PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Community ist einfach unfassbar groß und verwoben bei Xboxlive. In Sachen Online Gaming und Community war Microsoft immer weit vor Sony und das wird sich auch in Zukunft meiner Meinung nach nicht ändern

Das dachte ich auch immer bis ich jetzt dank BF3 umsonst über PS+ etwas mehr auf der PS3 online zocke.
Du würdest dich wundern wieviel mehr Server hier in Europa vorallem früh morgens in dem game offen sind.
Auf der 360 ist morgens um 6 immer nur der gleiche metro Server offen ,manchmal noch 2 weitere. Auf der PS3 waren heute morgen schon etwa 10 Server voll , was mich echt überrascht hat.
Vorallem maps die nicht so beliebt sind wo man morgens auf der 360 keinen einzigen findet, sind auf der PS3 2-3 offen.
Also auf Europa trifft das mit der größeren online community definitiv noch zu bei der 360 und freunschafts anfragen bekomme ich genau so viele, nur das hier halt noch den Nachteil mit nicht vorhandenem party chat gibt.
Wenn also mit der PS4 jetzt auch der cross game chat kommt, sehe ich in der Hinsicht keinen Vorteil mehr bei Xbox live.

Da wären schon mal bessere Hardware zu einem günstigeren preis, und laut anspiel berichten der Presse auf der E3 den besten controller für FPS.

Mehr First Party - Studios, PS+, wohl mehr Japansupport, Apps nicht hinter der Paywall, Gaikai, Vita Remoteplay und bis jetzt wohl die ausgereiftere Entwicklungsumgebung. Aja und besseren Namen :v:

Waren nur einige der von mir genannten Beispiele, die anderen hast du ja gekonnt ignoriert. Um konkret zu werden: für welche Win8 Apps mit WinRT benötige ich ein DevKit?

Ich glaub du verstehst mich irgendwie falsch. Wenn jetzt zb Microsoft bei der Xbox One flash ermöglicht und du jetzt mit deuner Xbox irgendeine homepage ansteuerst und darauf das Flashgame zockst macht das deine Xbox noch lange nicht zu einem devkit. Ein Devkit ermöglicht jeglichen Zugriff auf die von ihn benötigten bereiche. Und zu den von mir ignorierten Bereichen. Gerade Pc und Android (was wirklich vollwertige devkits sind) sind ein Eldorado für Raubkopierer. Nicht ohne grund sind die niedrigen Preiseund die Anzahl von Free to Play Games auf diesen Plattformen so viel höher. Fürs Ipad gilt das gleiche nur ist der Aufwand da ein wenig höher was ebenfalls bei den Preisen kaum Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wie gehabt. Wir werden sehen, wer das rundere Konzept an den Start bringt. Bin da sehr optimistisch, dass das - wie schon die letzten beiden Gens - MS sein wird. Innovation und vor allem die Schaffung eines funktionstüchtigen Online-Dienstes und OS waren noch nie Sonys Ding. Und auch noch nie so wichtig, wie heute.

Aber muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich von guter und schlechter PR blenden lässt, anstatt ein Produkt nüchtern zu beurteilen. Nur ein Rat: PR kann man eben so wenig spielen wie Shitstorm. :)
wie viel wahrheit in diesem post steckt. hat doch microsoft mit der xbox die bewegungssteuerung über kamera mit großem erfolg eingeführt. mit der ps4 kupfert sony dieses konzept ab und baut eine ganze konsole zur kommenden generation um die movesteuerung herum auf.
auch xbox plus hat hohe wellen geschlagen, so sehr, dass selbst sony auf der diesjährigen e3 nachziehen musste.

wie viel wahrheit in diesem post steckt. hat doch microsoft mit der xbox die bewegungssteuerung über kamera mit großem erfolg eingeführt. mit der ps4 kupfert sony dieses konzept ab und baut eine ganze konsole zur kommenden generation um die movesteuerung herum auf.
auch xbox plus hat hohe wellen geschlagen, so sehr, dass selbst sony auf der diesjährigen e3 nachziehen musste.

Das würde ich so nciht unterschreiben :ugly:

whitehawk.gif

Ich glaub du verstehst mich irgendwie falsch. Wenn jetzt zb Microsoft bei der Xbox One flash ermöglicht und du jetzt mit deuner Xbox irgendeine homepage ansteuerst und darauf das Flashgame zockst macht das deine Xbox noch lange nicht zu einem devkit. Ein Devkit ermöglicht jeglichen Zugriff auf die von ihn benötigten bereiche. Und zu den von mir ignorierten Bereichen. Gerade Pc und Android (was wirklich vollwertige devkits sind) sind ein Eldorado für Raubkopierer. Nicht ohne grund sind die niedrigen Preiseund die Anzahl von Free to Play Games auf diesen Plattformen so viel höher. Fürs Ipad gilt das gleiche nur ist der Aufwand da ein wenig höher was ebenfalls bei den Preisen kaum Sinn macht.

ich glaube ihr versteht euch beide irgendwie falsch.

selbst um flashgames zu entwickeln, wäre ein flash debug-player sinnvoll.
es geht doch grade darum, entwicklern tools zu bieten, die jede konsole zu
einer geeigneten testumgebung machen.

ein sicherheitsrisiko wird das trotzdem nicht, da raubkopierer sich nicht ohne weiteres eine developerlizenz beschaffen werden, um ihren ganz eigenen iso-loader an den start zu bringen, den sie ohnehin nicht unters volk bringen könnten, da diese software bestenfalls bei anderen entwicklern läuft und vermutlich auch nur, wenn man deren geräte explizit an den eigenen developer account bindet.

sieht für mich wie ne mischung aus 360 dashboard und facebook aus,was nicht negativ gemeint ist.
ps4-00001.jpg

ich hoffe das sind ps3 pics
[video]http://gamefront.de/archiv07-2013-gamefront/The-Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Beta-Screenshots.html[/video]

Ich bin so jemand der von der 360 als Main Konsole zur PS4 als main Konsole switcht, wie schon von PS2 zur 360.
Also würde ich jetzt gerne wissen was die ONE besser machen wird, den ich zocker auch ab und zu mit der PS3 letzte Zeit online,und bis auf den Party chat und den für mich besser in der Hand liegenden 360 controller mus ich zu geben das es online das selbe Erlebnis ist.
Dank Sonys guter Arbeit bei der PS4 wird der Vorteil des cross game chats und des besseren controllers bei der ONE weg fallen.
Also würde ich jetzt gerne wissen was mir die ONE für Vorteile bieten wird???

das war doch jahrelang ein mythos und gelaber von rrodler, dass das onlinegaming besser wäre.
es gibt sogar spiele wo die ps3 version mehr spieler zulässt.
das einzige wie du sagst cross game chat, wobei ich diese funktion auch erst bei BF3 gesucht hatte, weil DICE zu dumm war ein voice chat system auf die beine zu bringen.

cgc finde ich ist nur cheating, nicht umsonst ist es auch in COD abgeschaltet von spiel selbst.

Hmm genauso gut könntest du auch fragen welche Vorteile die eine Ps4 bietet ??
Ich bleib dabei für mich sind es die Leute die Xboxlive ausmachen. Die Hardware und Software sind eh ziemlich gleich daher ist das für mich egal
-bessere hardware
-einfach zugängliche hardware für entwickler
-günstiger
-kleiner
-sony world wide studios
-psplus
-remote play
-von anfang an durchdachtes konzept "we love gamer and developer" (im gegensatz MS "we love publisher and NSA")
-gakai
-stream
-letzt 15 minuten als video speichern/teilen (statt lächerliche 5 und 0,5)

die sind mir jetzt so auf die schnelle eingefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom