu etkennen. :lol:

ich weiss noch wie sie alan wake wegen 900 p fertig gemacht haben, jetzt ist es det heilige gral :lol:

Alan Wake lief nicht in 900p, das waren nicht mal 720p außerdem war es oder wird es last gen sein aber MSler mal wieder an Erwartungen runter schrauben :lol:

Immer noch dasselbe Ergebnis: PS4 weichere Kanten, verwaschenere Texturen, One mehr Aliasing an den Kanten, bessere Texturschärfe - dat Scaler :P

FXAA macht das bild etwas verwaschen, aber in bewegung viel sauberer.
Aber das weiß man jetzt natürlich nicht mehr, alles vergessen was die letzten jahre hier so gewünscht wurde für die ONE das jedes game wenigstens FXAA nutzt xD

900p vs 720p
AA vs no AA
bessere Framerate
bessere Effekte
weitaus besserer Multiplayer

Aba aba kaum Unterschiede. :lol::lol:

Morgen und nun Vergleichen wir beide unsere TV Geräte :-D:-D welcher das besser darstellen wird

Und wiederum sehr bezeichnend, wie man auf vergrösserte Bilder & nackte Zahlen zurückgreifen muss, um den optisch kaum sichtbaren Unterschied zu belegen. That diminishing returns :P

Klaus, ich bin beruhigt :-P ohne Pixel und Zoom wird man keinen unterschied erkennen und im Spiel erst gar nicht weil, dort die Konzentration ganz anders ist

FXAA macht das bild etwas verwaschen, aber in bewegung viel sauberer.
Aber das weiß man jetzt natürlich nicht mehr, alles vergessen was die letzten jahre hier so gewünscht wurde für die ONE das jedes game wenigstens FXAA nutzt xD

Ist leider nicht so bei FXAA in Sachen Bewegung - da gibt's inzwischen wesentlich bessere Postprocess AA Lösungen..

Bezeichnend ist eher wenn man auf max 720p Bilder im Miniformat zurückgreifen muss und Tatsachen leugnet um Damage Control zu betreiben.
Die Fakten bleiben bestehen, da hilft alles Fanboy Geschrei eurerseits absolut nichts.

900p vs 720p
AA vs no AA
bessere Framerate
bessere Effekte
deutlich besserer MP

Terminator-deal-with-it.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom