PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DriveClub nicht mehr wichtig :kruemel: (bis zum Dementi, oder bis zur Bestätigung, dann erst recht nicht mehr)

Macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn hier auf einmal alle rumjammern und wegen der Verschiebung des Spiel die PS4 stonieren wollen :ugly:
Eher überrascht es mich wie wichtig das Spiel anscheinend war und wie viele Fans es aufeinmal hat :lol:

Verstehe ich auch nicht, es ist ein blödes Autospiel. :kruemel:

Das Exklusivlineup ist dadurch natürlich mager geworden. Da hatte "sogar" Nintendo trotz technischen Problemen bessere Arbeit geleistet - und Sony ist in der Hinsicht wohl noch erfahrener. Es gibt nur zwei Exklusivtitel bis Februar und das ist beileibe nicht schön.

Inwiefern ist die Hardware zu früh dran? Software gibts auch massig, so ziemlich alle jährlichen Millionenseller sind dabei.

MS kann nur relativ wenige Märkte bedienen, diese aber scheinbar mit ordentlichen Stückzahlen. Was Sony angeht, so habe ich von mehreren Einzelhändlern gehört, dass sie der Auffassung sind, Sony beliefert zu viele Länder gleichzeitig. Wir haben ja jetzt schon einige Stories gehört von lokalen Märkten und wie wenig Stückzahlen sie nur bekommen. Ich denke, auch hier wären weniger Länder ODER ein späterer (dafür gleichzeitiger Launch) besser gewesen.
Man wollte aber eben Weihnachten so gut es geht mitnehmen.

Die Software-Millionenseller? Sicherlich, aber die meisten davon sind Cross Gen. Vergiss das nicht. BF4 und CoD sind zudem sehr multiplayerlastig - möglicherweise bleibt man da eher Current Gen, wenn seine Spielpartner es eventuell auch tun. Ist aber nur eine Vermutung. Ich würde schon behaupten, dass die richtigen Verkaufsargumente die Spiele sind, die nur für die Next Gen kommen, und das andere eher Titel sind, die man dann dazu kauft. Oder meinst du nicht?

Exklusivspiele PS4 übrigens aktuell:

- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- PlayRoom (Download-Titel)
- Resogun (Download-Titel)

Da wir uns bei One vs. PS4 vs. WiiU befinden ergänze ich deinen kleinen Bash um ein paar Fakten:

Multiplatform (Xbox One und PlayStation 4 Launchspiele)
- Assassin's Creed IV: Black Flag
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- FIFA 14
- Just Dance 2014
- LEGO Marvel Super Heroes
- Madden NFL 25
- NBA 2K14
- NBA Live 14
- Need for Speed: Rivals
- Skylanders: Swap Force

PlayStation 4 (Titel die es zum Launch nicht auf der One gibt)
- Blacklight Retribution
- Contrast
- DC Universe Online
- DiveKick
- Escape Plan
- flOw
- Flower
- Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- Minecraft (gibt es auf der 360, aber nicht zum Launch auf der One, aber zum Launch der PS4)
- Pinball Arcade
- PlayRoom
- Putty Squad
- Resogun
- Sound Shapes
- Super Motherload
- Switch Galaxy Ultra
- Tiny Brans
- Warframe
- War Thunder

Xbox One (Titel die es zum Launch nicht auf der PlayStation 4 gibt)
- Crimson Dragon
- Dead Rising 3
- Fighter Within
- Forza Motorsport 5
- Killer Instinct
- LocoCycle
- Powerstar Golf
- Ryse: Son of Rome
- Zoo Tycoon
- Zumba Fitness: World Party

ich finde es seltsam, dass Sony die ja angeblich viele Spieleschmieden haben lediglich ihre zweite Garde am Launch teilhaben lassen. Ich habe das Gefühl in der Hälfte der Posts die hier jeden Tag aufs neue die unendliche Spielevielfalt der PS4 prophezeien sich am Ende auf Indies reduzieren. Titanfall hat Sony nichts qualitativ entgegen zu setzen. Ihre big guns hat Sony nicht mal angeteased und trotzdem will sich die Mehrheit vor allem die PS4 zum Launch kaufen...obwohl sie spüren zweitklassig bedient zu werden.

Da wir uns bei One vs. PS4 vs. WiiU befinden ergänze ich deinen kleinen Bash um ein paar Fakten:

Was ist an "Exklusivtitel" nicht zu verstehen?

Ich habe das Gefühl in der Hälfte der Posts die hier jeden Tag aufs neue die unendliche Spielevielfalt der PS4 prophezeien sich am Ende auf Indies reduzieren.

Das brauchst nicht im Gefühl haben, denn es ist so. Schau dir das Launch-Lineup an. ;)

Ich würde schon behaupten, dass die richtigen Verkaufsargumente die Spiele sind, die nur für die Next Gen kommen, und das andere eher Titel sind, die man dann dazu kauft. Oder meinst du nicht?

Nein, wenn man keinen potenten PC zu hause hat, auf dem man spielt, dann wird man die Spiele auch endlich in besserer Quali spielen wollen/können. Besonders sowas wie BF4, das sogar spielerische Einbüßen hat.

Macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn hier auf einmal alle rumjammern und wegen der Verschiebung des Spiel die PS4 stonieren wollen :ugly:
Eher überrascht es mich wie wichtig das Spiel anscheinend war und wie viele Fans es aufeinmal hat :lol:

Manchmal will man halt einen Racer, der einem mehr oder wenigen kostenlos versprochen wurde. Nachvollziehbar, oder?

resogun junge :aargh:
gibts outlast und oddworld dingsbums nicht zum launch bei ps+ dazu?
oder kommts auch erst q1 :v:

Mit Resogun hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, ist aber afaik ein Download Titel, der jetzt für mich kein Must buy Argument hat, so wir bei Super Stardust damals. Ein paar Sessions ok, aber das ist jetzt nichts was mich jetzt stundenlang beschäftigen würde wie zum Beispiel DriveClub.

confirmed-next-gen-launch-titles.jpg

next-gen-titles-on-all-consoles.jpg

next-gen-exclusives.jpg

MS kann nur relativ wenige Märkte bedienen, diese aber scheinbar mit ordentlichen Stückzahlen. Was Sony angeht, so habe ich von mehreren Einzelhändlern gehört, dass sie der Auffassung sind, Sony beliefert zu viele Länder gleichzeitig. Wir haben ja jetzt schon einige Stories gehört von lokalen Märkten und wie wenig Stückzahlen sie nur bekommen. Ich denke, auch hier wären weniger Länder ODER ein späterer (dafür gleichzeitiger Launch) besser gewesen.
Man wollte aber eben Weihnachten so gut es geht mitnehmen.

angeblich kann Sony erheblich mehr Einheiten ausliefern zum Launch als MS, aber die Nachfrage ist eben auch höher im Vergleich zur Bone, vor allem in Europa soll das extrem sein mit Quoten von 3:1/4:1

logisch das es dann eng wird

Die Alternative wäre gewesen auf etliche Länder zu verzichten, meiner Meinung nach ein falscher Schritt. Wenn man sich entscheidet eine Region zu beliefern, dann imo die komplette Region und nicht nur die größten 4-5 Länder

Die Software-Millionenseller? Sicherlich, aber die meisten davon sind Cross Gen. Vergiss das nicht. BF4 und CoD sind zudem sehr multiplayerlastig - möglicherweise bleibt man da eher Current Gen, wenn seine Spielpartner es eventuell auch tun. Ist aber nur eine Vermutung. Ich würde schon behaupten, dass die richtigen Verkaufsargumente die Spiele sind, die nur für die Next Gen kommen, und das andere eher Titel sind, die man dann dazu kauft. Oder meinst du nicht?

Die Vorbestellerzahlen zeigen deutlich, dass einige Cross Gen Titel ein großes Verkaufsargument für die Next Gen Konsolen sind.

CoD und Battlefield haben sehr gute Vorbestellerzahlen und Watch Dogs lief bis zur Verschiebung sogar weitaus besser auf den Next Gen Konsolen als auf PS360

ich finde es seltsam, dass Sony die ja angeblich viele Spieleschmieden haben lediglich ihre zweite Garde am Launch teilhaben lassen. Ich habe das Gefühl in der Hälfte der Posts die hier jeden Tag aufs neue die unendliche Spielevielfalt der PS4 prophezeien sich am Ende auf Indies reduzieren. Titanfall hat Sony nichts qualitativ entgegen zu setzen. Ihre big guns hat Sony nicht mal angeteased und trotzdem will sich die Mehrheit vor allem die PS4 zum Launch kaufen...obwohl sie spüren zweitklassig bedient zu werden.

Ich bin sicher, dass Sony noch sehr gute Exclusives bieten wird, aber ich bin nicht so sicher, dass MS "nur" Halo, Forza und Fable bringen wird. Zum Start haben sie jedenfalls sehr viel mehr als das angekündigt. Sonys 2013 Output sollte ihnen zu denken gegeben haben, dass sie einfach "mehr" brauchen. Was Sony angeht: Hoffentlich kommen diese First Party Spiele 2014, denn viele der großen Studios haben eben dieses Jahr noch ein Game rausgehauen. Ja, sie haben expandiert, aber hoffentlich genug. Wenn es so kommt, dann hätten wir doch wirklich einen tollen War, weil es dann tatsächlich um einen Vergleich zweier richtig guter exklusiver Spieleportfolios ginge. :)

Schaut auf der Bone ja nicht anders aus. Und dann entscheidet eben die bessere Konsole an sich.

Titanfall ist von Anfang an multi und kommt in einem Jahr sowieso für PS4. Die Masche haben die meisten mittlerweile durchschaut.

Es geht hier aber um die PS4, die auf jeden Fall deutlich schlechter da steht mit ihren zwei Exklusivtiteln zum Launch und dann bis Februar oder gar später nichts.

Manchmal will man halt einen Racer, der einem mehr oder wenigen kostenlos versprochen wurde. Nachvollziehbar, oder?

Jetzt gleich die Vorbestellung deswegen zu stornieren nicht, nein, aber jedem das Seine.

Naja, Sony hat allein dieses Jahr auf der PS3 noch gut losgerockt, dazu fiel auf Vita auch noch hier und da was ab. Sony hätte natürlich auch gleich alle Kapazitäten auf die PS4 konzentrieren können, aber warum die Konkurrenz gleich vernichten wenn man noch ein wenig mit ihnen spielen kann :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom