PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß immer noch nicht welche Konsole ich mir zum Start holen soll und was dazu. Warum müssen auch beide Konsolen so knapp hintereinander kommen.

Mach es doch so wie ich: Kaufe einfach beide Konsolen! Ich kann über den Krieg hier nur lächeln, wie sich zwei Lager fast zerreissen. Schon immer habe ich mir als richtiger Gamer alle Konsolen gekauft. Sowohl die XBO als auch die PS4 sind tolle Konsolen.

Mir ist es egal welche Technik besser ist, schon die Grafik der letzten Gen hat mir im Prinzip ausgereicht, ich mag das wenn es noch ein wenig nach Computertechnik aussieht. (Mir fehlt der gute alte Synthie Sound aus der C64 und Amiga Ära).

Das Konzept der XBO finde ich allerdings nun wirklich super - freue mich schon auf die Gesten- und Sprachsteuerung in meinem Heimkino. Das ist wirklich Innovativ. Die PS4 bietet in der Hinsicht leider nicht viel neues, muss sie auch nicht, die Sony exclusives sind so genial, dass ich mich schon jetzt auf die neuen Games freue.

Der November/Dezember wird ein harter Monat, nicht nur finanziell sondern auch zeittechnisch. Endlich die die neue Hardware in den Händen... :)

Quaaaaaaaaatsch!!!!!
Mehrere Monate vor Release der Plattform haben wir anhand von unfertigen Spielen schon alles gesehen was als Maximum möglich! Optimierung gibt es nur für die PC Version von Battlefield.

:v:

Hat denn Keiner mal ein paar Vergleichsbilder parat wie die grafische Entwicklung in dieser Gen war....von Anfang bis Jetzt???
Das wird in der NextGen wieder ähnlich ablaufen.

Hat denn Keiner mal ein paar Vergleichsbilder parat wie die grafische Entwicklung in dieser Gen war....von Anfang bis Jetzt???
Gen-Anfang:
wisegamers-uncharted-3-7.jpg

Gen-Ende:
wisegamers-uncharted-3-7.jpg

:kruemel:

Über was wird denn hier wieder geredet?
Ach, über den Grafikverlauf der "letzten" Gen und dann auch noch so......unprofessionell. Naja, ich kaufe mal Popcorn und schaue, wie sich das Ganze noch.....entwickeln wird :smile5:.

Ich finde gar Bilder sagen da zu wenig aus, am besten selbst erleben wenn man mal wieder ein paar alte Schinken in die Plasi haut. Neben Resistance empfehle ich auch Spiele wie Splinter Cell Double Agent und Rainbow Six, damit man sieht was Multispiele am Anfang so hergemacht haben :D
Wenn ich überlege dass ich 2005 FEAR auf einen damals durchschnittlichen Rechner schon in einer besseren Qualität gespielt habe als der Zustand den das Spiel 2007 auf der PS3 hatte. Und da geilt man sich hier auf weil die PS4 Version von Battlefield 4 vor Release der Konsole nicht in 1080p@60fps läuft, was zur GC nicht mal die schnellste erhältliche Single GPU auf dem PC schaffte. Was für ein Zirkus xD

Über was wird denn hier wieder geredet?
Ach, über den Grafikverlauf der "letzten" Gen und dann auch noch so......unprofessionell. Naja, ich kaufe mal Popcorn und schaue, wie sich das Ganze noch.....entwickeln wird :smile5:.

Ich versuchte den Ungläubigen nur klarzumachen, dass es in der CurrentGen am Anfang auch keine grafischen Überflieger gab, was sich jetzt zum "Ende" ja klar geändert hat....siehe The last of us.

Genauso wird es in der NExtGen halt auch laufen und hier finde ich Spiele wie Forza, Killzone und Infamous jetzt schon schick...

btw....hallo bra...:D

Ich finde gar Bilder sagen da zu wenig aus, am besten selbst erleben wenn man mal wieder ein paar alte Schinken in die Plasi haut. Neben Resistance empfehle ich auch Spiele wie Splinter Cell Double Agent und Rainbow Six, damit man sieht was Multispiele am Anfang so hergemacht haben :D
Wenn ich überlege dass ich 2005 FEAR auf einen damals durchschnittlichen Rechner schon in einer besseren Qualität gespielt habe als der Zustand den das Spiel 2007 auf der PS3 hatte. Und da geilt man sich hier auf weil die PS4 Version von Battlefield 4 vor Release der Konsole nicht in 1080p@60fps läuft, was zur GC nicht mal die schnellste erhältliche Single GPU auf dem PC schaffte. Was für ein Zirkus xD

Bei Resistance fand ichs damals ziemlich geil, dass man die Kampagne coop zocken konnte un dabei wurde sogar der komplette Fernseher genutzt.
Hinterher bei Resistance 2 und RE 5 hab ich beim coop komischerweise immer Balken drumrum gehabt....warum auch immer.

Wer sagt denn bitte, dass es keine grafischen Unterschiede zwischen jetztigen Launch Titeln und Spielen in 2-3 Jahren geben wird?

Bis vor einem Jahr wurde da argumentiert das die miesen Ports zu beginn der Ps360 Generation daran liegen würde das die Entwickler mit der HD Entwicklung nicht vertraut wären, dies ist diese Generation nicht so...woher soll da die plötzlich gigantische Steigerung kommen? Entwicklung soll einfacher sein, porten soll einfacher sein und dennoch sollen gigantische Sprünge folgen? Ich rechne auch mit einer gewiss en Steigerung durch Optimierungen aber nicht PS360-Sprünge.

Bei Resistance fand ichs damals ziemlich geil, dass man die Kampagne coop zocken konnte un dabei wurde sogar der komplette Fernseher genutzt.
Hinterher bei Resistance 2 und RE 5 hab ich beim coop komischerweise immer Balken drumrum gehabt....warum auch immer.

Ist glaub ich zwecks der Auflösung so...ansonsten wäre das Bild biem Splitscreen verzerrt.

ICh fand das immer hart nervig.

Jo ich auch aber wie gesagt...das ist glaub ich zwecks der Auflösung so...du hast effektiv den gleichen Sichtradius wie wenn du alleine spielst nur halt kleiner.

Wenn jetzt der ganze halbe Monitor ausgefüllt werden würde wäre das Bild entweder in die Breite gezogen oder es wäre komplett gezoomt und du siehst weniger.

Kanns ned besser beschreiben ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom