JupiterEx
L07: Active
- Seit
- 4 Dez 2012
Ich wollte auf die Geschichte hinaus, die besagt, dass Mattrick alles alleine in die Wege geleitet hat, also weg von High Grafics, hin zu Kinect, DRM und co...
Sonys glück, das sage ich doch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte auf die Geschichte hinaus, die besagt, dass Mattrick alles alleine in die Wege geleitet hat, also weg von High Grafics, hin zu Kinect, DRM und co...
Sonys glück, das sage ich doch.
Wieso eigentlich schon wieder dieser unsägliche Grafikwar, bei dem sowieso jeder nur das sieht, was er sehen will bzw. die jeweilige Brille durchlässt?

Hast du die Anmeldebedingungen auf CW nicht durchgelesen?
Steht extra drin: WAR-Bereich nur dann, wenn man bereit ist, beim Grafikwar mitzumachen. Ist wie bei der Musterung, nur hast du hier nicht die Wahl und musst es ertragen.

Nur leider konnte man bisher keine einzige Quelle liefern, die diese Theorie von wegen "Mattrick hat alles alleine gemacht etc." bestätigen kann.
Spielt doch keine rolle, ob das Concept, xbox one allein nur von Mattrick wäre.

Hast du die Anmeldebedingungen auf CW nicht durchgelesen?
Steht extra drin: WAR-Bereich nur dann, wenn man bereit ist, beim Grafikwar mitzumachen. Ist wie bei der Musterung, nur hast du hier nicht die Wahl und musst es ertragen.
Erkauft im Sinne von mangelndem Gameplay/Bewegungsfreiheit, UC, KZ und HR z.B. waren ja nicht gerade für grosse Welten und Bewegungsfreiheit bekannt, aber das ist ein eigenes Thema, lassen wir das!
Gerade auch weil neue Effekte, komplexer, grössere Welten,.....und realistischere Darstellung im Raum stehen, wird es immer schwerer Leistungsunterschiede sichtbar zu machen.
Man sieht es im normalen Gameplay z.B. kaum bis garnicht ob sich da jetzt 5Mio Haare realistisch bewegen, oder nur ein paar Strähnen vorberechnet wackeln. Die Rechenleistung für die 5 Mio Haare ist dafür ungleich höher.
Man sehe sich nur mal die üblichen FPS-Tuningtips bei PC-Spielen an.
Die sind inzwischen voll von "reduziere/deaktiviere Effekt x, das macht optisch praktisch keinen Unterschied, bringt aber massig FPS". Nix anderes ist es bei den Konsolen.
Ist halt die Super Begründung für die Fähnchen, um jetzt wieder auf den XBOX One Zug aufspringen zu können![]()
Mich interessieren zur zeit keiner der Next-konsolen.

Skyrim und andere Multi hatten viele Probleme weil die PS3 technisch ein Exot war und keiner Bock hatte die Engines anzupassen, weil der Mehraufwand zu hoch war.Seh ich wiederum komplett anders.das mit den geafikeinstellungen ust sowei auf konsolen nicht zu übernehmen da von grund auf alles schon anfepasst wird. Aber einzelne effekte können ein unterschied von tag und nacht ausmachen. Ist nur ein Beispiel also nicht gleich aufregen. Nehmen wir zb an das witcher 3 auf der xbox ziemlich gleich aussehen würde wie auf der ps4. Aber die entwickler dank mehr leistung pc effekte mit auf die Ps4 übernehmen würden. Wie z.b echtes Fell bei den Wölfen,volumetrischen Nebel (nennt man das so) und ähnliches. Das wäre für ein Multiplattform game enorm. Und etwas in der richtung sollte ohne weiteres möglich sein. Und unterschiedliche versionen zwischen Xbox 360 und Ps3 haben wir diese gen ja ohne ende gesehen. Traugigstes Beispiel Skyrim auf der Ps3.
Ich finds leicht langweilig.
Für mich ist mittlerweile auch die PS3 die aktuell beste Konsole auf dem Markt, was das Gesamtpaket betrifft.
Die Grafik spielt dabei allerdings keine Rolle.
Außerdem waren die für mich besten Spiele der Gen: Xenoblade, Nier und Journey keine Grafikmonster.
Ist man denn wirklich derart in der Minderheit hier, wenn einem Gameplay, Soundtrack und Artstyle wichtiger ist als Pixelzählen?
Skyrim und andere Multi hatten viele Probleme weil die PS3 technisch ein Exot war und keiner Bock hatte die Engines anzupassen, weil der Mehraufwand zu hoch war.
Wird bei der NextGen nicht passieren, die Plattformen sind zu ähnlich und im Endeffekt wird es dann doch ähnlich wie die Schieberegler beim PC sein...nur das nicht wir den Regler verschieben sondern der Hersteller.
Und es heisst auch nicht das die PS4 5 Mio Haare berechnen kann und die One garkeine...das war ein Beispiel. Die One könnte dann eben nur 3-4Mio Haare berechnen.
Wenn das für dich dann Kaufentscheidend ist, rate ich dir eher zu einem guten PC, der schafft dann auch locker 10Mio Haare.
Du wirst nur leider auch NextGen "in 1080p und knackscharfen texturen besseres lightning und viel mehr details" nur finden wenn Du WiiU vs PS4 Vergleiche anstellst, zwischen One und PS4 wird es diese Unterschiede so nicht geben können, da werden sie nur marginal sein.Von den 3 spielen fand ich jedes klasse muss dazu aber erwähnen hab nier nur einmal durchgespielt (soll sich ja erst im zweiten durchlauf so richtig entfalten) wenn ich dir jetzt aber sage du könntesr alle 3 Spiele mit gleichem Artstyle gameplay etc nur in 1080p und knackscharfen texturen besseres lightning und viel mehr details spielen und das ganze kostet dich keinen cent mehr. Mal ehrlich wäre dir das wirklich egal?
Ich hab jetzt damit garnicht vorgehabt ps4 und xbone zu vergleichen. Es ging mir mehr darum wie wichtig grafik ist das ist alles.Du wirst nur leider auch NextGen "in 1080p und knackscharfen texturen besseres lightning und viel mehr details" nur finden wenn Du WiiU vs PS4 Vergleiche anstellst, zwischen One und PS4 wird es diese Unterschiede so nicht geben können, da werden sie nur marginal sein.
Wenn du mehr willst, kaufe einen PC!
Eins der wenigen Dinge, die die One besser macht als die KonkurenzDer One Controller macht halt echt einen verdammt guten Eindruck

Nochmal:Gibt dutzende dieser Spiele neueste Beispiele Farcry 3 und Ac3 auf Ps360. Da wurde die fps einfach immer weiter runtergedreht bzw Figuren poppen extrem auf.
Warum sollte das gleiche nicht auf der Xbone passieren?