kennst dich aber ziemlich aus, dafür das du seit februar hier bist
Es reicht um zu sehen was hier ab geht...

Und Fanboys sind überall gleich.
Eigentlich sagt das genau gar nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kennst dich aber ziemlich aus, dafür das du seit februar hier bist

Besser als das ständige zurückrudern von M$ :rofl:
http://www.playm.de/2013/07/hardwar...icrosofts-albert-penello-rudert-zuruck-98307/
Wenn die noch öfter zurückrudern, können sie bei einer Regatta mitmachen![]()
.Ready at Dawn hat da echt zwei gute GoWs auf die Beine gestellt. Ghost of Sparta muss ich zwar noch nachholen, aber Olympus hat mich sehr überzeugt.
Die dürfen verdient an einer geilen IP a.k.a. The Order 1886 arbeiten![]()
Da fahren sie aber in die entgegengesetzte Richtung.
Da fahren sie aber in die entgegengesetzte Richtung.
Es ist ja immer noch so, Kaz war damal auch im engen Lügen Kreis dabei. Ein Lügner bleibt ein Lügner, der ändert sich nicht.
Der ganze Scheiß Hass gegen ms zurzeit ist nur weil sie die Wahrheit gesagt haben. Sony hat das schamlos Ausgenutzt, obwohl sie den selben plan hatten. Und ich habe lieber jemanden der direkt und offen sagt was Sache ist, anstatt heuchlerisch und hintenrum mit Lügen und Tatsachen Fälschungen versucht sich beliebt zu machen, nur um dann nach und nach den plan trotzdem durchzusetzen.
Heuchler Bande!

Es ist ja immer noch so, Kaz war damal auch im engen Lügen Kreis dabei. Ein Lügner bleibt ein Lügner, der ändert sich nicht.
Der ganze Scheiß Hass gegen ms zurzeit ist nur weil sie die Wahrheit gesagt haben. Sony hat das schamlos Ausgenutzt, obwohl sie den selben plan hatten. Und ich habe lieber jemanden der direkt und offen sagt was Sache ist, anstatt heuchlerisch und hintenrum mit Lügen und Tatsachen Fälschungen versucht sich beliebt zu machen, nur um dann nach und nach den plan trotzdem durchzusetzen.
Heuchler Bande!
Tut M$ das nicht schon seit Monaten? :v:

Dann stell das auch nicht als Fakt dar, oder bist du ein Amerikaner, der die Daten von anderen Ländern, Firmen etc. ausspioniert? :v:Sony nicht? Macht genau das gleiche nur net öffentlich. Hinterhältig wie man sie kennt.![]()

Seine Grundaussage ist ja, warum der eSRAM nur so eine vergleichbar geringe Bandbreite hat. Siehst du ja an der Grafik, 88GiB/S hätte der GDDR5 gestemmt, der Rest von den 1088 wäre an den eSRAM gegangen. Dagegen sehen die 133GiB/S, nach neuer Berechnungsgrundlage, des eSRAMs eher mickrig aus.
Heuchler Bande!
Nur mal so nebenbei, Kilik= Grandia![]()
Dann stell das auch nicht als Fakt dar, oder bist du ein Amerikaner, der die Daten von anderen Ländern, Firmen etc. ausspioniert? :v:

Blabla Blubb blubb
Wenn man sich deine Postings so durchließt könnte man meinen Sony sei Michael Jackson und du warst als Kind auf der Neverland Ranch.![]()
Ich weiß nicht wie Cerny auf die 1000GB/S bei eDRAM kam. Das muss ein theoretischer Wert bei einem aberwitzigen Takt sein.
Microsoft hat eSRAM verbaut, der ist teurer als eDRAM, aber auch schneller.
Ich denke das wichtige ist eher, dass mehr Bandbreite ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr macht.
Der Flaschenhals ist dann irgendwann nicht mehr die Systembandbreite sondern die Geschwindigkeit mit der man die Daten vom Datenträger lesen kann, also BluRay oder HDD.
Mag ja sein, dass man Daten im System mit 176GB/s rumschubsen kann, aber solange man nur mit 60Mb/s von der BluRay lesen kann ist man dadurch immer begrenzt.
Und solange wir nicht DigitalOnly mit SSDs gehen werden wir diesen Flaschenhals haben.
Cernys Punkt ist also, dass eine hohe Systembandbreite bis zu einem Gewissen Punkt wichtig ist, aber irgendwann auch keinen Sinn mehr macht und man dann eher zu einfacheren und unkomplizierteren Architektur greifen sollte.
Xbox180 und Ps4 sind beide recht einfach, die Ps4 hat aber ein Speichersystem, dass viel weniger Arbeit macht.
Das wird zu einem Indies anziehen, zum anderen senkt es die Entwicklungskosten, nochdazu spart es Zeit. Unterm Strich ein großer Vorteil gegenüber der Entwicklung auf PC oder Xbox180.
Ähm Sony wollte DRM einführen und verbietet es auch gar nicht atm... Wenn also EA ankommt und DRM für ihre spiele einführt. Kein problem auf PS4. Aber das ist ja allen egal. Sony die heiligen.![]()