PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
50% wäre auf jeden Fall eine Hausnummer... glaube ich aber erst, wenn ich es sehe, und zwar in Form von optisch deutlich voneinander unterscheidbaren Spielen.

Ist doch lächerlich.

Erst haben sie erzählt die Cloud würde die One 4 mal so leistungsstark machen und nach dem 3 Monate lang niemand diesen Scheiß geglaubt hat besitzt die One plötzliche eine unfassbare Leistungs Effizienz.

Ist doch lächerlich.

Erst haben sie erzählt die Cloud würde die One 4 mal so leistungsstark machen und nach dem 3 Monate lang niemand diesen Scheiß geglaubt hat besitzt die One plötzliche eine unfassbare Leistungs Effizienz.

Ich raff eh nicht auf was das hinauslaufen soll. In einem Jahr oder so wird doch jeder sehen welches die stärkere Konsole ist bei den Multigames etc. . Die einzigen die sie mit dem Geschwätz zu diesem Zeitpunkt also ködern können wären die Cores. Und ob das bei der Zielgruppe zieht :ugly:

Ich raff eh nicht auf was das hinauslaufen soll. In einem Jahr oder so wird doch jeder sehen welches die stärkere Konsole ist bei den Multigames etc. . Die einzigen die sie mit dem Geschwätz zu diesem Zeitpunkt also ködern können wären die Cores. Und ob das bei der Zielgruppe zieht :ugly:

Wenn ist der Unterschied direkt gravierend zu sehen. Wenn ich zwei PC habe und in einen 50% stärkere Hardware habe, bemerkt man den Unterschied auch direkt, ohne spezielle Programmierungen.

Wenn dem so ist, müssen die PS4 Titel vom Start an die Konkurrenz wegblasen in Auflösung, Framerate, AA und Effekten. Alles andere wäre ein Desaster für Sony.

50% , das wird einigen nicht schmecken .
Hier gehts heute noch rund :scan:

+

Wenn ist der Unterschied direkt gravierend zu sehen. Wenn ich zwei PC habe und in einen 50% stärkere Hardware habe, bemerkt man den Unterschied auch direkt, ohne spezielle Programmierungen.

Wenn dem so ist, müssen die PS4 Titel vom Start an die Konkurrenz wegblasen in Auflösung, Framerate, AA und Effekten. Alles andere wäre ein Desaster für Sony.

=

220px-Apollo_synthetic_diamond.jpg

Eine Rennstrecke (Spiel) und 2 gleiche Fahrzeuge mit eigenen Tuning (Bone, PS4). Vom Werk aus einer mit 300 PS, der andere über 400 PS. Da erwartet man vom stärkeren Fahrzeug schon von Rund eins die schnellsten Ergebnisse. Hier ist nix wie bei der PS3, wo erst noch geheime Zylinder und Turbolader gefunden und programmiert werden mussten.

Eine Rennstrecke (Spiel) und 2 gleiche Fahrzeuge mit eigenen Tuning (Bone, PS4). Vom Werk aus einer mit 300 PS, der andere über 400 PS. Da erwartet man vom stärkeren Fahrzeug schon von Rund eins die schnellsten Ergebnisse. Hier ist nix wie bei der PS3, wo erst noch geheime Zylinder und Turbolader gefunden und programmiert werden mussten.

Diese Analogie ist nicht mal ein Ota wert.

Zum Launch bzw. Viele First Gen Titel haben noch CurrentGen Konsolen als Basis fürs Projekt gehabt - klar dass die One da noch mithalten kann. Denke aber 2-3 Jahre in der Gen wird ma schon recht deutlich sehen wer den Fokus aus ne starke Gamingkonsole gesetzt hat und wer lieber ne Multimedia Allzweckbox verkaufen will.

Anscheinend meint er dass sich Spiele auf der PS4 50% schneller entwickeln lassen.

Er hat sich auf twitter dafür bedankt das dieser neogaf user es richtig erklärt hat.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=80542977&postcount=399

2. Will this change in the future? WIll devs discover some tricks to narrow the gap? Will stuff like XO cloud computing help? Hell if I know. Uhm, maybe? I know that devs -- well, most of them -- will do whatever they can do get you the best games possible. You're going to see a lot of multiplatform games this next gen, just as you've seen them in this gen, so it's in studios' best interest that there's no clear advantage in one version over the other.

3. Does it mean studios will cripple PS4 versions to match XO ones? Not really, do not underestimate the devs. Even if this happens, you will not know that and that's okay. You've never seen most games in their most powerful form anyway (when we work on them on our ninja dev PCs in 1080p 120fps with all the antialiasings and stuff turned on for shits and giggles). But most of the time devs have a target and they meet this target. If it's a multiplatform game, it's designed with this in mind from the start. So maybe it's not maxing out one console while going 100% on the other. Maybe it's 100% on both, but they take extra time for super-extra optimizations on the weaker hardware to make sure things look the same as on the more powerful platform. Etc. etc.

Das ließt sich nicht gut. Klingt als ob die Entwickler bei Multi-Titeln nicht interessiert daran wären die Mehrleistung der PS4 auch umzusetzen. Aus Kosten & marketingtechnischen Gründen kann ich das schon nachvollziehen, andererseits find ichs aber auch ziemlig schwach. Wenn man schon die Möglichkeit hat aus einem System etwas mehr rauszuholen, sollte man das auch tun.

Naja, mal abwarten wie sich das mit den Multi-Titeln entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hier gibt mir heftige Flashbacks von damals bevor die Wii U gelauncht ist ~

Tun sie ja ohne Probleme, es gibt auf der Xbone nichts was technisch auch nur annähernd mit Titeln wie Killzone, Infamous und Drive Club vergleichbar wäre. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom