PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Jinpachi, wer bezahlt uns eig. für den ganzen Unfug?

Ich mein, MS hat doch unendlich Geldreserven und so, aber für die stärkere Hardware hats dann doch nicht gereicht.

:awesome:

Ich lasse mich ungern blenden. Und schon garnicht von sony. Sony hat mich schon mit der ps3 angelogen die Heuchler, 2 tflop, 4D, 120fps :rofl3:
Dann noch der Kreditkarten betrug.
Lügen Verein

das wird schon noch, im Xbone Lager herrscht momentan Fachkräftemangel, da kannst du schnell aufsteigen :scan:
ich muss aber ehrlich gesagt Jinpachi meinen Respekt zollen. Versuch es auch mal, One zu hypen und PS4 zu bashen. Geht fast gar nicht. Die Energie die hierfür investiert werden muss, ist um ein vielfaches höher, als wenn man die One bashen möchte. MS-Bashes sind ja quasi Selbstläufer, das basht sich quasi von alleine. Aber umgekehrt? Es fehlen sämtlichen Grundlagen, auf denen man was aufbauen kann. Da kann man mit der WiiU die PS4 eher bashen als mit der One (aufbauend auf Nintendospiele, deren IPs und wenn man zu Gameplayelementen etwas ausholt), aber bei der One? Hmm... echt nicht einfach. Daher riesen Respekt an Jinpanchi!

Und nur mal kurz ernsthaft: Für mich haben beide Konsolen ihre Vorzüge. One wird für diejenige interessant sein, die neben Gaming noch eine Multimediamaschine haben möchten, die PS4 wird sich eher ans reine Gaming orientieren. Für mich - der eine Videospielkonsole zum spielen möchte - ist da natürlich die PS4 die bessere Wahl. Aber ganz abschreiben würde ich die One nicht. :wink2:

Für mich - der eine Videospielkonsole zum spielen möchte - ist da natürlich die PS4 die bessere Wahl. Aber ganz abschreiben würde ich die One nicht. :wink2:

Ich möchte auch nur mit meiner Konsole spielen, mehr nicht. Trotzdem hole ich mir die One. Warum? Weil mich die Spiele deutlich mehr ansprechen. Das ist das, worauf es ankommt.

ich muss aber ehrlich gesagt Jinpachi meinen Respekt zollen. Versuch es auch mal, One zu hypen und PS4 zu bashen. Geht fast gar nicht. Die Energie die hierfür investiert werden muss, ist um ein vielfaches höher, als wenn man die One bashen möchte. MS-Bashes sind ja quasi Selbstläufer, das basht sich quasi von alleine. Aber umgekehrt? Es fehlen sämtlichen Grundlagen, auf denen man was aufbauen kann. Da kann man mit der WiiU die PS4 eher bashen als mit der One (aufbauend auf Nintendospiele, deren IPs und wenn man zu Gameplayelementen etwas ausholt), aber bei der One? Hmm... echt nicht einfach. Daher riesen Respekt an Jinpanchi!

braucht halt immer große Leute, die im Angesicht der totalen Niederlage nochmal aufstehen und ein letztes Mal Flagge zeigen.

Ohne solche User wäre es ja auch langweilig :v:

Und nur mal kurz ernsthaft: Für mich haben beide Konsolen ihre Vorzüge. One wird für diejenige interessant sein, die neben Gaming noch eine Multimediamaschine haben möchten, die PS4 wird sich eher ans reine Gaming orientieren. Für mich - der eine Videospielkonsole zum spielen möchte - ist da natürlich die PS4 die bessere Wahl. Aber ganz abschreiben würde ich die One nicht. :wink2:

Als Multimediamaschine fällt die Box eigentlich sogar recht deutlich durch finde ich, denn sie ist leider nicht das was sie verspricht.
Als Spielkonsole überzeugt sie schon schon mehr, zieht aber im direkten Vergleich mit Sony dann den kürzeren.

Wer unbedingt Halo und Forza braucht, wird um das Ding nicht rumkommen, aber der Rest kann sich das ganze Treiben bei MS erstmal aus sicherem Abstand anschauen und in 4-5 Jahren mal billig zugreifen, wenn sich ein paar interessante titel angesammelt haben

Ich möchte auch nur mit meiner Konsole spielen, mehr nicht. Trotzdem hole ich mir die One. Warum? Weil mich die Spiele deutlich mehr ansprechen. Das ist das, worauf es ankommt.
definitiv, die Exklusivspiele sind Kaufentscheidend. Ist bei mir eben eher die PS4. Bis jetzt, kann sich noch ändern und ne One kommt neben PS4 und WiiU auch ins Haus. Ein gutes Banjo&Kazooie und ich könnte schon bei diesem Titel schwach werden. Ich meinte eher die Hardware ansich, nur diese. Da spricht mich die multimediafokusierte One überhaupt nicht an.

@Bond: Hab jetzt auch nicht so den Vergleich mit anderen wohnzimmertauglichen Mutlimediakisten. Aber kann mir schon vorstellen, dass diese Aspekte für viele auch ansprechend sind. Fraglich aber auch, wieviel davon in Europa übrig bleiben wird. Bis jetzt schienen sich die Präsentationen ja eher auf den amerikanischen Markt zu fokusieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann mich noch an die schönen render Trailer bei ms errinern...ohh Moment :rofl3:

Und jetzt fällt ihr wieder drauf rein :rofl4:

Jo, den ersten Halo3 Trailer kenne ich noch, hatte mit dem Sub720p No AA Endresultat auch nicht viel am Hut. Aber vielleicht klappt es jetzt mit der 1,2TF Bone gegenüber der 1TF 360.

Mickey Maus vs. Yps

Sega vs Nintendo

Campagnolo vs. Shimano

Plasma vs LCD

Blu Ray vs HD DVD

Asics vs Adidas

.
.
.

Ich hab schon einige Fanboy WARs erlebt. Aber peinlicher als die Xbroz mit ihren Jinpachis, Daumenlutscher oder Ennosukes ist noch keiner aufgetreten. :hmm:

Mickey Maus vs. Yps

Sega vs Nintendo

Campagnolo vs. Shimano

Plasma vs LCD

Blu Ray vs HD DVD

Asics vs Adidas

.
.
.

Ich hab schon einige Fanboy WARs erlebt. Aber peinlicher als die Xbroz mit ihren Jinpachis, Daumenlutscher oder Ennosukes ist noch keiner aufgetreten. :hmm:

Ist doch sehr unterhaltsam :)
Solange sie hier ein lacher nach dem anderen rausbringen , braucht man ihren müll im One thread nicht lesen 8-)

Was auch für mich der Hauptgrund für die PS4 ist, wenn ich an die ganzen Exklusivperlen denke, allen voran ND & SM. :lick: Zusätztlich hab ich auf der PS4 wohl den Luxus der besseren Multi-Versionen, was auch nicht schlecht ist.

@Bond: Hab jetzt auch nicht so den Vergleich mit anderen wohnzimmertauglichen Mutlimediakisten. Aber kann mir schon vorstellen, dass diese Aspekte für viele auch ansprechend sind. Fraglich aber auch, wieviel davon in Europa übrig bleiben wird. Bis jetzt schienen sich die Präsentationen ja eher auf den amerikanischen Markt zu fokusieren.

das Konzept ist komplett auf dem Amimarkt zugeschnitten, das ist wahr. Von den Inhalten aus Übersee wirds bei uns quasi nichts geben. Aber generell taugt die Box eben nicht als Multimediacenter, allein schon das sie nichtmal nen eigenen TV tuner verbaut hat ist doch lächerlich, wenn man es als TV Multimediabox vermarkten will

Killzone render vergessen? Oder Motorsport und tekken ? :lol:
Genau die gleiche Tour zieht Sony jetzt wieder ab, und ihr fällt drauf rein.
Fanboys :)

Quantic Dream Techdemo 2006

[video=youtube;D-itJpMX6qc]http://www.youtube.com/watch?v=D-itJpMX6qc[/video]

Heavy Rain Game

[video=youtube;A4hGfCV-D1M]http://www.youtube.com/watch?v=A4hGfCV-D1M[/video]

Das fertige Spiel sah deutlich besser aus als die Grafikdemo am Anfang

PS3 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom