PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also man kann ja einen Controller bevorzugen, kein Thema, fand den X360er diese Gen auch besser als den DS3, aber problemlos und bequem spielen kann man mit allen gut...

Ich finde den DS3 viel schöner :hmm2: Ich hoffe, sie hauen noch etwas Politur drüber, dieses Billigplastik wirkt merkwürdig.

Ja vom Aussehen her (auf dem Bild da oben) gefällt mir der DS3 oder One Controller besser. Aber finds gut, dass er jetzt etwas "wuchtiger" daherkommt und scheint auch gut zu halten zu sein.

Der neue One Controller sieht wirklich nicht mehr so handlich aus. Meine Vermutung beruht rein auf der Optik, ich muss das Teil ja auch erstmal in der Hand haben, aber der ds4 sieht mir handlicher und bequemer aus. Dazu sieht der One controller sehr rutschig aus. XBox Live und der Controller waren für mich als Multiplayer Zocker der Grund diese Gen die 360 als Hauptkonsole zu nutzen. Sollte die One diese Vorteile noch verlieren, sehe ich dort nicht mehr all zu viele Vorteile.

Mail von Amazon bekommen über Neuigkeiten zu meiner Bestellung

Angeblich steht nun ein Erscheinungstermin für Watch Dogs PS4 fest -> 1.10. :ugly::ugly:

kann ich nicht glauben

Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 06. Juni 2013 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Watch Dogs"
Voraussichtliches Lieferdatum: 01. Oktober 2013

Haben einige berichtet das sie ausrutschen während der E3 beim antesten bestimmter Spiele. Komischerweise immitiert MS hier den DS3 der ja auch rein aus Plastik war und deshalb sehr rutschgefährdend war.

Irgendwie hat sich alles gedreht, ich denke aber er wird besser liegen in der Hand als de 360 Controller, alleine weil schon das Batteriefach nicht mehr störend wirkt.

Hoffentlich wirkt der DS4 nicht mehr wie ein leeres Ü-Ei, wenn man ihn in der Hand hält :oops: Zumindest fühlt sich die Variante ohne Last Gen Rumble noch so an. Da macht auf mich der DS2 der PS2 immer noch einen hochwertigeren Eindruck, den ich momentan als Controller an meinem Rechner nutze.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile gegen eine Vorbestellung der PS4 entschlossen. Das sollen die ganzen Warmduscher machen, die sich die Aufregung nicht antun wollen ein naheliegendes Vertriebsinstitut aufzusuchen und zu hoffen, dass noch ein Exemplar da ist :v:
Da muss ich gestehen, ohne diese Ungewissheit und Aufregung würde mir etwas fehlen. Da nehme ich es auch in kauf keine mehr zu bekommen :blushed:

Hoffentlich wirkt der DS4 nicht mehr wie ein leeres Ü-Ei, wenn man ihn in der Hand hält :oops: Zumindest fühlt sich die Variante ohne Last Gen Rumble noch so an. Da macht auf mich der DS2 der PS2 immer noch einen hochwertigeren Eindruck, den ich momentan als Controller an meinem Rechner nutze.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile gegen eine Vorbestellung der PS4 entschlossen. Das sollen die ganzen Warmduscher machen, die sich die Aufregung nicht antun wollen ein naheliegendes Vertriebsinstitut aufzusuchen und zu hoffen, dass noch ein Exemplar da ist :v:
Da muss ich gestehen, ohne diese Ungewissheit und Aufregung würde mir etwas fehlen. Da nehme ich es auch in kauf keine mehr zu bekommen :blushed:

Dann lies dir mal die Beiträge ab einer Woche vor Release hier durch, wie alle vor Aufregung und Ungewissheit 6 Tage lang alle 2 Sekunden auf F5 drücken und auf eine Versabdbestätigung warten, hoffen dass es mit DHL kommt und nicht mit Herpes,wie sie am letzten Tag dann nur am Fenster sitzen und hoffen, dass es keine Komplikationen gab. Mehr Aufregung geht nicht. :wink2:

Der xbone controller sieht recht gammelig aus im vergleich zum ds4.

Gammelig? So'n quatsch :lol:

Erster Eindruck vom One Controller. Schön aufgeräumt. Zweiter Eindruck. Was soll diese Hochglanzleiste mit dem silbernen Plastik Logo :-?

Erster Eindruck vom DS4. Endlich größer. Shit wieder Daumenwrestling. Er wäre schöner ohne dieses Touchpad.

Dann lies dir mal die Beiträge ab einer Woche vor Release hier durch, wie alle vor Aufregung und Ungewissheit 6 Tage lang alle 2 Sekunden auf F5 drücken und auf eine Versabdbestätigung warten, hoffen dass es mit DHL kommt und nicht mit Herpes,wie sie am letzten Tag dann nur am Fenster sitzen und hoffen, dass es keine Komplikationen gab. Mehr Aufregung geht nicht. :wink2:

Ach, das ist doch nur die halbe Miete, wenn die da schon anfangen zu hyperventilieren müssten die wahrscheinlich alle in Atemmasken durch den Media Markt bzw. analoges Derivat geschoben werden, wenn man sowas nicht vorbestellen könnte :lol:

Ne, ne, ne, das lasse ich mir nicht nehmen. Dafür kommen große Konsolenlaunches viel zu selten vor. Wer weiß, ob ich die nach der kommenden Generation noch erleben werde :v:

Das xBone Pad sieht ja schlimm aus, hat das noch kürzere Griffe als das X360 Pad? Na toll, dann bleib ich mal beim 360 Pad fürn PC, selbst schuld MS, von mir kriegt ihr nichtmal 40 Euro für euer Pad die kommende Gen :king:

So richtig begeistert bin ich von dem Xone Controller auch nicht. So al-glatt wie einige von der E3 berichtet haben, sieht er aber auch nicht aus. Im moment gefällt mir der 360 Controller aber besser. Aber das Ding soll ja angeblich 10 Jahre Gaming "problemlos" durchstehen, bin mal gespannt!

Der DS4 ist ja echt um einiges größer, macht einen besseren Eindruck auf mich als der DS3. Die Analogsticks wurden endlich verbessert und man dürfte nicht mehr so schnell abrutschen. Was ich nicht mag, sind die Schultertasten, die waren bei der Xbox Variante immer besser und das wird wohl auch so bleiben. Aber insgesamt denke ich, macht Sony mit diesem Controller einen Schritt nach vorne. Auch wenn er auf mich ein wenig billig wirkt.

Der Xone Controller sieht ein bisschen wie ne Mischung aus Xbox1, Xbox 360 und Saga Saturn für mich aus. Der Plastikschrott umd das Xbox Logo wirkt aber auch ein wenig billig.

Diesmal scheinen beide Konsolen gute Gamepads zu bekommen, mir als wieder Multi kanns nur gefallen!

Ach, das ist doch nur die halbe Miete, wenn die da schon anfangen zu hyperventilieren müssten die wahrscheinlich alle in Atemmasken durch den Media Markt bzw. analoges Derivat geschoben werden, wenn man sowas nicht vorbestellen könnte :lol:

Ne, ne, ne, das lasse ich mir nicht nehmen. Dafür kommen große Konsolenlaunches viel zu selten vor. Wer weiß, ob ich die nach der kommenden Generation noch erleben werde :v:
es ist ja auch was ganz besonderes, wenn man mit der Konsole unter'm Arm an die Kasse geht, dann nach Hause, sie schon in Händen hält, die Vorfreude immer mehr ins unermessliche wächst, je näher man sich seinem Heim nähert, sich ausmalt wie man sie anstöpselt... berufsbedingt dürfte es bei mir schwierig werden morgens in die Stadt zu gehen und für nachmittags wäre mir das dann doch ein zu großer Adrenalinschub. :wink2:

2013sitelogo.jpg

Best of Show
- Destiny (Bungie/Activision)
- Oculus Rift HD (Oculus VR)
- PlayStation 4(Sony Computer Entertainment)
- Titanfall (Respawn Entertainment/Electronic Arts)
- Watch Dogs (Ubisoft)

Best Original Game
- Fantasia: Music Evolved (Harmonix/Disney Interactive)
- Rain (Japan Studio/Sony Computer Entertainment)
- Watch Dogs (Ubisoft)

Best Console Game
- Batman: Arkham Origins (WBIE Montreal/WBIE)
- Beyond: Two Souls (Quantic Dream/Sony Computer Entertainment)
- Infamous: Second Son (Sucker Punch/Sony Computer Entertainment)
- Watch Dogs (Ubisoft)

Best Handheld Game
- Batman: Arkham Origins Blackgate (Armature Studio/WBIE)
- Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (Capcom/Capcom)
- Plants vs. Zombies 2 (Popcap/EA)
- Tearaway (Media Molecule/Sony Computer Entertainment)
- The Legend of Zelda: A Link Between Two Worlds (Nintendo EAD/Nintendo)

Best PC Game
- Battlefield 4 (DICE/Electronic Arts)
- Company of Heroes 2 (Relic/Sega)
- The Elder Scrolls Online (Zenimax Online/Bethesda)
- Total War: Rome II (Creative Assembly/Sega)

Best Hardware
- Oculus Rift (Oculus VR)
- PlayStation 4 (Sony Computer Entertainment)
- Blade (Razr)
- Shield (Nvidia)
- Xbox One (Microsoft)

Best Action Game
- Call of Duty Ghosts (Infinity Ward/Activision)
- Killzone: Shadow Fall (Guerilla Games/Sony Computer Entertainment)

Best Action/Adventure Game
- Assassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft Montreal/Ubisoft)
- Batman: Arkham Origins (WBIE Montreal/WBIE)
- Bayonetta 2 (Platinum Games/Nintendo)
- Infamous: Second Son (Sucker Punch/Sony Computer Entertainment)
- Watch Dogs (Ubisoft Montreal/Ubisoft)

Best RPG
- Dark Souls II (FromSoftware/Namco-Bandai)
- Mario & Luigi: Dream Team (AlphaDream/Nintendo)
- Shin Megami Tensei IV (Atlus/Atlus)
- South Park: The Stick of Truth (Obsidian/Ubisoft)

Best Racing Game
- Forza 5 (Turn 10 Studio/Microsoft Studios)
- Gran Turismo 6 (Polyphony Digital/Sony Computer Entertainment)
- Mario Kart 8 (Nintendo EAD/Nintendo)
- Need for Speed: Rivals (Ghost Games/Electronic Arts)
- The Crew ( Ivory Tower/Ubisoft)

Best Sports Game
- FIFA 14 (EA Canada/EA Sports)
- NHL 14 (EA Canada/EA Sports)
- Madden NFL 25 (Tiburon/EA Sports)
- Pro Evolution Soccer 2014 (PES Productions/Konami)

Best Strategy Game
- Command and Conquer (Victory Games/Electronic Arts)
- Company of Heroes 2 (Relic/Sega)
- Pikmin 3 (Nintendo EAD/Nintendo)
- Total War: Rome II (Creative Assembly/Sega)

Best Social/Casual
- Disney Infinity (Avalanche/Disney Interactive)
- Fantasia: Music Evolved (Harmonix/Disney Interactive)
- LEGO Marvel Super Heroes (TT Games/WBIE)
- Plants vs. Zombies 2: It's About Time (Popcap/EA)
- Skylanders: Swap Force (Vicarious Visions/Activision)
- Project Spark (Team Daokta/Microsoft Studios)

Best Online Multiplayer
- Watch Dogs (Ubisoft Montreal/Ubisoft)

Best Downloadable
- Contrast (Compulsion Games)
- Octodad: Dadliest Catch (Young Horses Inc)
- Outlast (Red Barrels)
- Rain (Japan Studio/Sony Computer Entertainment)
- Transistor (Supergiant Games)

es ist ja auch was ganz besonderes, wenn man mit der Konsole unter'm Arm an die Kasse geht, dann nach Hause, sie schon in Händen hält, die Vorfreude immer mehr ins unermessliche wächst, je näher man sich seinem Heim nähert, sich ausmalt wie man sie anstöpselt... berufsbedingt dürfte es bei mir schwierig werden morgens in die Stadt zu gehen und für nachmittags wäre mir das dann doch ein zu großer Adrenalinschub. :wink2:

Bei mir wird es deswegen wohl oder übel der Nachmittag werden, auch, wenn ich dank flexibler Arbeitszeit wahrscheinlich zwischendrin einfach mal abhauen und mich im nahe gelegenen Media Markt austoben könnte.
Aber das würde die Arbeit für mich unerträglich machen, wenn ich die Kiste die ganze Zeit hinter mir stehen habe. Dann lieber die volle Packung des Gesundheitshormons Adrenalin :v:

Genau so stell ich mir den typischen pika vor :lol:

ui, warum? weil da ein realer freundeskreis exisitert und man soar zusammen was anschaut und sich freut? ist das mittlerweile schon schlimmer als ein dickes kellerkind, das sich im youtubechannel auskotzt? also ich wäre da oben gern dabei gewesen! Seit unserem umzug bekomm ich solche runden gar nicht mehr zusammen. die haben bestimmt schöne mp-abende. da wäre ich an deiner stelle eher still und neidisch, statt solche kommentare rauszuhauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom