PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ready at Dawn hat da echt zwei gute GoWs auf die Beine gestellt. Ghost of Sparta muss ich zwar noch nachholen, aber Olympus hat mich sehr überzeugt.

Die dürfen verdient an einer geilen IP a.k.a. The Order 1886 arbeiten :goodwork:

Ghost of Sparta ist besser als Chains Of Olympus. Hat aber in den Wertungen nicht den Überraschungsbonus.
bei CoO gabs noch den "Wtf, sowas geht auf der PSP?!"-Effekt. Bei Ghost of Sparte gabs diesen Bonus nicht mehr.

GoW:Ascension hätte auf der PsVita übrigens auch Wertungen um die 90% bekommen.
Auf der Ps3 war das Problem, dass GoW3 untopbar war, in Sachen Inszenierung und epischen Momenten.
Ascension wurde immer mit GoW3 verglichen und diesem Vergleich hält es nicht Stand. Ascension ist nicht so episch wie GoW3.
Wäre Ascension auf die Vita gekommen, dann wäre der Vergleich mit GoW3 nicht gemacht worden, jeder hätte es als SpinOff wie die beiden PSP Teile gesehn und die Wertungen wären mindestens um 10% höher gewesen im Schnitt.
Ascension ist auf einem Level mit GoW1,2,CoO und GoS.
GoW hat da ein sehr gleichbleibend hohes Niveau, nur GoW3 sticht hervor durch seine extrem geile Inszenierung und die wohl epischsten Momenten im Gaming überhaupt.
Ascension hatte einfach nur das Pech nach GoW3 zu kommen und deshalb mit anderem Maß gemessen zu werden.

Es ist ja immer noch so, Kaz war damal auch im engen Lügen Kreis dabei. Ein Lügner bleibt ein Lügner, der ändert sich nicht.
Der ganze Scheiß Hass gegen ms zurzeit ist nur weil sie die Wahrheit gesagt haben. Sony hat das schamlos Ausgenutzt, obwohl sie den selben plan hatten. Und ich habe lieber jemanden der direkt und offen sagt was Sache ist, anstatt heuchlerisch und hintenrum mit Lügen und Tatsachen Fälschungen versucht sich beliebt zu machen, nur um dann nach und nach den plan trotzdem durchzusetzen.

Heuchler Bande!

Wenn man sich deine Postings so durchließt könnte man meinen Sony sei Michael Jackson und du warst als Kind auf der Neverland Ranch. :goodwork:

Es ist ja immer noch so, Kaz war damal auch im engen Lügen Kreis dabei. Ein Lügner bleibt ein Lügner, der ändert sich nicht.
Der ganze Scheiß Hass gegen ms zurzeit ist nur weil sie die Wahrheit gesagt haben. Sony hat das schamlos Ausgenutzt, obwohl sie den selben plan hatten. Und ich habe lieber jemanden der direkt und offen sagt was Sache ist, anstatt heuchlerisch und hintenrum mit Lügen und Tatsachen Fälschungen versucht sich beliebt zu machen, nur um dann nach und nach den plan trotzdem durchzusetzen.

Heuchler Bande!

Ganz ehrlich ich bin auch nicht begeistert von der aufgezwungenen Kinect und der klar schlechteren Hardware die daraus schliesst aber sonst hat MS meiner Meinung nach auch kein Fehler gemacht. Aber danach wieder jammern wenn etwas nicht klar gesagt wurde.

das lustige ist ja MS hat eben nicht klar text geredet, das family share etc das meiste musste man den mitarbeitern von twittern aus der nase ziehen und dennoch waren viele fragen offen... viele glauben ja immernoch das man totales sharing betreiben konnte mit 10 leuten :lol:

Seine Grundaussage ist ja, warum der eSRAM nur so eine vergleichbar geringe Bandbreite hat. Siehst du ja an der Grafik, 88GiB/S hätte der GDDR5 gestemmt, der Rest von den 1088 wäre an den eSRAM gegangen. Dagegen sehen die 133GiB/S, nach neuer Berechnungsgrundlage, des eSRAMs eher mickrig aus.

Ich weiß nicht wie Cerny auf die 1000GB/S bei eDRAM kam. Das muss ein theoretischer Wert bei einem aberwitzigen Takt sein.
Microsoft hat eSRAM verbaut, der ist teurer als eDRAM, aber auch schneller.

Ich denke das wichtige ist eher, dass mehr Bandbreite ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr macht.
Der Flaschenhals ist dann irgendwann nicht mehr die Systembandbreite sondern die Geschwindigkeit mit der man die Daten vom Datenträger lesen kann, also BluRay oder HDD.
Mag ja sein, dass man Daten im System mit 176GB/s rumschubsen kann, aber solange man nur mit 60Mb/s von der BluRay lesen kann ist man dadurch immer begrenzt.
Und solange wir nicht DigitalOnly mit SSDs gehen werden wir diesen Flaschenhals haben.

Cernys Punkt ist also, dass eine hohe Systembandbreite bis zu einem Gewissen Punkt wichtig ist, aber irgendwann auch keinen Sinn mehr macht und man dann eher zu einfacheren und unkomplizierteren Architektur greifen sollte.
Xbox180 und Ps4 sind beide recht einfach, die Ps4 hat aber ein Speichersystem, dass viel weniger Arbeit macht.
Das wird zu einem Indies anziehen, zum anderen senkt es die Entwicklungskosten, nochdazu spart es Zeit. Unterm Strich ein großer Vorteil gegenüber der Entwicklung auf PC oder Xbox180.

Heuchler Bande!

Natürlich hat Sony das ausgenutzt das MS sich selbst an die Wand fährt. Hätte jeder getan...

Dann stell das auch nicht als Fakt dar, oder bist du ein Amerikaner, der die Daten von anderen Ländern, Firmen etc. ausspioniert? :v:

Ähm Sony wollte DRM einführen und verbietet es auch gar nicht atm... Wenn also EA ankommt und DRM für ihre spiele einführt. Kein problem auf PS4. Aber das ist ja allen egal. Sony die heiligen. :lol:

Wenn man sich deine Postings so durchließt könnte man meinen Sony sei Michael Jackson und du warst als Kind auf der Neverland Ranch. :goodwork:

applause2.gif

Ich weiß nicht wie Cerny auf die 1000GB/S bei eDRAM kam. Das muss ein theoretischer Wert bei einem aberwitzigen Takt sein.
Microsoft hat eSRAM verbaut, der ist teurer als eDRAM, aber auch schneller.

Ich denke das wichtige ist eher, dass mehr Bandbreite ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr macht.
Der Flaschenhals ist dann irgendwann nicht mehr die Systembandbreite sondern die Geschwindigkeit mit der man die Daten vom Datenträger lesen kann, also BluRay oder HDD.
Mag ja sein, dass man Daten im System mit 176GB/s rumschubsen kann, aber solange man nur mit 60Mb/s von der BluRay lesen kann ist man dadurch immer begrenzt.
Und solange wir nicht DigitalOnly mit SSDs gehen werden wir diesen Flaschenhals haben.

Cernys Punkt ist also, dass eine hohe Systembandbreite bis zu einem Gewissen Punkt wichtig ist, aber irgendwann auch keinen Sinn mehr macht und man dann eher zu einfacheren und unkomplizierteren Architektur greifen sollte.
Xbox180 und Ps4 sind beide recht einfach, die Ps4 hat aber ein Speichersystem, dass viel weniger Arbeit macht.
Das wird zu einem Indies anziehen, zum anderen senkt es die Entwicklungskosten, nochdazu spart es Zeit. Unterm Strich ein großer Vorteil gegenüber der Entwicklung auf PC oder Xbox180.

Klar ist die Bandbreite des Laufwerkes ein Flaschenhals, aber weniger für die RAM Bandbreite, sondern um die gewaltige Menge von 8GiB an RAM zu füllen. Sind aber alle erforderlichen Daten einmal im RAM, interessiert es dann nicht mehr groß wie schnell das Laufwerk ist.

Ich glaub er könnte wirklich Grando sein, oder zumindests ein Seelenverwandter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom