PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, die wird ihren Dienst erweisen sobald die Spieleflaute der Wii U im Januar weitergeht. Salamiboden war so freundlich und hat mir weitere japanische Spiele empfohlen :goodwork:

:goodwork:
Na hoffentlich hat er nicht NieR, Ni No Kuni und Tales of Xillia vergessen.
Zwar aus dem Westen, aber geb zusätzlich definitv Sly eine Chance, sofern du es noch nicht kennen solltest.

Schön dass du das kannst. Aber in deinem Vorwurf des "Primitivsten Fanboytum" ging es um Meinung anderer.
Auf Logik kannst du wohl auch verzichten.

Was hat es mit Logik zu tun irgendwelchen gescheiterten Steuerungsexperimenten nachzuweinen? Nach dem N64 Controller kam von Nintendo schlicht nichts mehr was die Steuerung von Games in irgendeiner Weise voran gebracht hätte und daher wüsste ich auch nicht warum man einer Firma die in dieser Richtung nun seit über 15 Jahren nichts mehr zustande gebracht hat irgendeine besondere Innovationskraft andichten sollte.

An die leute, die denken dass es für alle das beste ist, wenn nintendo third party wird:
Glaubt ihr wirklich, dass nin dann noch solche spiele wie pikmin, xenoblade, last story, x und vll sogar metroid usw entwickeln wird? Solche games bringen kaum noch was ein. Ich denke als third wird es einfach noch mehr marios geben und die leute, die jetzt schon bei jedem mario quängeln, werden noch unzufriedener sein. Und nintendo fans hätte noch weniger zum zocken. Im grunde würden gamer davon nicht profitieren genauso wie nin selbst. Was sagt ihr dazu?

Ich wollte nochmal erwähnen, dass für die Playstation immernoch die besten Spiele mit Motionsteuerung erscheinen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, es wurde besser bewertet :P.

aber ganz ehrlich: Selbst der größte Hasser muss einsehen, dass jede Konsole mehr oder weniger bestückt wird. Nur bei manchen sieht es (noch) mau aus :).

Ich bin halt nicht der Regelfall spiele nur Edelversion

:v:

Außerdem gehts ja nie darum :kruemel: auch M$ Konsolen haben sicher für ne Menge Leute paar must haves. Trotzdem ist hier jeder ruhig wenn man meint die sollen sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen (und das war schon vor der Bone so)

An die leute, die denken dass es für alle das beste ist, wenn nintendo third party wird:
Glaubt ihr wirklich, dass nin dann noch solche spiele wie pikmin, xenoblade, last story, x und vll sogar metroid usw entwickeln wird? Solche games bringen kaum noch was ein. Ich denke als third wird es einfach noch mehr marios geben und die leute, die jetzt schon bei jedem mario quängeln, werden noch unzufriedener sein. Und nintendo fans hätte noch weniger zum zocken. Im grunde würden gamer davon nicht profitieren genauso wie nin selbst. Was sagt ihr dazu?

Die Argumentation ist total dämlich wie oft denn noch.

Das beste wäre wenn Nintendo die Clique um Iwata entsorgt, den Saftladen auf Vordermann bringt und wieder vernünftige Hardware mit vernünftiger Software Unterstützung bringt. Bei Konsolen wie der Wii oder der WiiU wäre es allerdings tatsächlich besser sie würden Third Party gehen, diesen Elektroschrott braucht niemand.

Also ich lese schon ein paar sehr viele Beiträge, dass Wii U, Vita keine Spiele hat. Bei manchen ist das nur getrollt, aber bei widerrum anderen ist das denk ich bitterer Ernst. Kann mich auch täuschen und alle haben nur die besten Absichten :awesome:.
Erstaunlicherweise lese ich von den Verfasser diesen Beiträgen auch noch das Sony/Nintendo es nicht drauf haben und voll kacke Software devoleper sind und diese und diese Plattform nicht unterstützen können :awesome:

Jede Plattform hat innerhalb ihrer Zielgruppe Games, Existenz Berechtigung und whatever. Hier geht und anders wo geht es eher darum wer eher Massentauglicher ist (VKZ, Resonanz etc.) und ob die Konkurrenz auf die schnauze fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das dämlich? Zur zeit erscheint pro gen nur 1 mario kart oder 2d mario. Würde nin third gehen würden jährlich nachfolger erscheinen -> sichere einnahmen. Siehe cod oder fifa

Und ich sage nein.

Wo genau ist hier dein Argument?

Nach deiner Argumentationsbasis müssten Devoleper ja nur die Spiele machen bzw. vermehrt die große VKZ generieren und dies anpeilen. Trotzdem machen Devs auch ohne Konsole Fan Service Projekte. Macht einfach kein Sinn was du behauptest.

Was hat es mit Logik zu tun irgendwelchen gescheiterten Steuerungsexperimenten nachzuweinen? Nach dem N64 Controller kam von Nintendo schlicht nichts mehr was die Steuerung von Games in irgendeiner Weise voran gebracht hätte
Selbst wenn es stimmen sollte, dass nach dem N64 nichts Erwähnenswertes gekommen ist, heißt das nicht, dass sie wieder etwas Großes bringen. Ich traue Nintendo viel eher etwas Großes wie den N64-Controller zu als Sony. Sony hat ihren PSone-Controller zwei mal revidiert und zwar als Reaktion auf Nintendo. Ebenso haben sie den Sixaxis und Move als Reaktion auf die Wiimote gebracht. Desweiteren: Dass sich Touchsteuerung bei Videospielen etabliert hat ist teilweise sicher auch auf den DS zurückzuführen. Der PS4-Controller hätte vllt sonst kein Touchpad (nicht als hätte es da einen großen Nutzen, aber mehr fällt Sony schlicht nicht ein und die Bananenform kam nicht gut an).
Spiele wie Shooter oder aktuell Pikmin profitieren offensichtlich von der Wiimote. Es gab in Fußballspielen noch nie so eine große Gameplayrevolution wie bei PES auf der Wii. Ob es auch bekannt und beliebt genug ist, ist eine ganz andere Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom