PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Manche Leute haben Probleme :rofl: Herrlich :D

Weiter wie gehabt: War schon zu XBox1 und 360-Zeiten so, dass Playstation-Onlys sämtliche Annehmlichkeiten der Box mit dem Hinweis kleingeredet haben, dass man DAS auch auf der PS kann.

Klar kann und konnte man vieles auch auf der PS. Nur halt nicht so gut wie auf der XBox. Features wie Smartmatch führen eben in der Summe zu ner besseren Spieleerfahrung. Auch wenn man auf der PS4 auch online spielen kann und meist sogar die gleichen Games. Mit nem 100 Euro Smartphone kann man auch Android benutzen, genau wie auf nem HTC One. Grundsätzlich. :)

Weiter wie gehabt: War schon zu XBox1 und 360-Zeiten so, dass Playstation-Onlys sämtliche Annehmlichkeiten mit dem Hinweis kleingeredet haben, dass man DAS auch auf der PS kann.

Klar kann und konnte man vieles auch auf der PS. Nur halt nicht so gut wie auf der XBox. Features wie Smartmatch führen eben in der Summe zu ner besseren Spieleerfahrung. Auch wenn man auf der PS4 auch online spielen kann und meist sogar die gleichen Games. Mit nem 100 Euro Smartphone kann man auch Android benutzen, genau wie auf nem HTC One. :)

Nimmst du dich selbst ernst?

Und in jedem 2. Post den ich von dir lese, steht, dass die WiiU floppt und die Nintendo IPs zu wenig Leute ansprechen. Das wird sich imo herausstellen, kann ja gut sein, aber das reibst du uns andauernd unter die Nase und stellst es schon fast als Fakt dar, als ob dir dabei einer abgehen würde. Ich sage nur: Todgesagte leben länger. Nintendo hat in bestimmten Genres halt die besten Spiele und ein Mario (gleich ob 2D oder 3D) oder Donkey Kong, da gibt es imo keinen Ersatz, für Zelda und Metroid imo auch nicht. Gibt meiner meinung nach auch kein besseres oder gleichwertiges Fun Beat em Up wie Smash, oder einen Funracer, der an Mario Kart ranreicht. Spiele wie Nintendoland zeigen schon, dass der Controller für bestimmte Dinge Sinn macht und ich denke Nintendo wird schon noch ein paar weitere Games veröffentlichen, welche auf den Controller ausgerichtet sind. Gerade für einige Party und überhaupt Multiplayer Games kann der Controller gut genutzt werden, Ideen gibt es da genügend und selbst bei Coregames kann die Benutzung Sinn machen. Und komm jetzt bitte nicht mit der Vita als PS4 Pad, die wird lange nicht jeder PS4 Besitzer erwerben und somit wirklich nur Gimmicks bieten, wie damals der Advance für den Cube.

Naja, das hier ist der NextGen War, ich schreibe hier über die im Titel erwähnten Konsolen, dazu gehört auch die WiiU. Ich schreibe hier was ich über die Zukunft der WiiU denke und hab begründet warum ich denke. Wenn du nicht lesen willst was Leute über die Zukunft der WiiU denken, dann solltest du nicht hier rein gucken.

Normalerweise erwarte ich in einer Diskussion Gegenargumente, aber alles was ich höre ist: "Wir wissen noch nichts", "Abwarten"...
Aber keine Begründungen.
Ich hab begründet, warum ich denke, dass Nintendo 1st Party nicht ausreichen wird. Es hat beim N64 und bei Gamecube auch nicht gereicht. Ich habe begründet, warum die Wii eine Ausnahme war und nicht mit der WiiU zu vergleichen ist.
Ich habe begründet, warum die Situation beim 3DS anders war als bei der WiiU und die WiiU nicht einfach mit dem Release von 2-3 Nintendogames gerettet werden kann.

In einer Diskussion erwarte ich dann, dass die Leute die anderer Meinung sind mir erklären warum meine Vermutungen falsch sind und ihre richtig sind.

Weiter wie gehabt: War schon zu XBox1 und 360-Zeiten so, dass Playstation-Onlys sämtliche Annehmlichkeiten der Box mit dem Hinweis kleingeredet haben, dass man DAS auch auf der PS kann.

Klar kann und konnte man vieles auch auf der PS. Nur halt nicht so gut wie auf der XBox. Features wie Smartmatch führen eben in der Summe zu ner besseren Spieleerfahrung. Auch wenn man auf der PS4 auch online spielen kann und meist sogar die gleichen Games. Mit nem 100 Euro Smartphone kann man auch Android benutzen, genau wie auf nem HTC One. Grundsätzlich. :)

*gähn*

Musst wohl noch den Schock verarbeiten, dass das tolle Exklusivlineup der X1 schon Monate vor Launch zerbröselt wie ein alter trockener Keks, siehe Below

Bin gespannt wieviel überhaupt exklusiv übrigbleibt oder ob es so wie auf der 360 kommt

Jeder lacht ihn aus und er fühlt sich immer noch überlegen und schlau. Unglaublich :ugly:

Kein Problem damit, wenn sich die Erdmännchen-Fraktion zusammenschliesst. Natürliches Rudelverhalten.

Ich finde sowas wie Smartmatch oder die Funktionalität des OS bei ner Konsole kein Stück weniger wichtig als ein paar GFlops mehr oder weniger.

MS hat seine Stärken bei der Konsolenentwicklung und deutet diese auch mit der One an. Und jetzt einmal laut pfeifen bitte lance, damit auch noch deine drei anderen Buddies nen Haufen unter meinen Post setzen. :)

Kein Problem damit, wenn sich die Erdmännchen-Fraktion zusammenschliesst. Natürliches Rudelverhalten.

Ich finde sowas wie Smartmatch oder die Funktionalität des OS bei ner Konsole kein Stück weniger wichtig als ein paar GFlops mehr oder weniger.

MS hat seine Stärken bei der Konsolenentwicklung und deutet diese auch mit der One an. Und jetzt einmal laut pfeifen bitte lance, damit auch noch deine drei anderen Buddies nen Haufen unter meinen Post setzen. :)

Ähm... kurze Zwischenfrage, bevor ich wieder auf dich eingehe... bist du ein Gamer? Ist das Spielen das Wichtigste für dich an solchen Konsolen? (konkret: Wii U, PS4, XOne)

Ähm... kurze Zwischenfrage, bevor ich wieder auf dich eingehe... bist du ein Gamer? Ist das Spielen das Wichtigste für dich an solchen Konsolen? (konkret: Wii U, PS4, XOne)

Man braucht nun im Jahr 2013 wirklich nicht so zu tun, als ob Konsolen reine Abspielgeräte für Disks wären. Und natürlich trägt ein gutes OS und Online-System zur Qualität der Spielerfahrung bei. Wenn du mit nem NES mit besserer Grafikkarte zufrieden wärst, bitte. Habe aber bei ner neuen Gen andere Ansprüche. :)

Zuletzt bearbeitet:
also MS übernimmt mit ihren servern das hosten und über smartmatch sogar das matchmaking bei battlefield, call of duty usw!?

und was und dann auch gleich wie macht smartmatch es besser als vorher?

also MS übernimmt mit ihren servern das hosten und über smartmatch sogar das matchmaking bei battlefield, call of duty usw!?

und was und dann auch gleich wie macht smartmatch es besser als vorher?

bisher ist eigentlich nur sicher, dass ms wohl nur die server fürs matchmaking übernimmt. die meisten nehmen das natürlich als bestätigung dafür, dass jedes spiel von dedizierten server gehostet wird. p2p wird niemals aussterben. erst recht nicht beim könig des p2p.
was das matchmaking jetzt besonders macht ist, dass es spielunabhänghing funktioniert. man kann battlefield 4 zocken und zur gleichen zeit ein titanfall match suchen.
zudem wird das matchmaking auch persönliche daten von der gamercard nutzen können.

Man braucht nun im Jahr 2013 wirklich nicht so zu tun, als ob Konsolen reine Abspielgeräte für Disks wären. Und natürlich trägt ein gutes OS und Online-System zur Qualität der Spielerfahrung bei. Wenn du mit nem NES mit besserer Grafikkarte zufrieden wärst, bitte. Habe aber bei ner neuen Gen andere Ansprüche. :)

Stimmt, Spionage-Cams gehören selbstverständlich dazu. Hör mir bloß auf...

bisher ist eigentlich nur sicher, dass ms wohl nur die server fürs matchmaking übernimmt. die meisten nehmen das natürlich als bestätigung dafür, dass jedes spiel von dedizierten server gehostet wird. p2p wird niemals aussterben. erst recht nicht beim könig des p2p.
was das matchmaking jetzt besonders macht ist, dass es spielunabhänghing funktioniert. man kann battlefield 4 zocken und zur gleichen zeit ein titanfall match suchen.
zudem wird das matchmaking auch persönliche daten von der gamercard nutzen können.
:-?
was genau soll das bedeuten, bzw. bringen? :ugly:

und was genau für persönlich dinge?

:-?
was genau soll das bedeuten, bzw. bringen? :ugly:

und was genau für persönlich dinge?
bequemlichkeiten, ist doch cool wenn du ein match suchen kannst, bspw wie in origin für pc ohne dabei im spiel zu sein.
dabei kommen dem suchalgorhtimus daten zu gute die bspw. alter und spielehistorie verarbeiten. :kaka1:

Man konnte es doch schon spüren bevor Sony den Dienst aufgekauft hat

Achso, ok, dann soll mal jetzt jeder hier die PS3 oder seinen PC anwerfen und Gaikai nutzen :nix:

Ich hoffe zumindest, dass die meisten hier verstehen, worauf ich hinaus will - wenn man Dienste vergleicht, dann nur mit dem aktuellen Stand. Was in Zukunft sein kann oder sein wird, ist vergleichsweise unwichtig.

Insofern ist Gaikai einfach aus der Gleichung zu nehmen.

ja, 30 sekunden battlefield spielen, während bei titanfall nen spiel gesucht wird, ist voll bequem. :ugly:

iwie versteh ich das ganze noch nicht.

hat das nun wirklich was mit dem matchmaking zu tun, oder erlaubt einem die neue system-architektur einfach nur, andere "apps" der ONE zu nutzen, während ich auf "spiel suchen" geklickt habe?

und ich bevorzuge glaub ich weiterhin, die alte art des matchmakings.
also die wo ich in die verfügbare lobby komme, in der ich die beste verbindung hab.

wenn da erst noch leute in meinem alter und mit ähnlicher spielehistorie gesucht werden, dauert das ja nur noch länger.

was eig mit spielehistorie gemeint?
mir ist es eig ziemlich egal, ob die andere auch gerne dark souls spielen, wenn ich gerade ne runde COD spielen will.

Achso, ok, dann soll mal jetzt jeder hier die PS3 oder seinen PC anwerfen und Gaikai nutzen :nix:

Ich hoffe zumindest, dass die meisten hier verstehen, worauf ich hinaus will - wenn man Dienste vergleicht, dann nur mit dem aktuellen Stand. Was in Zukunft sein kann oder sein wird, ist vergleichsweise unwichtig.

Insofern ist Gaikai einfach aus der Gleichung zu nehmen.

dann erübrigt sich die komplette diskussion.

dieses smartmatch gibt es auch erst mit der one.
sowieso wird xbl auf der ONE wohl ein wenig anders sein, als xbl auf der 360.
beim PSN das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom