PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein Post ist das beste Beispiel wieso jegliche Diskussion hier überhaupt keinen Sinn macht. Die Xbox One wird einfach nur schlecht gemacht selbst in Punkten in denen sie zweifellos führend ist.

MS hatte die bessere PK
MS hat mehr Exklusivtitel
MS hat den besten Controller
MS hat die bessere Kamera
MS ist das bessere All-In-One Gerät
MS hat das bessere Multitasking
MS hat den besseren Online-Service
usw.

es gibt nur zwei Punkte in dem sie schlechter abschneidet und das sind:

DRM
Preis

soviel zu den Fakten.

Bessere PK - wertlos
bessere Exclusives - Geschmackssache, imo eben nicht
besserer Controller - in der neuen Gen wohl nicht mehr
bessere Kamera - wertlos, wer braucht sowas?
besseres All-in-One? - jetzt wirds hinten höher wie vorne...
besseres Multitasking? - FÜR WAS, und dazu ist es gar nicht klar obs so ist.
besserer Onlineservice? - Da spricht einer, der nur einen Teller hat - PS+ ist keinen Deut schlechter

Schlechter?

Ja, DRM, SpyCam, Preis, Leistung, Only America-Design (was wird bei uns von den ganzen Funktionen übrig bleiben?), 1,5MBit-Leitung min. usw...

Du bringst KEINERLEI Fakten - nur schönfärberei...

@virus

Wie verblendet muss man eigentlich sein? Meinst Du, nur weil Du aktuell gegen den Konsens schwimmst (mit kindischen, unhaltbaren Pauschalisierungen), kannst Du dir irgendeine Art von Bestätigung für deine ... aehm, Ansichten verschaffen? Der Konsens ist natürlich immer von dummer, uninformierter Natur und als Querschläger kannst Du dich darüber hinwegsetzen. Recht hast Du natürlich, bist was ganz Spezielles, gibt es in keinem anderen Forum im Netz zu hauf .... not.

Die X1 ist also in allen Belangen besser, bis auf 2 Punkte. Oooook, ich verstehe :grin2:

Jo, mit der richtigen Kriterien ist auch ein Haufen Kot besser als die PS4 oder die XOne

Kot hat das braunere Braun
Kot ist besserer Dünger
Kot lockt mehr Fliegen an

es gibt nur einen Nachteil von Kot

es stinkt mehr als die XOne oder die PS4.

Epic ist btw. kein Microsoftstudio und ned Exklusiventwickler (Fortnite soll ja angeblich nur für PC kommen). Es gab nur nen Vertrag über 3 Gears Spiele, ob der verlängert wurde weiß keiner hier.

Und der eine Punkt reicht, um das ganze System zur Todgeburt zu machen.
Willst du ernsthaft für eine Konsole in die Bresche springen, bei der höchst unklar ist, ob man sie eine Generation weiter überhaupt noch benutzen kann ??
Ein System das Floh und Gebrauchtmärkte unterbindet und jederzeit die Funktionalität von Spielen unterbinden kann, den Retailmarkt versucht über Lizenzen an sich zu binden und die gesamte Indiebewegung über Publisherveträge gängelt und ad absurdum führt.
Wie gesagt....keine Releasliste der Welt, kein Controller, NICHTS kann das aushebeln.

Hier braucht auch keiner zu denken dass mich die Diskussion um DRM/Gebrauchtspiele/Onlinezwang kalt lässt. Nach aktuellem Stand werde ich mir deshalb auch keine Xbox One holen. Man sollte aber den Anstand haben die vielen positiven Seiten der One nicht zu ignorieren.

Gibts eigentlich ein Achievment für den Post mit den meisten Antworten? Den würde Finley heute wohl gewinnen :)

wär mir gar nicht so sicher das der one controller der bessere wird.

ds4 soll ne sehr gute weiterentwicklung sein und der one soll im vergleich zum 360 controller ne rutschige unterseite haben.

Ich glaub die meisten Leute hier sind absolut betrachtet länger auf CW anstatt am Zocken an ihrer Lieblingskonsole. Cheers.

Hier braucht auch keiner zu denken dass mich die Diskussion um DRM/Gebrauchtspiele/Onlinezwang kalt lässt. Nach aktuellem Stand werde ich mir deshalb auch keine Xbox One holen. Man sollte aber den Anstand haben die vielen positiven Seiten der One nicht zu ignorieren.

Okay, good for you.
Nur : Die positiven Seiten hervorzuheben, wäre doch so als ob man der Titanic für ihren Untergang noch positive Haltungsnoten verpassen wollen würde.
Was bringen mir denn die tollsten Exclusives, im Angesicht der erwähnten Punkte ?
Will ich das Microsoft mit der One (so wie sie jetzt ist) scheitert ? Ja !
Will ich das, weil es Microsoft ist ? Nein !
Ich will es, weil es verheerende Nachwirkungen für den ganzen Gaming-Sektor nach sich ziehen würde.
Und deshalb kann ich nicht einmal darüber lachen, wenn Jemand versucht das ganze noch über Releaselisten etc. zu argumentieren, bzw, ich seh nicht einmal einen Sinn darin.

Okay, good for you.
Nur : Die positiven Seiten hervorzuheben, wäre doch so als ob man der Titanic für ihren Untergang noch positive Haltungsnoten verpassen wollen würde.

du solltest fair sein, die cocktails hatten bis zum schluss genug eis.

ansonsten erscheint es mir auch, dass es iwie witzlos ist, den kriterienkatalog mit irgendwelchen winzigkeiten aufzublasen....glücklicherweise ist m$ gerade dabei, ihren eigenen guten ruf zu verspielen.

Dein Post ist das beste Beispiel wieso jegliche Diskussion hier überhaupt keinen Sinn macht. Die Xbox One wird einfach nur schlecht gemacht selbst in Punkten in denen sie zweifellos führend ist.

MS hatte die bessere PK - wen juckt das? Macht eine PK die Konsole besser? Wusst ich gar nicht.
MS hat mehr Exklusivtitel - und bessere? Gears of War ist TOT, Halo tut weh ... Und mir persönlich fehlt auch Fable und Alan Wake/Quantum Dings. Forza .. Okay
und weiter? Hatte da due 360 mehr GUTE exklusivtitel? Ähm... Not!
MS hat den besten Controller - jap.. Mich graust es schon vom Dual Shock 4 ...
MS hat die bessere Kamera - WEN ZUR HÖLLE JUCKT DAS?!?!
MS ist das bessere All-In-One Gerät - Meine Konsole soll Spiele spielen und als DVD(BlueRay player dienen.
MS hat das bessere Multitasking - brauch ich das auf der Konsole? Ich brauch das nichtmal auf meinen Handy ...
MS hat den besseren Online-Service - mag sein, aber wenn es mich zwingt KANN es nicht gut sein! Eine erzwungene Beziehung ist auch keinegute Beziehung.
usw.

es gibt nur zwei Punkte in dem sie schlechter abschneidet und das sind:

DRM
Preis (wäre nicht das Problem)
- online Zwang
- Live Bann macht Spiele nutzlos
- die Tatsache wie MS uns entgegen kommt
- Spy Cam (Kinect generell!)
- Xbox One gibt es nur in Ausgewählten Ländern
- Regio Lock (gerade beider 360 war es wichtig, ausländische Spiele zu spielen!)
- schwächer als die ps 4

soviel zu den Fakten.

Also WiiU für Bayonetta 2, X, und Zelda/Maario/Metroid
und PS4 für den Rest, Multis, Unchartet etc.

Xbox one erst wenn MS was geändert hat und/oder Spiele erscheinen die mich umhauen, welches auf der 360 nur Alan Wake geschafft hat.

Achso und meine 360 behalte ich, dank dem super Tipp von Don Mattrick ;)

Die PS4 schaut auch grausam aus, ganz egal ob sie kleiner ist :nix:
Geschmacksverirrung ist behandelbar Mudo, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :goodwork:

ps4hjzg4.png

:love3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom