PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielt für mich zwar keine Rolle, aber im Freundes- und Bekanntenkreis haben eh alle ne PlayStation und holen sich wenn die PS4, von daher passt das schon.

Nichts für ungut, aber das halte ich doch größtenteils für Quark. Die Menschen, denen das Medienangebot so wichtig ist, haben längst Apple TV unter'm Fernseher (was übrigens schön klein und ansprechend ausfällt im Gegensatz zur Xbone) und haben sicher nicht darauf gewartet, das MS endlich ihre Wünsche erfüllt... und abseits der USA schon dreimal nicht.

Es sind in erster Linie Spielekonsolen und das wird auch so bleiben. Und hier bekommt man die stärkere Spielekonsole für weniger Geld... und du wirst in einem Jahr sehen, dass die Allgemeinheit das auch so sieht. Und das MS alle verarschen wollte haben die meisten auch nicht so schnell vergessen, sei dir sicher :)

Möglich ist das. Sicher ist da, meiner Auffassung nach, nichts.

Aktuell, ganz objektiv betrachtet, hat die PS4 einen entscheidenden Vorsprung in der Öffentlichkeit. Die Würfel stecken aber eigentlich noch im Becher und sind noch nicht auf den Tisch gefallen.

Ein virtueller Marktplatz wird übrigens nicht von allen als "Verarsche" wahrgenommen. Die Zeit wird´s zeigen 8-)

Insofern ist die One, auch optisch, besser aufgestellt.
Sie besticht auch durch ein breites Spektrum an verfügbaren Unterhaltungsmedien und verkündet dies auch durch die entsprechende Werbung.

0101_wmnz.gif

Nr. 1 ist ja wohl mal extreme Geschmackssache und Nr. 2 hätte ich gerne näher erklärt. Welche Unterhaltungsmedien bietet mir die One hier in De welche ich bei der PS4 nicht bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
0101_wmnz.gif

Nr. 1 ist ja wohl mal extreme Geschmackssache und Nr. 2 hätte ich gerne näher erklärt. Welche Unterhaltungsmedien bietet mir die One hier in De welche ich bei der PS4 nicht bekomme?

Ja, Geschmackssache. Sie wirkt auf mich aber eher wie ein technisches Gerät, welches im Wohnzimmer unauffälliger, sprich seriöser, wirkt (trotz Kinect), als eine PS4.

Die gebotenen Medieninhalte erstrecken sich über Film- und Musikangebote, welche eher bei der Xbox vermutet werden, als bei der Playstation. Dies vermittelt ja auch die durchgeführte Werbekampagne aktuell, sowie in der Vergangenheit.
Die Erweiterung durch TV-Inhalte und deren Erweiterung per Internetinhalten (z.B. Fantasy-Fußball) ist auch ein tragendes Feature der Box, welches gewiss nicht weiter in den Hintergrund, sondern eher in den Vordergrund gerückt wird.
Gefordert ist diesbezüglich MS natürlich ganz besonders außerhalb der US.

Derzeit ist es irgendwie spannender eine Box zu ergattern, als eine PS4, da es dort mehrere Bereiche sind, die vielversprechende Unterhaltung bieten können.
PS4 = Spiele
Xbox = Spiele + TV/Film etc.

Zudem halte ich Kinect für durchaus potent, spielerweiternden Spaß zu erzeugen - abseits der Dance-Central-Gebräuche.

Das Spielerlebnis wird sich, so glaube ich, auf beiden Konsolen häufig sehr unterscheiden. Die einen mögen gern die bisher bekannte Steuerungsweise behalten (Controller only), andere möchten gerne neue Wege ausprobieren und neue Ideen erfahren.

Die meisten Leute kaufen sich keine Konsole wegen der Exklusivspiele, sondern weil sie ein Gerät haben möchten, das am Fernseher betrieben werden kann - ohne gleich den PC in die Schrankwand stellen zu müssen. Die Core-Spielergemeinde sieht das natürlich anders.

Insofern ist die One, auch optisch, besser aufgestellt.
Sie besticht auch durch ein breites Spektrum an verfügbaren Unterhaltungsmedien und verkündet dies auch durch die entsprechende Werbung.

In einem Jahr sind wir schlauer und sehen, wie sich die Situation bzgl. Auffassung der "Allgemeinheit" entwickelt hat.

Vollkommener Quatsch. Ich kenne niemanden, der sich eine PS3/360 kauft, ohne darauf zocken zu wollen. Du bist wie MS - redest schlau, aber schätzt alles ausnahmslos falsch ein.

Abgesehen davon bietet die PS4 in Europa mehr als die XOne, aber träum ruhig weiter.

Vollkommener Quatsch. Ich kenne niemanden, der sich eine PS3/360 kauft, ohne darauf zocken zu wollen. Du bist wie MS - redest schlau, aber schätzt alles ausnahmslos falsch ein.

Abgesehen davon bietet die PS4 in Europa mehr als die XOne, aber träum ruhig weiter.

Wer spricht davon, auf der Box nicht spielen zu wollen? :-?

Ich kauf mir ne Konsole auch immer so, dass sie möglichst unauffällig ist und zu den Möbeln passt. Bücher suche ich mir nach dem Einband aus und beim Fernseher ist nur der Rahmen wichtig.

Ja, Geschmackssache. Sie wirkt auf mich aber eher wie ein technisches Gerät, welches im Wohnzimmer unauffälliger, sprich seriöser, wirkt (trotz Kinect), als eine PS4.

Die gebotenen Medieninhalte erstrecken sich über Film- und Musikangebote, welche eher bei der Xbox vermutet werden, als bei der Playstation. Dies vermittelt ja auch die durchgeführte Werbekampagne aktuell, sowie in der Vergangenheit.
Die Erweiterung durch TV-Inhalte und deren Erweiterung per Internetinhalten (z.B. Fantasy-Fußball) ist auch ein tragendes Feature der Box, welches gewiss nicht weiter in den Hintergrund, sondern eher in den Vordergrund gerückt wird.
Gefordert ist diesbezüglich MS natürlich ganz besonders außerhalb der US.

Derzeit ist es irgendwie spannender eine Box zu ergattern, als eine PS4, da es dort mehrere Bereiche sind, die vielversprechende Unterhaltung bieten können.
PS4 = Spiele
Xbox = Spiele + TV/Film etc.

Zudem halte ich Kinect für durchaus potent, spielerweiternden Spaß zu erzeugen - abseits der Dance-Central-Gebräuche.

Das Spielerlebnis wird sich, so glaube ich, auf beiden Konsolen häufig sehr unterscheiden. Die einen mögen gern die bisher bekannte Steuerungsweise behalten (Controller only), andere möchten gerne neue Wege ausprobieren und neue Ideen erfahren.

dafuq? sind beide rechteckig und schwarz, die ps4 hat den vorteil, das sie kleiner ist :ugly:

Ich kauf mir ne Konsole auch immer so, dass sie möglichst unauffällig ist und zu den Möbeln passt. Bücher suche ich mir nach dem Einband aus und beim Fernseher ist nur der Rahmen wichtig.

Du kaufst auf jeden Fall die Verpackung mit - und diese ist nun mal das ERSTE Kriterium, welches direkt ersichtlich ist.
Eine von Rot zu Gelb verlaufende KitKat-Packung wird jedenfalls links liegen gelassen, da sie einen schlechten Inhalt zu versprechen scheint.

Die Box verspricht, zumindest auf den ersten Blick, durch ihr seriöseres Design andere Inhalte, als eine "verschobene" PS4.

Du kaufst auf jeden Fall die Verpackung mit - und diese ist nun mal das ERSTE Kriterium, welches direkt ersichtlich ist.
Eine von Rot zu Gelb verlaufende KitKat-Packung wird jedenfalls links liegen gelassen, da sie einen schlechten Inhalt zu versprechen scheint.

Die Box verspricht, zumindest auf den ersten Blick, durch ihr seriöseres Design andere Inhalte, als eine "verschobene" PS4.

das externe netzteil sowie die größere konsole an sich, bei geringerer rohleistung wohlgemerkt, sprechen da natürlich für ein premium kitkat, im vergleich zum china-kitkat-plagiat von sony O.o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom