PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Gamecubezeit hatte ich mal eine Idee über einen Controller wo man das Digikreuz mit dem linken Analogstick hin und her tauschen konnte (mittels Drehmechanismus). Komisch dass sowas in der Art wohl nie erschien. :nix:

Doch sowas gibts. Ich such seit 10 Minuten und finds nicht. Das beschäftigt mich jetzt noch den ganzen Abend :oops:

*Update*
Also der von Nullpointer ist natürlich so ein Controller oder der hier http://www.ohgizmo.com/wp-content/uploads/2008/02/Cyborg_Rumble1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zur Gamecubezeit hatte ich mal eine Idee über einen Controller wo man das Digikreuz mit dem linken Analogstick hin und her tauschen konnte (mittels Drehmechanismus). Komisch dass sowas in der Art wohl nie erschien. :nix:

null pointer hats verlinkt.
gibt es von mad catz.

[video=youtube;bpZHHxvoiLM]https://www.youtube.com/watch?v=bpZHHxvoiLM[/video]

Wieso der ganze Aufwand? Man könnte auch gleich das Original, mit der perfekten Positionierung der Sticks und Digikreuz, nehmen.

dualshock-4.jpg

:kruemel:

Ubisoft:
"We will continue to support the Wii U this Christmas, and we're expecting it to take off in terms of sales," Guillemot said. "And we'll review what happened again at the beginning of next year."

IMO kann das nie und nimmer funktionieren. Wenn 3rd Parties von "Support" sprechen, dann meinen sie ihre Multiplattformtitel.
Allerdings werden Multiplats sich auf der WiiU niemals gut verkaufen. Der Grund warum die sich bisher nicht gut verkauft haben war nicht, dass die Hardwarebasis so klein war sondern, dass jeder der sich für diese Art von Spiele interessiert schon eine Ps3, Xbox360 oder einen PC hat.
Die WiiU-Versionen der Multiplattformtitel bieten gegenüber den anderen Plattformen keine Vorteile, im Gegenteil, die WiiU hängt bei der Onlineinfrastruktur extrem hinterher, jeder der ein Spiel kauft, dass er auch Online spielen will wird sich gegen die WiiU Version entscheiden, wenn er andere Plattformen zu Auswahl hat.

In dieser Holiday Season wird es noch schlimmer für die WiiU. Denn Ps4 und XboxOne erscheinen, viele Multiplatspiele erscheinen auch dort, mit deutlich besserer Grafik.

Unter Strich gibt es einfach keinen Grund warum sich jemand die WiiU Version eines Multiplattformspiels kaufen sollte.
Auch wenn die Userbase durch Nintendos 1st Party Spiele wachsen wird, werden 3rd Party Spiele nicht besser laufen.

Die gängige Bezeichnung von 1080p ist nunmal in Zusammenhang mit 16:9 Format der HD Fernseher. Du willst ja auch nicht behaupten, dass Alan Wake mit 544p native auf deiner Full HD Glotze läuft, ist bei 960x544 immerhin ebenso die vertikale Auflösung, so wie nach deiner Logik jedes Spiel nativ ausgegeben wird.

Es ging um die Bezeichnung 1080p. Und da spielt eben nur die vertikale Auflösung eine Rolle und nicht die Horizontale.
Die Bezeichnung 1080p sagt laut Definition nix über die Spaltenanzahl aus.
Das habe ich gesagt und nix anderes.
Denn 1080p gibts schon ewig. In den USA gabs schon lange vor der LED TV Zeit Röhrenfernseher mit 1080p Auflösung. Nur haben Röhren eben keine konkrete horizontale Auflösung, da das Bild eben nicht durch einzelne Pixel, sondern durch ein Elektronenstrahl dargestellt wird. Da bestimmt die Lochmaske indirekt die Auflösung.
Und die lag immer weit unter 1920.

Und was dein Beispiel angeht.
Klar liegt die native Auflösung von Alan Wake bei 544p. Das sagt doch nix über den TV aus. Dann müsste man sagen "Das Game wird mit der nativen Auflösung des TV gerendert". Aber genau das habe ich nicht gesagt und darum ging es auch nicht.

GT5 wird nativ mit 1080p gerendert aber nicht nativ mit Full-HD. Denn Full-HD ist definiert als 1920 x 1080 und GT5 wird intern (nativ) eben mit 1280 x 1080 gerendert.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht, warum sony nicht endlich mal das layout des controllers überarbeitet. vielleicht sehen sie es einfach als markenzeichen an.

IMO kann das nie und nimmer funktionieren. Wenn 3rd Parties von "Support" sprechen, dann meinen sie ihre Multiplattformtitel.
Allerdings werden Multiplats sich auf der WiiU niemals gut verkaufen. Der Grund warum die sich bisher nicht gut verkauft haben war nicht, dass die Hardwarebasis so klein war sondern, dass jeder der sich für diese Art von Spiele interessiert schon eine Ps3, Xbox360 oder einen PC hat.

der hauptgrund dafür ist, dass die leute nintendo-spiele bevorzugen. statt rayman oder sonic wird mario gekauft. der durchschnittliche gamer kauft keine 30 spiele im jahr.

Ubisoft:

Die WiiU-Versionen der Multiplattformtitel bieten gegenüber den anderen Plattformen keine Vorteile, im Gegenteil, die WiiU hängt bei der Onlineinfrastruktur extrem hinterher, jeder der ein Spiel kauft, dass er auch Online spielen will wird sich gegen die WiiU Version entscheiden, wenn er andere Plattformen zu Auswahl hat.

In dieser Holiday Season wird es noch schlimmer für die WiiU. Denn Ps4 und XboxOne erscheinen, viele Multiplatspiele erscheinen auch dort, mit deutlich besserer Grafik.

Unter Strich gibt es einfach keinen Grund warum sich jemand die WiiU Version eines Multiplattformspiels kaufen sollte.
Auch wenn die Userbase durch Nintendos 1st Party Spiele wachsen wird, werden 3rd Party Spiele nicht besser laufen.

Naja es ist nicht die aufgabe von den thirds für hardwareverkäufe zu sorgen,es ist allein Nintendos schuld wenn sie eine kiste bauen die gerademal die leistung der 360/ps3 hat und zu hoffen man kommt damit durch
dann hätte auch der preis bei der komkurrenz sein sollen,also 150-199 .
Bei der one/ps4 wirds denselben support geben und currentgen titel watch dogs,ac black flag oder cod ghosts kommen dafür,ABER eben in einer technik die sich deutlich abhebt von der oldgen,diesen Sprung das die wiiu nextgen sei konnte nintendo nicht mithalten oder wollte nicht,denn geld haben sie sicher genug mit der wii verdient.
Die oben genannten titel werden imho sicher mio seller,auf der wiiu sucht man heute noch vergeblich mio seller von thirds.
Nintendo hat nur aufgeschlossen und verlangt den doppelten preis als die konkurrenz.
Imho ist kein markt für nintendos wiiu da ausser den N Nerds.

Ich habe halt Penisdaumen, wie diese Originalfotos beweisen :nix:

Gute Erklärung, ich habe verstanden, Dr. Messi :) Coole Bildreihe! :ol:

Ich hoffe nur, dass der DS4 in echt nicht ganz so ... naja. ... billig (?) ausschaut. Stinkt gerade vom Aussehen her kaum gegen den Vorgänger, das 360Pad oder das WiiU-Pad/den Classic Controller an.

Gute Erklärung, ich habe verstanden, Dr. Messi :) Coole Bildreihe! :ol:

Ich hoffe nur, dass der DS4 in echt nicht ganz so ... naja. ... billig (?) ausschaut. Stinkt gerade vom Aussehen her kaum gegen den Vorgänger, das 360Pad oder das WiiU-Pad/den Classic Controller an.

hochglanz ist das neue billig und matt ist fürprofessionelle geräte :nix:

Ja der DS4 schaut in meinen augen Hässlig aus, aber um ehrlich zusein scheint das WiiU Tab trotz screen noch billiger aus... hat echt n FIsher Price kinder look und ist das un ergonomischste Pad von allen drein zurzeit

Wahrscheinlich seid ihr schon längst beim anderen Thema aber zu den Controllern, das schlimmste an den dual shock find ich die Sticks selber. I nicht mal die Anordnung.
In meinen Augen kann man einfach eine Kugel mit Daumen nicht so präzise steuern wie wenn der Daumen immer in der Mitte zentriert bleibt und man durch die Mulde auch noch viel besseren grip hat.

WiiU und Xone Controller sehen doch beide aus wie aus der Yps. Einzig der DS4 hinterlässt einen professionellen, wertigen Eindruck.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom