PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war zuerst total heiß auf die PS4, aber mittlerweile denke ich das es sich gar nicht lohnt ne next gen Konsole zum Launch zu holen.
Die 360 wird noch ne Menge Games bekommen (Dark Souls 2, MGS V , Rayman Legends, Street Fighter 4 Update :aehja: etc ) und mit den paar Wii U Titeln die dieses Jahr noch rauskommen werden, könnte ich locker paar Jahre auf die PS4 verzichten :hmm:

Der 3DS wird dieses Jahr außerdem auch noch mit Games bombardiert :aehja:

nintendo-noz5d9z.gif

Die Blacklight Entwickler sagen es ist so leicht seine PC Indie Games auf PS4 zu bringen das man dumm sein muss es nicht zu tun.^^

Dumm ist, vorher noch Geld für eine PS4 auszugeben.
Es gibt eigentlich nichts, was die PS4 als Konsole rechtfertigt. Man setze PC-Komponenten zusammen, baue ein "not stackable-Gehäuse" drumrum, pflastere noch ein Sony-Logo drauf und fertig.
Wenn da nicht die für den ein oder anderen exklusiven Titel dabei wären, könnte man auch einfach einen Spiele-PC aus dem MM mitnehmen. Naja, 300€ mehr muss man dann schon ausgeben. Aber dafür kann der PC dann auch mehr.
Obwohl, hmm... Multimedia darf die Kiste ja nicht können...:boogie:
comicsnerfnowps4console.png

Zuletzt bearbeitet:
Und MS kann Wunder vollbringen und den weltweiten Durchschnittsbandbreite erhöhen oder auf wundersame Weise alles auf ihren Severn rendern und dies auch bei schlechten Leitungen übertragen.

Wenn MS zu dem mehr machen könnte, hätten sie doch auch mehr gesagt außer natürlich strategisches Schweigen für Mumbo Jumbo Magic.

Sorry aber ich nenne es BS.

Die Präsentation war einzig dafür da, die ONE erst einmal vorzustellen. In der knappen Zeit kann man sicherlich nicht so komplexe Dinge wie die Cloudanwendungen erklären. Hinterher sind sie ja ein wenig drauf eingegangen. Aber da nun mal Games erst auf der E3 gezeigt werden, wäre es wohl unklug, im Vorfeld da schon alles auszuplaudern. Dazu stecken da sicherlich auch ne Menge Patente drin, sollte man auch nicht unterschätzen.

Man kann es nur wiederholen.
Die Cloudanbindung war bereits in den geleakten Dokus von 2010 ein großes Thema. Da hat die PS4 Vorstellung mal überhaupt nix mit zu tun.

Dann müsste die 360 ja selbst ohne die Cloud schon 3,1 TF haben wenn sie 10x stärker ist als die 360.

Wenn man jetzt nur die GPU nimmt kommt man bei ziemlich genau 2,4 TF an.

Nein.
Man muss das Gesamtsystem, dessen Effizienz und auch die neuen Techniken der einzelnen Komponenen berüchsichtigen. Das einfache Aufaddieren der Flops ist nur die halbe Miete.
Fakt ist.
Die Shaderanzahl der ONE von 768 hat MS bestätigt. Laufen diese mit den geleakten 800MHz kommt man auf 1,23 TF.

Natürlich sind die Shader
1. effizienter als die der 360
2. besitzen sie neue Befehle, so dass man Dinge mit weniger Leistung als bei den 360 Shadern berechnen kann.

Wenn man nun die 240Gflops der 360 GPU als Fixpunkt nimmt, dann ist die ONE GPU im Vergleich dazu mit vielleicht fiktiven 1,8-2 TF zu taxieren. Also um den Faktor 7-8 rum.
Das gleiche bei der CPU.
Speicher ist gar 16 Mal so viel vorhanden.
Wenn man allerdings nur den für Spiele zur Verfügung stehenden Speicher nimmt, sind wir ca. bei Faktor 11.

Die Bandbreite wiederrum ist "nur" ca. dreimal so groß, was den Hauptspeicher angeht. Allerdings mit wesentlich geringeren Zugriffzeiten.

Alles zusammen genommen komme ich somit auf ungefähr Faktor 7-8 ggü. der 360, wenn es ums reine Zocken geht.

Vielleicht drehen sie noch was am Shadertakt, was ich aber ehrlich gesagt nicht annehme.
Wenn, dann wohl nur so um maximal 10%, was dann ca. 1,5TF ausmachen würde.

Nun sind erste Bilder der Server für den Cloud Dienst von MS erscheinen:

warhawk-server-cluster.jpg

MS macht ernst! :o

:lol:

Ich war zuerst total heiß auf die PS4, aber mittlerweile denke ich das es sich gar nicht lohnt ne next gen Konsole zum Launch zu holen.

Bei mir ist die Euphorie komplett verflogen. Keine Ahnung, vielleicht kommt sie nächste Woche auf der E3 wieder zurück.

Ich habe weder auf diesen ganzen Social-Schwachsinn Bock, noch auf irgendwelche Gebrauchtspiele-Sperren und auf den kompletten Verlust aller PS+ Spiele schon dreimal nicht.

Ach du Scheiße, hat MS nen Cell Cluster gebaut, na das kann was geben', nehm alles zurück, die xBone wird die beste Konsole ever, Cell Cloud sei Dank :king:

Die 360 wird noch ne Menge Games bekommen (Dark Souls 2, MGS V , Rayman Legends, Street Fighter 4 Update :aehja: etc ) und mit den paar Wii U Titeln die dieses Jahr noch rauskommen werden, könnte ich locker paar Jahre auf die PS4 verzichten :hmm:

Der 3DS wird dieses Jahr außerdem auch noch mit Games bombardiert :aehja:

Warte mal ab was zum PS4 Launch alles rauskommen wird. sony will ja den größten Launch aller Zeiten auf die Beine stellen.
Bin schon sehr gespannt wobei für mich schon das geniale Knack genügt um mir die PS4 zum Launch zu kaufen.

Ist schon schlimm das es für die X360 nur mehr 3rd Party Games geben wird. MS hat den Support zu schnell abgebrochen. :shakehead:

Die Präsentation war einzig dafür da, die ONE erst einmal vorzustellen. In der knappen Zeit kann man sicherlich nicht so komplexe Dinge wie die Cloudanwendungen erklären. Hinterher sind sie ja ein wenig drauf eingegangen. Aber da nun mal Games erst auf der E3 gezeigt werden, wäre es wohl unklug, im Vorfeld da schon alles auszuplaudern. Dazu stecken da sicherlich auch ne Menge Patente drin, sollte man auch nicht unterschätzen.

Man kann es nur wiederholen.
Die Cloudanbindung war bereits in den geleakten Dokus von 2010 ein großes Thema. Da hat die PS4 Vorstellung mal überhaupt nix mit zu tun.

Niemand hat hard-facts erwartet. Aber wenn man sich das anschaut:

[video=youtube;KbWgUO-Rqcw]http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw[/video]

Dann weiß man einfach, wohin die Reise geht... 50% TV, 25% Sport, 20% Call of Duty und 5% Games (wobei man von letzterem ja nichts auf der Vorstellung gehört hat). MS weiß eigentich ganz genau, dass da draußen millionen von Halo/Gears of War Fans auf die Konsole warten und dann wird man mit einer Halo TV Serie, EA Sports Games und Television zugebombt. Den Fakt, dass die XOne viel TV Zeugs kann und viel Sport bieten wird, hätte man mit 90% weniger Zeitaufwand rüber bringen können... Der Fokus ist also klar gesetzt und das fest integrierte Kinect (und neuste abartige Patente von MS) bestätigt diese Annahme umso mehr.

Microsoft bringt einfach das MMO für die Konsole und die männliche Gefolgschaft ist ihnen garantiert!

[video=youtube;UWH-ndEKNDw]http://www.youtube.com/watch?v=UWH-ndEKNDw[/video]
So schlecht das Game, dass Video hat mich aber zum Lachen gebracht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Interaktivem Fernsehen mit interaktiver Werbung, die man nur mit dem Mitsingen des Slogans des Werbenden stoppen kann steht dank der Power of Kinect auf Der xBone nichts mehr im Wege :king:

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat hard-facts erwartet. Aber wenn man sich das anschaut:

[video=youtube;KbWgUO-Rqcw]http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw[/video]

Dann weiß man einfach, wohin die Reise geht... 50% TV, 25% Sport, 20% Call of Duty und 5% Games (wobei man von letzterem ja nichts auf der Vorstellung gehört hat). MS weiß eigentich ganz genau, dass da draußen millionen von Halo/Gears of War Fans auf die Konsole warten und dann wird man mit einer Halo TV Serie, EA Sports Games und Television zugebombt. Den Fakt, dass die XOne viel TV Zeugs kann und viel Sport bieten wird, hätte man mit 90% weniger Zeitaufwand rüber bringen können... Der Fokus ist also klar gesetzt und das fest integrierte Kinect (und neuste abartige Patente von MS) bestätigt diese Annahme umso mehr.

Microsoft bringt einfach das MMO für die Konsole und die männliche Gefolgschaft ist ihnen garantiert!

[video=youtube;UWH-ndEKNDw]http://www.youtube.com/watch?v=UWH-ndEKNDw[/video]
So schlecht das Game, dass Video hat mich aber zum Lachen gebracht. xD

MS hat erkannt, dass Spiele eigentlich "jeder" kann. Daher der Fokus auf TV und Entertainment-Inhalte. Dieses zu verknüpfen, das war der Ansatz der Präsentation. Hätte man nur die spielespezifischen Details genannt, wäre es das gleiche Auftreten, welches Sony gezeigt hat. Durch den von MS gewählten Weg ist die Öffentlichkeit schon mal auf die Box aufmerksam geworden. Nicht nur positiv, wenn man sich die Tinfoilhat-Datenschützer anschaut, dafür aber in aller Munde.

Spieler schauen am ehesten auf die E3. Dort geht es um Spiele. Die vorherige Präsentation der PS4 hätte man sich somit eigentlich sparen können.

hab gestern nen netten zeit.de artikel über die stasi box gelesen, du hattest recht banane um games geht es dort ganz und gar nicht.

Interaktives Fernsehen mit interaktiver Werbung, die man nur mit dem Mitsingen des Slogans des Werbenden stoppen kann steht dank der Power of Kinect auf Der xBone nichts mehr im Wege :king:

Du erkennst die Möglichkeiten nicht.

Stelle es dir mal vor: Spieler xy rennt über das Feld, wird gefoult. Der Schiri pfeift ab: Und alle Kinect-Zuschauer dürfen jetzt brüllen, wie sie entscheiden würden. Elfmeter, Freistoß, gelbe Karte, rote Karte, Schwalbe.

Der Schiri bekommt direkt auf sein Smartglas-Windows-Phone das Ergebnis und kann die richtige Entscheidung treffen! :scan:

Die xBone wurde aber um 9 Uhr Morgens an nem stinknormalen Wochentag präsentiert, zumindest bei den Amis.

Wie Der annoyed Gamer auf YouTube schon sagte: Das sahen sich die Core Gamer an und nicht die Zielgruppe der TV Addicts, die kriegen höchstens die negativen Meldungen der Presse mit.

Die ganze Show war ein totaler Reinfall.

@verplant: Die Amis müssen zur nächsten Wahl zum Präsidenten dann ja nichtmal mehr vor die Tür, einfach den Lieblingskandidaten ins Mikro brüllen, der mit dem meisten Geschrei gewinnt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern nen netten zeit.de artikel über die stasi box gelesen, du hattest recht banane um games geht es dort ganz und gar nicht.

Ich hab´ vor ein paar Jahren "Metropia" gesehen , seitdem macht sich Inkontinenz bei der Nutzung von Shampoo bemerkbar :lol:

Na wenigstens machen sich die Leute Gedanken zum Datenschutz.
MS weiß ganz genau, wie sie sich bei diesem Thema verhalten müssen. Erst recht, wenn die Menschen diesbezüglich sensibilisiert sind. Sobald dort auch nur ein kleiner Skandal auftreten würde, wären die Datenschützer bestätigt und die Box würde sehr darunter leiden. Dies wird also nicht passieren. Marketing halt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom