PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ab wann ist denn der Zug abgefahren? Fürmich erst, wenn Nintendo die Konsole nicht mehr unterstützt oder mir die Spiele nicht ausreichen oder gefallen.

Auf der Direct wurde Nintendos zukünftige Ausrichtung doch mehr als deutlich: Neuankündigungen gibt es nur noch für den 3DS. Spiele, die für die WiiU aktuell in Entwicklung sind, werden natürlich fertiggestellt, aber weitere werden nicht angefangen. Spätestens Ende 2014 erscheint das letzte WiiU-Game. :goodwork:

Das Problem sehe ich darin, das nin seine konsolen nur 4 Jahre unterstützt um danach wieder Geld an crap HW zu verdienen. Das erste jahr ist bald um und bisher ist kaum was anständiges erschienen. Bleiben also noch 3 Jahre. Leider fürchte ich, dass da nix mehr großartig kommt.

Ich meinte auch die Sonies und nicht dich. Für mich bist du kein blauer Troll.
Nintendo ist den Fans/ Kunden was schuldig. 600€ sind nicht wirklich wenig, da hast du absolut Recht und dein Unmut ist absolut verständlich.
Es war wie gesagt auch nur eine Direct wie viele andere auch. Sollte eigentlich klar sein, dass Nintendo über Nacht nicht das Zaubern gelernt hat.
In den nächsten Wochen müssen sie aber liefern, sonst ist der Zug abgefahren.

Die Direct wurde gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion angekündigt und da erwarten die Leute noch groß etwas Hypebares? :hmm2:

Naja, man lernt nicht aus :smile5: Es wird noch ein paar größere Directs geben, dieses Jahr. Da kann man sich dann streiten.

Die Direct wurde gestern in einer Nacht-und-Nebel-Aktion angekündigt und da erwarten die Leute noch groß etwas Hypebares? :hmm2:

Da dies eines der Kernelemente der directs ist (kurzfristiges ankündigen) kann das keine Argument sein um die Erwartungen runterzuschrauben.

Das Problem sehe ich darin, das nin seine konsolen nur 4 Jahre unterstützt um danach wieder Geld an crap HW zu verdienen. Das erste jahr ist bald um und bisher ist kaum was anständiges erschienen. Bleiben also noch 3 Jahre. Leider fürchte ich, dass da nix mehr großartig kommt.

War aber bei der 360 auch nicht anders. So nach 2009 kam da nur noch gelegentlich was. Selbst wo sie früher die Arcade-Games in den Vordergrund gestellt haben, scheißen sie jetzt auf genau diese.

zelda,metroid,kirby,paper mario und fire emblem stehen noch aus.kann man wunderbar auf die letzten zwei jahre der konsole verteilen :kruemel:

War aber bei der 360 auch nicht anders. So nach 2009 kam da nur noch gelegentlich was. Selbst wo sie früher die Arcade-Games in den Vordergrund gestellt haben, scheißen sie jetzt auf genau diese.

Mit dem unterschied, dass MS zukunftstaugliche HW gebaut hat und der derzeitige 3rd support immernoch weitaus größer ist, als Nin+3rds zusammen auf wii u

Könnte man das mal lassen mit dem ganzen Pika, Zorny, rodler gequatsche, es ist einfach nur kindisch. Nicht jeder der ein produkt gut findet ist gleich ein Fanboy dessen

Naja, man lernt nicht aus :smile5: Es wird noch ein paar größere Directs geben, dieses Jahr. Da kann man sich dann streiten.

wieso führen sie dann überhaupt solche nichtssagenden "Events" durch?

Für das was Nintendo auf diesen ganz kleinen Directs immer zeigt reicht auch eine Pressemitteilung mit veröffentlichtem Videomaterial. Dann muss man wenigstens keine halbgaren Witze und kaum verständliches gebrochenes Englisch mit japanischem Akzent ertragen

Finds auch generell lustig wie die Nintendofans sich das schönreden.

Nintendo nicht auf der E3? Kein Problem, gibt ja die Directs
Nintendo nicht auf der Gamescom? Kein Problem, gibt ja die Directs
Nintendo nicht auf der TGS? Kein Problem, gibt ja die Directs

Und wenn dann diese ominösen Directs kommen, dann erwartet man komischerweise als Nintendofan jedesmal absolut nichts...

Dabei würde es doch soviel geben was Nintendo zeigen kann, zb das geheime Retroprojekt mit brandneuer Grafikengine oder das neue Zelda im Realolook, welches auf der E3 2011 damals geteasert wurde :kruemel:

Und wenn dann diese ominösen Directs kommen, dann erwartet man komischerweise als Nintendofan jedesmal absolut nichts...

Sowas kannst du nicht verstehen, da du die Directs nicht schaust. Jeder normale Nintendofan weiss das es alle zwei Monate Directs zu kommenden Spielen gibt. Außer zur E3 erwartet man daher nie ERNSTHAFT etwas. Man hypt sich gegenseitig zum Spaß, aber das ist es dann auch. Man hat gewisse Wünsche, aber oftmals weiss man das sie unrealistisch sind z.B. X Teaser heut war absolut nicht zu erwarten.

Sowas kannst du nicht verstehen, da du die Directs nicht schaust.

Blödsinn, einfach mal unterstellt was.?

Jeder normale Nintendofan weiss das es alle zwei Monate Directs zu kommenden Spielen gibt. Außer zur E3 erwartet man daher nie ERNSTHAFT etwas.

Vielen Dank für dieses Paradebeispiel an nicht vorhandenen Ansprüchen. Während alle System über das Jahr hindurch mit games und Ankündigen versorgt wird, erwartet der normale Nintendofan eigentlich gar nix mehr und gibt mit 2-3 Ankündigungen zur E3 zufrieden.

Man hypt sich gegenseitig zum Spaß, aber das ist es dann auch. Man hat gewisse Wünsche, aber oftmals weiss man das sie unrealistisch sind z.B. X Teaser heut war absolut nicht zu erwarten.

Ehm unrealistisch absolut nicht, von Nintendo nicht realisierbar schon.

Sowas kannst du nicht verstehen, da du die Directs nicht schaust. Jeder normale Nintendofan weiss das es alle zwei Monate Directs zu kommenden Spielen gibt. Außer zur E3 erwartet man daher nie ERNSTHAFT etwas. Man hypt sich gegenseitig zum Spaß, aber das ist es dann auch. Man hat gewisse Wünsche, aber oftmals weiss man das sie unrealistisch sind z.B. X Teaser heut war absolut nicht zu erwarten.

gerade weil ich mir die Direct sehr oft antue (auch heute wieder) versteh ichs nicht

Für das was dort gezeigt wird braucht es keine seperate Veranstaltung.

Und zum Thema Erwartungen, wenn man die großen Spielemessen auslässt, sollte man wenigstens auf den Directs irgendwas interessantes bieten.
Aber mittlerweile ist es wohl schon soweit gekommen, dass irgendwelche Mariokostüme bejubelt werden.

Das ist eben das größte Problem von Nintendo, nämlich deren eigene Fanbase! Daran wird sich auch nie was ändern wenn man sich das Forum hier anguckt, was mir eigentlich auch nichts ausmacht.

Nintendo wird sich dank denen nie ändern, und das soll auch bitte so bleiben!

Das ist eben das größte Problem von Nintendo, nämlich deren eigene Fanbase! Daran wird sich auch nie was ändern wenn man sich das Forum hier anguckt, was mir eigentlich auch nichts ausmacht.

Nintendo wird sich dank denen nie ändern, und das soll auch bitte so bleiben!

Für was soll sich Nintendo ändern? Ich Brauch kein 2. Sony oder MS, denn dafür habe ich Sony oder eben MS. Nintendo bleibt somit die letzte Firma in der Branche die keine spiele für dude bros macht wie eben Sony oder MS. Die Synergie der 3 it so wie es ist perfekt für den Markt.

Frage wenn Nintendo keine games mehr machen sollte wer schließt die Lücke der richtigen familien unterhaltung in der branch? Sony oder MS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom