PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll man von Gamern erwarten, die gerne fürs Onlinegaming zahlen, obwohl die Serverkosten vom Spiel getragen werden und für Microsoft überhaupt keinen Aufwand darstellen. :nix:

Das sind jetzt sowieso nur noch die Hardcorefanboys die das schön reden und sich immer wieder neue an die Situation angepasste Argumentationen aus den Fingern saugen. Die gibts halt bei jeder Fraktion.

Wenn, wenn, aber, aber ..... wartet doch einfach die 2 Tage ab.
Es bringt doch nichts jetzt zu spekulieren, wie auch schon bei dem Pad damals "wenn die PS4 nur noch Motioncontrol nutzt", "wenn die PS4 auch einen Tablet-Controller haben wird"....

Hier wird nicht spekuliert, hier wird versucht mit "aber aber Sony " von der erbärmlichen Lage des bevorzugten Konsolenherstellers abzulenken und dessen scheußliche Firmenpolitik zu relativieren.

Denke ich nicht. Das PS4-Modell wird dann gelobt, weil man zb nur zur Aktivierung online gehen muss und dann offline spielen kann. Riesenvorteil ggb. dem 24-Check wird man dann hören. Wird dann schnell vergessen, dass auch die PS4 faktisch nen Online-Zwang und DRM hat.

Oder Sony hat den Publishern DRM in ner Feuerwehraktion verboten. Dann wäre es natürlich gerechtfertigt, Sony zu feiern.

Es wurde bereits mehrfach bestätigt, dass die PS4 komplett offline betrieben werden kann. Die peinlichen Damage Control Bemühungen gehen also erneut ins Leere.

"No way would MS use ddr3 without Sony doing it"
"No way would MS go down to 900 gflops without Sony doing it"
"No way would MS require an internet connection without Sony doing it"
"No way would MS employ used games DRM without Sony in on it"

Eben, das wird langsam echt ätzend. Und das nur, weil bei MS alles aufgegangen ist, geht man automatisch auch bei Sony davon aus:
- Motion Control
- UG DRM
- Onlinezwang
- Multimediabox
- Hardware nicht mehr im Vordergrund
- Cam-Zwang

Ich glaube, manche hoffen sogar, dass die PS4 genauso scheiße wird, nur damit der Lieblingshersteller besser da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man von Gamern erwarten, die gerne fürs Onlinegaming zahlen, obwohl die Serverkosten vom Spiel getragen werden und für Microsoft überhaupt keinen Aufwand darstellen. :nix:

Es ist so schön wenn es nur Schwarz und Weiß und nicht im Ansatz Grau oder irgendwas dazwischen gibt. Ich denke das Motto man ist nur für oder gegen einen war für Leute mit einem geringeren Intellekt schon immer die einfachst Lösung!

Ich kann nur für mich sagen das ich hier im Forum schon mindestens 10 mal Argumentiert habe warum ich als Besitzer beider Konsolen bis zum Anfang der neun Generation noch "gerne" meine 30 € im Jahr gezahlte habe da das Gesamt Paket für mich als jemand der quais nur MP spielt auf der 360 viel Runder und Komfortabler war.

Du kannst aber auch von mir lesen das ich genau so Sage das ich der Meinung bin das MS durchaus Kritisiert werden muss wenn Sony mit der PS4 in den Bereichen rund ums Online Gaming aufholt und gegenüber dem was jetzt auf der 360 möglich ist sogar überholt (was zu 99,999% der Fall sein wird) und MS erstens nichts wirklich besseres bietet bzw. auch nichts versucht um mit dem tollen PS+ gleichzuziehen und am ende bei MS die Gebühr bleibt und Sony MP, Party Chat usw. umsonst anbietet.

Wenn du mir das nicht glaubst schreib es doch bitte einfach mit einer Wetter verbunden dann mach ich mir gerne die mühe und such die Posts raus!

Ich glaube für manch ist es wirklich schwer zu verstehen das ich das ganze wirklich recht nüchtern betrachte und am ende einfach nur das für mich beste Paket haben möchte. Es mir aber vollkommen Latte ist wer von euch warum welche Konsole besser findet und wer sich was kauft!

Ich glaube, manche hoffen sogar, dass die PS4 genauso scheiße wird, nur damit der Lieblingshersteller besser da steht.

Bitte?

Rodler würden sich wahrscheinlich ein Bein dafür ausreißen damit sie nicht alleine dastehen während des Shitstorms.

Und für die Pikas wäre ja gar noch willkommener, nach dem Wii U auf unterirdischen VKZ Regionen rumkrebst kann man jetzt Ps4 auch auslachen

:ugly:

Bei Nintendo versteh ichs noch irgendwie aber was bitte hat MS tolles gebracht, dass man denen wie hirnlose Zombies blind folgen muss? Damit ihr irgendein beklopptes Auto Tüt Tüt spielen könnt und das x-te Halo oder was?

darauf kannste wetten, hier sind ein paar ganz jämmerliche Gestalten unterwegs :)

Bevor ich dann jetzt endgültig F1 schauen bin, erzähl doch mal Konkret wenn und vor allem warum du meinst. Wo ich dir aber recht gebe ist das jeder der sich freut oder hofft das eine andere Konsole eher schlecht wird nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann und tatsächlich extrem Jämmerlich ist! Zumindest etwas in dem wir und einige sind!

Bei Nintendo versteh ichs noch irgendwie aber was bitte hat MS tolles gebracht, dass man denen wie hirnlose Zombies blind folgen muss? Damit ihr irgendein beklopptes Auto Tüt Tüt spielen könnt und das x-te Halo oder was?

Das frag ich mich auch immer, MS hat im Prinzip absolut nichts wirklich herausragendes geleistet in ihrer gesamten Konsolenlaufbahn und hat im Gegensatz zu Nintendo auch keine reiche Videospielhistorie.
Und wenn man 2002 nicht grad noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist fällt auch der Kindheitserinnerungsbonus weg.

Hier wird nicht spekuliert, hier wird versucht mit "aber aber Sony " von der erbärmlichen Lage des bevorzugten Konsolenherstellers abzulenken und dessen scheußliche Firmenpolitik zu relativieren.

Nicht überraschend gerade von denen, die sich die Popel "Die aktuelle PS4 PR von Sony erinnert an jene von 2005" aus der Nase ziehen.

Bevor ich dann jetzt endgültig F1 schauen bin, erzähl doch mal Konkret wenn und vor allem warum du meinst. Wo ich dir aber recht gebe ist das jeder der sich freut oder hofft das eine andere Konsole eher schlecht wird nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann und tatsächlich extrem Jämmerlich ist! Zumindest etwas in dem wir und einige sind!

Du bist damit nicht gemeint. Geht um die üblichen Fanboys.

Man muss MS mit der Xbox nun auch nicht schlechter reden, als die ist. Die Xbox hat in der letzten Dekade einen entscheidenden Beitrag zur Konsolenentwicklung beigetragen und frische Ideen ins Konsolenbusiness gebracht. Auch deren frühere Exklusivspiele sind herausragendend, ebenso wie der 360 Controller, der den Dualshock als Standard abgelöst hat.

Haha, ihr sucht Argumente, um den Kauf einer Xbox one zu rechtfertigen, da diese mit DRM/Online-Zwang/Kinect-zwang gängelt?

Meine sind da sehr einfach gestrickt:
Weil mir diese Zwänge k*ckegal sind. Ich habe das Equipment, wie z.B. einen Internetrouter + Flat, also will ich es auch nutzen. Wenn es nicht funktioniert, hat nicht MS die Schuld, sondern z.B. mein Provider oder der Hersteller des Routers.

DRM interessiert mich nicht, da ich es anstelle der Hersteller von Spielen genauso machen würde. Filme sammeln, Spiele sammeln etc. ist für mich nicht wirklich interessant. Einen guten Film z.B. schaue ich mir ein oder zwei mal an, danach bleibt er im Gedächtnis und ist dort ganz prima aufgehoben - und müllt mir nicht die Schränke voll.

Kinect ist für die Kinder eine ganz großartige Sache, und sie haben sehr viel Spaß mit Kinect-Titeln. Mir macht es Spaß, dabei zuzusehen. Desweiteren bin ich für neue Eingabemöglichkeiten offen und erhoffe mir natürlich brauchbare Verbesserungen bei der neuen Technologie. Spracheingabe? Wenn sie zuverlässig funktioniert - wieso nicht? Im Sitzen könnte ich mir sogar vorstellen, das ein oder andere Kinect-Feature in Spielen zu nutzen. Meinetwegen Minispiele, die in guten AAA-Titeln eingebaut sind.

TV-Features: Wieso nicht? Wenn man die technischen Möglichkeiten erstmal hat, kann es sich auch als interessant erweisen, diese zu nutzen. Wenn Fernsehen auch in Europa dadurch interaktiver werden würde, wäre es definitiv ein Gewinn. Parallel bei "Wer wird Millionär" mitzuspielen hätte für mich jedenfalls was.

Somit: Die Erweiterungen der Xbox one, oder was ich mir davon zumindest verspreche, überwiegen die Bedenken. Und gute Spiele sind in meiner Auflistung oben noch nicht mal inbegriffen...

E3 kann kommen ;-)

Man muss MS mit der Xbox nun auch nicht schlechter reden, als die ist. Die Xbox hat in der letzten Dekade einen entscheidenden Beitrag zur Konsolenentwicklung beigetragen und frische Ideen ins Konsolenbusiness gebracht. Auch deren frühere Exklusivspiele sind herausragendend, ebenso wie der 360 Controller, der den Dualshock als Standard abgelöst hat.

Am PC vielleicht, Wenn du Standard definieren willst, dann sollte man das an den Verkaufszahlen tun, und dann wäre die WiiMote Standard :uglylol:

Ist sie aber nicht, und PS3 und 360 teilen sich den restlichen Markt fast 50/50.

Was hat die X360 großes geleistet, schieß los? Was andres als Bungie, Lionhead, Epic, Rare und diverse japanische Entwickler anzukaufen hat MS nicht geleistet. Da kannst du gleich EA dazu gratulieren, dinge wie Mass Effect und Dragon Age geschaffen zu haben :rofl3:

Kostenpflichtiges Online Spielen und das sogar Peer to Peer haben sie eingeführt, ja, klasse Firma :lol2:

Natürlich wollen das Einige
Wäre ja blöd wenn man wieder quasi 4 Jahre lang komplett an akuter Spassunterversorgung mangels attraktiver exklusiv Games leiden muss
:v:

Auf der anderen Seite hoffen natürlich die Anderen das beide neuen Konsolen scheisse werden, damit dann Nintendo wieder rul0ren kann ohne irgendwelche Games.

Und die 3te Ecke hofft natürlich das Sony wieder King wird, damit die dann wieder wie Anfangs zur PS3 ins Tal runterbrettern können und irgendwelche nicht nachvollziehbare Designentscheidungen auf Kosten der Kunden durchdrücken können, was die "die hard" Fans natürlich mit Kusshand auffressen

Die Xbox 360 hatte einen guten Start und war bis 2009 circa die bessere HD-Konsole. Da hat sich MS um viele Exclusives und ein umfangreiches Spieleangebot bemüht. Wenn man mal von der RoD-Problematik absieht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom