PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war sehr zufrieden mit der PS3, trotz der 360 die daneben steht und werde es auch mit der PS4 sein. Mit dem Unterschied, dass diesmal keine Box daneben stehen wird.

Ach die 360 war in dieser Gen nur so beliebt, weil sie am Anfang im Vergleich zu Sony die Kunden nicht vergrault hat. Da die Buddys natürlich alle ne 360 hatten und man dann zusammen CoD4-300 spielen wollte, war die 360 sehr wichtig und so

Leute haben damals aus purem Hass keinen Bock auf die PS3 gehabt und dann hat sich da halt natürlich ne Basis gebildet, die von heute auf morgen wieder wegfliesst

Damals haben auch viele provokativ die PSP vorbestellt und dann doch lieber den DS auf Amazon geholt
Ja so war das damals

verwundert mich nicht. Die Konsole überzeugt einfach rundum und läd zum Launchkauf ein.

ich hab beide vorbestellt und entscheide mich dann so im oktober was ich haben will , aber du leidest glaube ich krass an Objektophilie :D egal in welchem forum man sich hier rumtreibt , das is ja nicht mehr ganz richtig xD komm mal wieder bisschen runter ;)

Die Hälfte davon war einfach nur frustriert denke ich...

frustrierte Sonys waren tatsächlich viele unter den 360-Launch-Käufern. Die sind dann wegen Xbox Live, den Exclusives wie PGR3, Gears, Mass Effect, Halo 3 oder auch Bioshock und Oblivion, die man 1Jahr früher bekam, geblieben. Vielleicht tritt der gleiche Effekt ja bei den frustrierten Xbots ein, die sich der Fraktion Shitstorm angeschlossen haben. Knack wirds schon richten. :)

Wahrscheinlicher ist aber, dass sich die paar 100'000 Nasen, die von der 360 zur PS4 gewechselt sind, ordentlich in den Hintern beissen werden, wenn sie zur One rüberschielen, wo in Jahr 1 DR3, Titanfall, Halo 5 und Forza 5 gespielt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na na....:D
Nur weil mir MS in den letzten Wochen mit Anlauf in die Eier getreten hat mit jeder Presseerklärung und ich nich bereit bin wieder zurück zu kriechen nach der Ruder WM?!

Da denkt aber Thumbsucker anders

:smoke:

Imu muss jeder selber wissen wer welche Firma und dessen Philosophie unterstürzt

Ich war sehr zufrieden mit der PS3, trotz der 360 die daneben steht und werde es auch mit der PS4 sein. Mit dem Unterschied, dass diesmal keine Box daneben stehen wird.

Das ist letztendlich eh immer eine Geschmackssache, ich glaube den meisten hier die beide Konsolen zu hause hatten und die PS3 bevorzugt haben absolut das sie das so sehen. Ich selber habe auch beide Konsolen hier stehen gehabt und konnte aus meiner ganz Persönlichen Sicht heraus nie wirklich verstehen wie man in der Kombo mit beiden Konsolen die PS3 als Hauptkonsole nutzen kann.

In der Next Gen überlege ich aber da ich außer Forza und GT sowie Perlen wie Halo und Uncharted eh fast nur Multi Spiele Zocke tatsächlich erst mal ein von mir in der letzten Gen so verpönter Konsole X oder Y only zu werden.

Tendiere Momentan aus den verschiedensten Gründen alle zwei Tage hin und her und bin dann überzeugt mit der PS4 und dann doch wieder drei Tage später mit der One die absolut richtige Wahl zu treffen. Ist wirklich schwer und obwohl ich das Gefühl habe das es sich für mich erst mal überhaupt nicht lohnen würde beide zu holen weiß ich jetzt schon das ich egal ob es am ende die One oder die PS4 wird dummerweise am ende mehr dem was mir auf der anderen Konsole entgeht bzw. ich dort besser finde hinter her trauern werde wie mich über das was ich dann habe und besser finde zu freuen. Hört sich blöd an, ist es wohl auch, ist aber leider auch die volle Wahrheit!

Die PS3 bot anfangs v.a. kaum gute Spiele, die es nur auf der PS3 gab. Ein Problem, das ich auch bei der PS4 sehe.

Meine Box diente nur den Exclusives und die PS3 war in der Tat und ist es auch immer noch meine Mainkonsole.
Die PS4 überzeugt mich bisher einfach mehr...bis zu den ersten Konferenzen wollte ich eigentlich wieder beide Konsolen kaufen. Jetzt bleibt es erstmal bei der PS4.
MS hat für mich verkackt. Aber das muss am Ende eh jeder für sich selbst entscheiden.

Gerade die letzten Jahre haben mir, speziell was Exclusives angeht, aber gezeigt dass die PS die richtige Entscheidung ist. Was nutzt ne tolle Konsole die die letzten 3-4 Jahre vor erscheinen der neuen Gen nicht mehr gefüttert wird.?!

Das ist letztendlich eh immer eine Geschmackssache, ich glaube den meisten hier die beide Konsolen zu hause hatten und die PS3 bevorzugt haben absolut das sie das so sehen. Ich selber habe auch beide Konsolen hier stehen gehabt und konnte aus meiner ganz Persönlichen Sicht heraus nie wirklich verstehen wie man in der Kombo mit beiden Konsolen die PS3 als Hauptkonsole nutzen kann.

In der Next Gen überlege ich aber da ich außer Forza und GT sowie Perlen wie Halo und Uncharted eh fast nur Multi Spiele Zocke tatsächlich erst mal ein von mir in der letzten Gen so verpönter Konsole X oder Y only zu werden.

Tendiere Momentan aus den verschiedensten Gründen alle zwei Tage hin und her und bin dann überzeugt mit der PS4 und dann doch wieder drei Tage später mit der One die absolut richtige Wahl zu treffen. Ist wirklich schwer und obwohl ich das Gefühl habe das es sich für mich erst mal überhaupt nicht lohnen würde beide zu holen weiß ich jetzt schon das ich egal ob es am ende die One oder die PS4 wird dummerweise am ende mehr dem was mir auf der anderen Konsole entgeht bzw. ich dort besser finde hinter her trauern werde wie mich über das was ich dann habe und besser finde zu freuen. Hört sich blöd an, ist es wohl auch, ist aber leider auch die volle Wahrheit!
Mir gehts es genauso. ;-)

Die PS3 bot anfangs v.a. kaum gute Spiele, die es nur auf der PS3 gab. Ein Problem, das ich auch bei der PS4 sehe.

Komisch, vom meiner objektiven Aussichtsplattform sehe ich nichts dergleichen. Eher sehe ich dass Sony auf der Gamescom mehrere neue Spiele angekündigt hat, während MS erst gar keine PK gegeben hat weil sie nichts zu zeigen haben. :goodwork:

Ich hatte PS3 und X360, ne Weile nach Launch der PS3 wurde auf X360 immer weniger gespielt und inzwischen schon ewig gar nicht mehr. Die nächste Generation ist es daher sehr einfach, für mich bietet Sony das beste und abwechslungsreichste Lineup, sie haben nun die klar stärkste Hardware (und das nicht nur auf dem Papier wie bei der PS3) und werden somit wohl fast immer die besten Multititel bekommen, dazu der günstigere Preis und MS hat es mit ihren ursprünglichen Plänen eh für alle Zeit verschissen.

Die nächste Gen wird also Sony-only und ich bin mir sicher, damit nichts falsch zu machen. :)

ich finde die politik wieder beschämend und kundenverarsche bis zum geht nicht mehr. man soll 499 euro, also 100 euro mehr zahlen für ein stück hardware dass unterlegen ist? und für eingekaufte exclusiv titel die wahrscheinlich zeitexclusiv sind werden von den ms fanboys lorbeeren verschüttet? MS hat nix selber zu bieten ausser eingekaufte DLC`s.

titanfall, dead rising und ryse sind nicht mal MS eigene studios. die fahren wieder mit der gleichen strategie wie bei der 360 gegen die wand

bei der konkurrenz bekommt man für 399 die leistungsstärkere hardware und dann wie bei der ps3 auf dauer die besten exclusiv games.

Ich hatte PS3 und X360, ne Weile nach Launch der PS3 wurde auf X360 immer weniger gespielt und inzwischen schon ewig gar nicht mehr. Die nächste Generation ist es daher sehr einfach, für mich bietet Sony das beste und abwechslungsreichste Lineup, sie haben nun die klar stärkste Hardware (und das nicht nur auf dem Papier wie bei der PS3) und werden somit wohl fast immer die besten Multititel bekommen, dazu der günstigere Preis und MS hat es mit ihren ursprünglichen Plänen eh für alle Zeit verschissen.

Die nächste Gen wird also Sony-only und ich bin mir sicher, damit nichts falsch zu machen. :)

Ich werde mir definitiv beide holen, weil es auf beide Konsolen schon jetzt Titel gibt die mich sehr reizen.

PS4: Rime Xbox One: Quantum Break

Anfangs wollte ich mir weder PS4 noch Xbox One zum Launch kaufen. Mittlerweile denke ich aber über einen Xbox One-Kauf nach. Dead Rising 3, Forza 5 und Crimson Dragon würde ich gerne spielen.

Das ist dann ja auch vollkommen ok. Wenn dich die Xbox mehr anspricht. Hauptsache du schmeisst nicht wieder den Pc mit in den Topf dann ist alles super.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom