PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apropos WiiU:

179€ für die Basic bei Conrad (wird erst im Einkaufswagen angezeigt).

[beim="http://www.conrad.de/ce/de/product/919743/Wii-U-Konsole-Basis-Pack-Weiss?"]http://www.conrad.de/ce/de/product/919743/Wii-U-Konsole-Basis-Pack-Weiss?[/URL]

Damit bewegen wir uns dann so langsam in der richtigen Preisregion für die Konsole, da könnte sogar ich schwach werden. Was meint ihr, wie groß ist die Chance, dass es bis zu Donkey Kong release schon 100€ Wühltisch Angebote gibt? :goodwork:

Bei uns in der Videothek bekommste ne Konsole mit einem Spiel, von Freitag bis Montag, für 15 Euro. Hat man nach dem Zocken keinen Schrott daheim rumfliegen.

Denke ne Wii U bekommt man zu Weihnachten für 150 Euro.

Die Third Party Situation ist schlimmer als jemals zuvor, und das war abzusehen.

Deswegen habe ich gesagt: Versucht. Ist natürlich denkbar dämlich zu versuchen, zum Ende der Gen ne Hardware zu bringen, die kaum besser als die PS360 ist und damit eben genau diese Kundschaft abluchsen zu wollen. Welcher PS360-Besitzer gibt denn ein Jahr vor der Next-Gen sein Geld für die WiiU aus, um dort Batman und Assassins Creed zu spielen...

Verstehe bis heute nicht, was für ne Zielgruppe Nintendo da im Fokus hat.

Die Third Party Situation ist schlimmer als jemals zuvor, und das war abzusehen.

dieses Jahr sieht das sogar ganz gut aus...viele der 2013 "Hits" erscheinen auch auf der U, längst nicht alle, aber für eine Nintendo Konsole finde ich das nicht mal soo schlecht. Wirklich kritisch wird es wohl erst 2014 werden, wenn Nintendo da nicht noch was dreht.

dieses Jahr sieht das sogar ganz gut aus...viele der 2013 "Hits" erscheinen auch auf der U, längst nicht alle, aber für eine Nintendo Konsole finde ich das nicht mal soo schlecht. Wirklich kritisch wird es wohl erst 2014 werden, wenn Nintendo da nicht noch was dreht.

die 2013 hits werden der wii u an den vku kein stück helfen, das wage ich zu prophezeien. Das kann nur (wenn überhaupt) von Nin selbst kommen.

Deswegen habe ich gesagt: Versucht. Ist natürlich denkbar dämlich zu versuchen, zum Ende der Gen ne Hardware zu bringen, die kaum besser als die PS360 ist und damit eben genau diese Kundschaft abluchsen zu wollen. Welcher PS360-Besitzer gibt denn ein Jahr vor der Next-Gen sein Geld für die WiiU aus, um dort Batman und Assassins Creed zu spielen...

Verstehe bis heute nicht, was für ne Zielgruppe Nintendo da im Fokus hat.

Das Problem ist aber nicht nur die Technik, sondern vor allem, dass Nintendo absolut nichts anbietet was die entsprechenden Käuferschichten auf die WiiU locken könnte. Man launcht nicht mit nem Wii Game in 720p und ner Minispielsammlung wenn man EA und Konsorten auf seine Konsole locken will.

Apropos WiiU:

179€ für die Basic bei Conrad (wird erst im Einkaufswagen angezeigt).

http://www.conrad.de/ce/de/product/919743/Wii-U-Konsole-Basis-Pack-Weiss?

Damit bewegen wir uns dann so langsam in der richtigen Preisregion für die Konsole, da könnte sogar ich schwach werden. Was meint ihr, wie groß ist die Chance, dass es bis zu Donkey Kong release schon 100€ Wühltisch Angebote gibt? :goodwork:

Auch für 30€ würde ich keine Wii-U kaufen,
die hat ja noch nicht mal Trophys.

Würde ich also was geiles freispielen und irgendein Spacko löscht meine Savegames,
dann wäre es so als hätte ich nie drauf gespielt.

Da ging vllt damals noch klar (auch wenn man sich geärgert hätte, wie ich auf amiga 600....scheiss disketten bug),
aber nicht mehr im Jahr 2013.

@Ganon

Ok Ok, habe Part 3 mit Pikmin 3 vertauscht :P
Dennoch ist es ugly.

Sony macht einfach die schöneren Spiele.

Gemeldet wegen Handheldspam im Konsolenbereich. :goodwork:

Schöner kannst du ein "Ich gebe mich geschlagen" gar nicht in Worte fassen, Kenny :smile5:

@Otacon:
So oder so: Einen Titel mehr als Nintendo zum Launch ist jetzt nicht so ne Ownage, wie hier oftmals hochstilisiert wird... Ich würde ja PS3-Spiele auch zählen lassen, aber da man die Spiele auf der PS4 nicht nutzen kann, muss halt die PS4 alleine weitermachen. Und da ist es ohne FIFA, Battlefield und Call of Duty und co. auch nicht so überragend :nix:

Qualitativ kann wohl nur InFamous überzeugen, bei KZ4 erwarte ich jetzt nicht so viel Neues. Zumindest zeigt das Gameplay nicht allzu viele neue Ideen. Aber gut, das erwartet man bei Shootern wohl auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom