Unrecht hat er nicht, obwohl die Playstation Konsolen mehrere Jahrzehnte auf dem Markt sind, waren sie immer nur Plagiate von Nintendo oder MS. Etwas wirklich eigenes richtungsweisendes hat Sony nie gebracht, egal was man sich da anschaut, es war zuerst auf einer Konkurrenzplattform zu finden, es fängt hat mit dem Analog Stick, den man plötzlich nach dem N64 hatte und ging weiter zur Trophies, die nach den Erfolgen auf der XBOX gab und diese Lieste kann ich tatsächlich endlos führen.
Auch verstehe ich den Hype um die PS4 nicht, die größte Neuerung ist doch der "Share" Button, den man halt von den Internet Seiten für Facebook, Twitter etc. kennt, ich wundere mich auch das sich alle über Multimedia bei der XBOX One aufgeregt haben, aber niemand diesen ganzen Sociallifekram kritisiert, am beste ist die Sony Werbung, wo 2 Typen Killzone zocken und der eine dann plötzlich ein den "Share" Knopf drückt, dass dann eine supergeile Tussi sieht und dem Kerl antwortet "hey das sieht nach ne Menge Spaß aus" so nach dem Motto, du biste der Größte, weil du nen 1 Min. Killzone Clip ins Netz gestellt hast und nun fliegen alle Mädels auf dich voll ab... und das ist DAS Feature der PS4, dass was die PS3 eben nicht kann.