PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One und PS4-Games haben ne knackscharfe Optik und wirken insgesamt einfach "reiner". Kaum mehr miese Texturen, weniger technische Mäkel, die den Gesamteindruck trüben. Aber vom Look her ist das kein Generationenunterschied, wie man ihn vom Sprung auf Xbox1/PS2 auf 360/PS4 kannte. Hat auch damit zu tun, dass man letzte Gen schon ein sehr hohes Niveau erreicht hat und man mit mehr Polys, besseren Texturen und höherer Auflösung nicht mehr so extrem viel machen kann.

gerade da soll F5 ja leider wieder probleme beim AA haben ;)
auf youtub videos sieht man es nicht, aber die umgebung soll wieder kanten flimmern haben, Dan von T10 meint das liegt einfach an den ganzen effekten das sie kein so sauberes AA hinbekommen.
Aber wer die VGleaks kennt weiss das die ONE da einfach mit den 32MB eSRAM und den 16 ROPs meistens nur 2xAA bei 1080p spendiert bekommen wird um den rast auf hohem niveau zu halten.
Aber im gesamt bild sehen F5 wie auch KZ nach nem guten sprung nach vorne aus und das schon als launch titel, wir können uns also auf einiges freuen :D

Aber im gesamt bild sehen F5 wie auch KZ nach nem guten sprung nach vorne aus und das schon als launch titel, wir können uns also auf einiges freuen :D

Die Optik an sich finde ich auch allemal genügend. Wenn man nur von Screenshots ausgeht, ist irgendwann auch mal das Ende der Fahnenstange in Sicht. Wer ein wenig an der Beleuchtung arbeitet und gezielt auf Fotorealismus geht, kann locker Screens erstellen, die nahe am Fotorealismus sind. In Bewegung sieht man aber, dass die Games noch weit davon entfernt sind. Was aber nicht direkt an der sichtbaren Grafik, sondern an der unbelebten und oft begrenzten Umgebung, den Animationen und den mangelnden Interaktionsmöglichkeiten liegt. Imo werden wir hier kommende Gen die grösseren Fortschritte sehen als bei der reinen Optik - und das ist auch der richtige Weg, damit Games weniger gamey rüberkommen. Auf der E3 gabs bereits viele Games, die nicht nur in Richtung aufgebohrte Grafik gehen, sondern die Mehrpower anderweitig nutzen. Killzone 4 im übrigen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde kein Bild einfallen, auf dem man von Killzone 4 nur Grau sehen würde.

killzone-shadowfall-ps4.jpg

killzone ist grau
forza ist referenz über jahre
argumente sind 2006

wenn darji noch hier wäre, hätten wir jetzt eine killzone 20MB 1080p farbtapete im thread. mach dich doch nicht lächerlich kilik. wenn du irgendeinem spiel reduzierte farbpaletten vorwerfen willst, nimm dead rising 4.

edit: wie komm ich auf 4? DR3 natürlich :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wenn darji noch hier wäre, hätten wir jetzt eine killzone 20MB 1080p farbtapete im thread. mach dich doch nicht lächerlich kilik. wenn du irgendeinem spiel reduzierte farbpaletten vorwerfen willst, nimm dead rising 4.

Killzone SF ist - wie seine Vorgänger auch - eine graue Maus.

Alter, dieser Thread. :rofl3: Seit einer Woche Unterhaltung vom Feinsten.

(Knochen als Nachfolger zu Rodler gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. :brit:)

Die Dead Rising 3 Schatten sind ja echt beeindruckend.

Was ist eigentlich aus der Reihe geworden. Hat MS extra ne graubraun Edition geordert für seine Dudebro Kundschaft :-?

Die Dead Rising 3 Schatten sind ja echt beeindruckend.

Was ist eigentlich aus der Reihe geworden. Hat MS extra ne graubraun Edition geordert für seine Dudebro Kundschaft :-?

Also ich glaub ja noch immer, dass sie die X360 Version vorgeführt haben :rofl3:

deadrisingm5s4m.jpg

INFINITE POWER OF CLOUD!!!
tumblr_mjxm8ia0lV1rrr1sso1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
ryse sah beim ersten mal viel viel besser aus, als man dan direct feed etc bekommen hat, kam ja schnell ernüchterung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom