PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Gerät ist die Xbox One furchtbar, aber spielemäßig ist sie bislang interessanter als die PS4. Von den PS4-Exclusives macht mich bislang eigentlich nur Deep Down an, von dem man aber eigentlich noch nichts richtig gesehen hat. Da macht mich wohl eher meine Wunschvorstellung von dem Spiel an.

Da bietet die Xbox One mit Crimsom Dragon, Dead Rising und Quantum Break menr.

Octadad besser. Wieso erwähnt eigentlich keiner die Indie Games? Immer höre ich man hat die Fresse voll von AAA Games und dann macht Sony Indie Offensive.

"aber aber 2 exklusive Games"

Indies wohl keine richtigen Games :kruemel:

wtf. :ugly:

bei m$ weiß man abends nicht mehr, was morgens noch ausgegeben wurde.

Ryse das gleiche, bleibt trotzdem Crap und Crimson Dragon bleibt auch ein On Rails Game.

Es ist zwar positiv dass MS eingesehen hat, was Kinect für ne Rotze ist, allerdings macht das Kinect Games auch nicht direkt besser :lol:

Weiß echt nicht was diese ganzen 60-70% Games sollen, wenn ich sowas wollte, würd ich mir ne Wii kaufen :nix:

Ingame Engine vs. CGI Bullshit :nix:

Können gerne wetten was früher rauskommt, dein Halo oder The Order.

Wenn ich driveclub streichen würde, müsste ich D4 und Below auch streichen, willst du das? Kein thema :lol:

WEils der größte Müll auf Erden ist? Was willst du mit exklusiven 60% Titeln :lol2:

Tatsächlich, my bad.

"Ah ok, die rudern also zurück wie mit ryse

"Crimson Dragon no longer Kinect-only"

PC GAME! Soll ich die 10 PS4 PC Games wieder freimachen :-?

Auf PC nicht möglich, da dort nicht vercloudisiert werden kann.

Ich verstehe nicht wieso so viele sagen, dass Microsoft bei den Exclusives besser da steht.
IMO tun sie das nicht.
Microsoft hat Halo5 gezeigt, Microsoft hat Sunset Overdrive gezeigt, Microsoft hat dieses Projekt von BlackTusk gezeigt.
Diese Spiele sind alle nicht weit fortgeschritten in der Entwicklungsphase. Bei keinem gabs Gameplay.
Ich wüde sagen, dass mit keinem dieser Titel vor Ende 2014 rechnen sollte.
Dass sie drei Spiele zeigen die noch so weit entfernt sind zeigt mir, dass Microsoft wirklich alles rausgehauen hat was sie haben.

Sony hingegen hat sich auf die Titel konzentriert die zum Launch kommen oder kurz danach.
Spiele die noch nicht so weit sind, hält man noch zurück.
Sony könnte auch einen CGI Teaser zu NaughtyDogs nächstem Projekt, SantaMonicas nächstem Projekt, MediaMolecules nächstem Projekt, QuanticDreams nächstem Projekt, Guerilla Games nächstem Projekt(die arbeite paralell zu Killzone noch an einer neuen IP für Ps4), StudioJapans Projekten uvm. bringen.
Aber was hätten wir davon jetzt schon zu wissen was Ende 2014 oder erst 2015 rauskommt?

Microsoft hat so ziemlich alles rausgehauen was sie haben, ob das nun eindrucksvoll ist muss jeder selbst entscheiden.
Sony hat gezeigt was zum Launch bzw. im Launchwindow kommt und hat die weitere Projekte die sie am laufen haben noch nicht gezeigt.

EA will resume Wii U support when its 'a viable platform'

Gibeau told Joystiq this week that Nintendo must "sell more boxes" for EA to resume full support for the platform.

"Look, the only thing they can do to fix it is to sell more boxes. We're a rational company, we go where the audience is. We publish games where we think we can make a great game and hit a big audience, and make money. That's why we're here, that's why we have an industry," said Gibeau.

"The Wii U, we shipped four games. We shipped Madden, FIFA, Need for Speed and Mass Effect. In fact, the last Need for Speed shipped 60 days ago had a pretty good Metacritic. It was a good game. It wasn't a schlocky port, we actually put extra effort into getting everything to work. And it's just not selling because there's no boxes," he added.

Quelle:

http://www.computerandvideogames.com/414679/ea-will-resume-wii-u-support-when-its-a-viable-platform/

Ingame Engine vs. CGI Bullshit :nix:

Können gerne wetten was früher rauskommt, dein Halo oder The Order.

Kommen beide Weihnachten 2014.

Wenn ich driveclub streichen würde, müsste ich D4 und Below auch streichen, willst du das? Kein thema :lol:

Hinter D4 sitzen und Below sitzen die fähigeren Leute. Werden die interessanteren Games als ein auswechselbarer Launch-Racer, dessen Existenz in zwei Jahren von dir geleugnet wird.

WEils der größte Müll auf Erden ist? Was willst du mit exklusiven 60% Titeln :lol2:

Informier dich mal. Killer Instinct erhält von Fans des Genres und in Previews recht gute Kritiken.

Tatsächlich, my bad.

Tja. Der Nachfolger zu einem legendären Xbox1-Game. Kann man ruhig mal streichen, kennen ja nur die Xbots.

PC GAME! Soll ich die 10 PS4 PC Games wieder freimachen :-?

Die PS4-PC-Games sind doch nicht nennenswert. Titanfall wird das dominierende FPS 2014 und der erste Systemseller der Next-Gen-Konsolen. Das Game wird richtig einschlagen. Aufm PC und der XBox.

gutes ea-statement...auch wenn ich ihnen den me3-port, parallel zur trilogy, wohl immer vorhalten werd. :ugly:

pabjdl6ocqjs.gif

Octadad besser. Wieso erwähnt eigentlich keiner die Indie Games? Immer höre ich man hat die Fresse voll von AAA Games und dann macht Sony Indie Offensive.

"aber aber 2 exklusive Games"

Indies wohl keine richtigen Games :kruemel:

die art und weise wie adam boyles in der pk die indies aufgelistet hat in der bühne, während sie ihre spiele spielen, war mit das beste was man in einer pk jemals gesehen hat.
klick für das lesezeichen oder skip zu t=1h23m22s :kruemel:
[video=youtube;DmoZAPDV3ew]http://www.youtube.com/watch?v=DmoZAPDV3ew#t=1h23m22s[/video]

die art und weise wie adam boyles in der pk die indies aufgelistet hat in der bühne, während sie ihre spiele spielen, war mit das beste was man in einer pk jemals gesehen hat.
klick für das lesezeichen oder skip zu t=1h23m22s :kruemel:
[video=youtube;DmoZAPDV3ew]http://www.youtube.com/watch?v=DmoZAPDV3ew#t=1h23m22s[/video]

Sony hat da imo ganz klar ein Zeichen gesetzt und hat mich auch gefreut das so viele Indie Spiele gezeigt wurden und auch Indies auf der Bühne von den Big Three talken lassen. Hätten auch die ganze Zeit Vita - Ps4 zeigen können :ugly:

D4 und Below schreien förmlich danach mit einem Rennspiel verglichen zu werden. :ugly:

Als Gerät ist die Xbox One furchtbar, aber spielemäßig ist sie bislang interessanter als die PS4. Von den PS4-Exclusives macht mich bislang eigentlich nur Deep Down an, von dem man aber eigentlich noch nichts richtig gesehen hat. Da macht mich wohl eher meine Wunschvorstellung von dem Spiel an.

Da bietet die Xbox One mit Crimsom Dragon, Dead Rising und Quantum Break menr.

Von Quantum Break hat man bisher nur den Trailer gesehen. Wer weiß wie das wird. Dann könnte man ebenso Quantic Dreams neues Spiel nehmen. Das hat zwar noch keinen Namen, aber man weiß dass es in Entwicklung ist.
Bei Dead Rising hat MS gut eingekauft, auch wenn ich das bisher gezeigte nicht so toll fand.
Der Rest ist Geschmacksache.

Gibeau told Joystiq this week that Nintendo must "sell more boxes" for EA to resume full support for the platform.

"Look, the only thing they can do to fix it is to sell more boxes. We're a rational company, we go where the audience is. We publish games where we think we can make a great game and hit a big audience, and make money. That's why we're here, that's why we have an industry," said Gibeau.

"The Wii U, we shipped four games. We shipped Madden, FIFA, Need for Speed and Mass Effect. In fact, the last Need for Speed shipped 60 days ago had a pretty good Metacritic. It was a good game. It wasn't a schlocky port, we actually put extra effort into getting everything to work. And it's just not selling because there's no boxes," he added.

d49.jpg

Stützt sich auf die Aussage von Ikaruga: Wenn Drive Club scheisse sein soll, kann man genau so gut D4 und Below streichen. D4 und Below würde ich aber in ihren Genres mehr zutrauen als Drive Club.
Wie wär's wenn wir überhaupt keine Spiele "streichen" bevor wir sie überhaupt selbst gespielt haben und die Spiele bis dahin einfach Spiele unbekannter Qualität sein lassen?

Stützt sich auf die Aussage von Ikaruga: Wenn Drive Club scheisse sein soll, kann man genau so gut D4 und Below streichen. D4 und Below würde ich aber in ihren Genres mehr zutrauen als Drive Club.
Ich weiß nicht was an Drive CLub auszusetzen ist, wenn es dynamischen Tag und Nacht Wechsel bietet mit einer dynamischen Bewölkung. Bisher gibt es sehr wenige Racer die das so bieten. Eigentlich fällt mir außer GT5/6 gerade kein weiterer Titel ein.

Swerys D4 wird sich wahrscheinlich sogar dank Kinect noch beschissener spielen als Deadly Premonotion. Below wird wahrscheinlich eine Perle, aber solche Games werden fürs PSN überhäuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom