PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:v:

cip48cbw.gif

Wir bräuchten noch das Iwata Gif wo er die Wii U wieder einpackt dann wärs perfekt :v:

Das 4. A wird für die TV-Features stehen!:-P

Eigentlich egal...langsamer bleibt langsamer und kaum relevant bleibt kaum relevant! :kruemel:

Die sichtbaren Unterschiede dürften etwa so (un)deutlich sein, wie es schon dieser Gen gewesen ist, auch wenn der Leistungsabstand netto zwischen PS4 und One grösser sein sollte als zwischen PS3 und 360.
Alleine schon der Umstand das der Leistungsanspruch mit jeder grafischen Verbesserung überproportional ansteigt, lässt an grösseren Unterschieden stark zweifeln.

Das wissen eigentlich auch die ganzen Fanboys, die sich an diesem Punkt heute so aufgeilen.
Hat nicht praktisch die Ganze PS360-Fraktion damals noch die Mehrleisung der WiiU als irrelevant abgestempelt als man noch davon ausging sie würde 2-3x stärker als PS360 werden?
Damals war man sich teilweise sogar einig darüber das wirklich sichtbare Verbesserungen bei dem Leistungsunterschied praktisch ausgeschlossen sind.
Heute glauben amscheinend die gleichen Leute daran das mit ca 1.5 facher Leistung komplett andere Grafikdimensionen erreicht werden können.

Mooooment. ich kenn mich nicht sooo richtig mit de, ganzen Hardwarekram aus also wenn ich falsch liege kann mich bitte einer der sich damit wirklich auskennt korrigieren. Aber wenn ich mir Beyond,Uncharted God of War ansehe sehen die Spiele deutlich nesser aus als bei Xbox (sind jetzt nicht viele Games aber immerhin) und man darf wohl auch nicht vergessen das die Ps3 eine pervers komplizierte Architektur hatte.
nun wenn du jetzt aber sagst, das selbst ein grösserer Abstand bei Ps4 und Xbone vorherrscht(ca gleiche Architektur nur viel besserer Ram) kaum unterschiede machen wird kapier ich nicht wie das zusammenpasst. Es wird leichter und schneller gehen die Ps4 auszureitzen demnach müsste doch weit schneller ein deutlicher grafischer Unterschied bestehen. ich mein Digital Foundry hat ohne jegliche Anpassung ma ratzfatz was 12 fps? mehr aus Crysis geholt und das mit Pc Kompomemten ohne die genaue Architektur mit dem Vorteil des Rams. quasi nur die Gpu und dafür ist das ne Hausnummer.

Mooooment. ich kenn mich nicht sooo richtig mit de, ganzen Hardwarekram aus also wenn ich falsch liege kann mich bitte einer der sich damit wirklich auskennt korrigieren. Aber wenn ich mir Beyond,Uncharted God of War ansehe sehen die Spiele deutlich nesser aus als bei Xbox (sind jetzt nicht viele Games aber immerhin) und man darf wohl auch nicht vergessen das die Ps3 eine pervers komplizierte Architektur hatte.
nun wenn du jetzt aber sagst, das selbst ein grösserer Abstand bei Ps4 und Xbone vorherrscht(ca gleiche Architektur nur viel besserer Ram) kaum unterschiede machen wird kapier ich nicht wie das zusammenpasst. Es wird leichter und schneller gehen die Ps4 auszureitzen demnach müsste doch weit schneller ein deutlicher grafischer Unterschied bestehen. ich mein Digital Foundry hat ohne jegliche Anpassung ma ratzfatz was 12 fps? mehr aus Crysis geholt und das mit Pc Kompomemten ohne die genaue Architektur mit dem Vorteil des Rams. quasi nur die Gpu und dafür ist das ne Hausnummer.

Warum unbedingt mehr? An die One wird ebenfalls angepasst, und das im gleichen Maße wie bei der PS4.

vllt wäre es besser wenn du gleich alles postet. immerhin hat er recht mit dem was er gesagt hat.

Nein hat er nicht. Er versteht nämlich nicht wer die Premium kauft und warum sie gekauft wird. Er versteht ebenfalls nicht, dass die Basic obwohl sie billiger als die Premium ist immer noch für die Allgemeinheit viel zu teuer bleibt.

jo aber Gddr5 und 30 prozent gpu fehlen halt bei der xbox. ich meine ja die entsprechende Hardware wird schneller ausgereizt. damit meine ich multis,Sony und microsoft.

Die One hat zum Ausgleich noch ihren eSRAM, das kann man auch nicht komplett unter den Teppich kehren, auch wenn das System der PS4 das einfachere darstellt.
Die PS4 wird ihre Vorteile für sich verbuchen können, das ist klar, mit ging es eher um deinen letzten Absatz, bei den es um dem DF Artikel geht. So bekloppt dieser Artikel war, aber wenn die mit ihren PS4 Äquivalent 12% gegenüber dem Bone Äquvalent rausbekommen haben, heißt das nicht dass der Unterschied bei den richtigen Konsolen noch größer wird, weil auf denen mehr optimiert wird, optimiert wird nämlich nicht nur bei der PS4.

Die One hat zum Ausgleich noch ihren eSRAM, das kann man auch nicht komplett unter den Teppich kehren, auch wenn das System der PS4 das einfachere darstellt.
Die PS4 wird ihre Vorteile für sich verbuchen können, das ist klar, mit ging es eher um deinen letzten Absatz, bei den es um dem DF Artikel geht. So bekloppt dieser Artikel war, aber wenn die mit ihren PS4 Äquivalent 12% gegenüber dem Bone Äquvalent rausbekommen haben, heißt das nicht dass der Unterschied bei den richtigen Konsolen noch größer wird, weil auf denen mehr optimiert wird, optimiert wird nämlich nicht nur bei der PS4.
ja esram. aber wieso sollte ein Multi sich die Mühe machen den komplizierten Esram anzusteuern aber die Vorteile der Ps4 ignorieren?obwohl man sie mit nur minimalen Aufwand einfügen könnte. wie kommst du auf 12 Prozent? das waren eher 25 Prozent.

Doch, doch die PS4 hat WLAN (IEEE 802.11B/G/N). Wifi-Direct ist sowas wie ein Bluetooth-Äquivalent, welches die Übertragungstechnik von Wi-Fi nutzt um eine Direktverbindung zwischen Geräten herzustellen

ja esram. aber wieso sollte ein Multi sich die Mühe machen den komplizierten Esram anzusteuern aber die Vorteile der Ps4 ignorieren?obwohl man sie mit nur minimalen Aufwand einfügen könnte. wie kommst du auf 12 Prozent? das waren eher 25 Prozent.

Hier spricht doch keiner von Ignorieren?
Die PS4 wird ihre Vorteile für sich verbuchen können, aber es wird auf optischer Ebene nichts gravierendes sein. Sony sagte übrigens dass es bei der PS4 ein Ungleichgewicht zugunsten der GPUs ALUs gibt, alle können also gar nicht optimal für die Optik genutzt werden, sondern dienen als Puffer für spätere GPGPU Anwendungen, hier wird die PS4 wohl gar mehr Punkten können.

Das weiß du jetzt da du mit diesen schon gearbeitet hast?
Exakt das hat Jonathan Blow erzählt bei einem Giantbomb E3 Video-Podcast. Klar, sein nächstes Spiel wird erstmal ein temporäres Sony-Exklusivspiel aber ich glaub nicht, dass der der Typ ist, der das Blaue vom Himmel runterlügt. Zu den MS Tools konnte er sich noch nicht äußern (lediglich "they've always been good at tools", also er erwartet von MS auch nichts schlechtes).

Hier spricht doch keiner von Ignorieren?
Die PS4 wird ihre Vorteile für sich verbuchen können, aber es wird auf optischer Ebene nichts gravierendes sein. Sony sagte übrigens dass es bei der PS4 ein Ungleichgewicht zugunsten der GPUs ALUs gibt, alle können also gar nicht optimal für die Optik genutzt werden, sondern dienen als Puffer für spätere GPGPU Anwendungen, hier wird die PS4 wohl gar mehr Punkten können.

Ok gravierend liegt in dem Fall auch im Auge des betrachters. Und die games werden auf beiden Konsolen dantastisch aussehen ganz klar. Aber guck ich mir jetzt zb metal gear 5 an bin ich sehr berindruckt von der grafik schau ich mir dagegen aber the order an klappt mir regelrecht die Kinnlade runter.
Der eine sieht das auf gleicher ebene für mich ist das ein gewaltiger unterschied.wenn es also danach geht hast du vermutlich recht.

Kann noch mal bitte jemand zusammenfassen wieviel % die PS 4 jetzt der One überlegen ist, habe es wohl überlesen auf den letzten 3 Seiten?

Waren´s over 9000%?
Mit oder ohne Cloud-Faktor?

Mit Cloud wärens 9000% vs. unlimited (+400% mehr KI bei Forza)

Unendlich power läppert sich dann mit der Zeit doch zusammen und deshalb sehe ich die Xbone vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch mal bitte jemand zusammenfassen wieviel % die PS 4 jetzt der One überlegen ist, habe es wohl überlesen auf den letzten 3 Seiten?

Waren´s over 9000%?

Hier nochmal die offizielle Rechnung:

600 Gflops x 2 da geschlossenes System.

1200gflops + den Gegenwert von 8 gb GDDR5 Ram.

Das ganze muss dann noch mit Cerny Magie multipliziert werden und auch die überlegenen First Party Götter von Sony werden noch addiert.

Macht nach Adam Riese 9800%. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom