PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bestimmt für paar cents bei irgendeinem Steam sale abgegrifen, dann über DLC beschweren :scan:

Und darum gibts jetzt DRM, du bist schuld des Problems
:v:
Nö, ich habs zum Launch gekauft :P
Und vor ein paar Tagen nochmal im Humbel Alan Wake Bundle, ich habs also sogar zweimal gekauft :v:
Ich bin die Lösung :brit:

PS: Ich bin mit deiner Sig nicht zufrieden, in wirklichkeit für die XBone natürlich das sofort laden :mad:

Analyse von Digital Foundry zu dem Cloud Schwachsinn:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=569241

mw897ul.jpg

:goodwork:

Nö, ich habs zum Launch gekauft :P
Und vor ein paar Tagen nochmal im Humbel Alan Wake Bundle, ich habs also sogar zweimal gekauft :v:
Ich bin die Lösung :brit:

PS: Ich bin mit deiner Sig nicht zufrieden, in wirklichkeit für die XBone natürlich das sofort laden :mad:

Damn, egal bist doch einer von diesen Steam billig Käufern, das lässt die Industrie untergehen, genau wie PS + Und Grafiiiiikks!! *seine Steam und PS + Sachen versteck*

Was? Ein Film? Damn, x boned :scan:

Aber zu dieser ganzen DRM Sache. Ich frage mich wieso die gleich so hard dagegen vorgehen? Wieso bieten sie nicht Sachen Online einfach billiger an? Muss nicht gleich Steam level sein aber Retail game first Day im Store für 40 statt wie im Laden 60 wäre doch schon ein Anfang? und immer wieder Preisanpassungen. Würde man den nicht Kunden gleich so hart ans Bein pissen. Ich denke wenn die Online Distribution attraktiver machen regelt sich eigentlich das ganze von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Yakuza: Nächstes Spiel wahrscheinlich nicht für die Wii U und definitiv nicht für den 3DS

http://www.playm.de/2013/05/yakuza-...-wii-u-und-definitiv-nicht-fur-den-3ds-91007/

Und ich dachte der Yakuza PS2 Port gehört zum Masterplan die Serie auf die WiiU zu bringen, damit Nintendo näher die Japan Weltherrschaft kommt, jetzt haben sie doch wieder nur in Segas Mülleimer gewühlt :sad:
Bleibt Nintendo doch nichts anderes übrigens als mit ihren WiiUs eine GPGPU Renderfarm für MS aufzubauen :shakehead:

Und ich dachte der Yakuza PS2 Port gehört zum Masterplan die Serie auf die WiiU zu bringen, damit Nintendo näher die Japan Weltherrschaft kommt, jetzt haben sie doch wieder nur in Segas Mülleimer gewühlt :sad:
Bleibt Nintendo doch nichts anderes übrigens als mit ihren WiiUs eine GPGPU Renderfarm für MS aufzubauen :shakehead:

Ach da gabs schon andere Master Plan Vermutung, das vor Yakuza war ja: Super Smash wird bei Bandai gemacht, nächst Tales of für Wii u confirmed !!!!

Aber zu dieser ganzen DRM Sache. Ich frage mich wieso die gleich so hard dagegen vorgehen? Wieso bieten sie nicht Sachen Online einfach billiger an? Muss nicht gleich Steam level sein aber Retail game first Day im Store für 40 statt wie im Laden 60 wäre doch schon ein Anfang? und immer wieder Preisanpassungen. Würde man den nicht Kunden gleich so hart ans Bein pissen. Ich denke wenn die Online Distribution attraktiver machen regelt sich eigentlich das ganze von selbst.

2007 hat John Riccitiello von EA gesagt, dass Spiele zu teuer sind. Nachdem EA mit Origin einen eigenen Client erstellt hat über den sie 100% Kontrolle und 100% Einnahmen bekommen haben sie ihre eigenen Titel günstiger gemacht? Natürlich nicht. Die Idee bei Publishern ist einfach "Die Leute kaufen es doch für 60€ warum soll ich dann den Preis senken" völlig unabhängig davon ob die Leute es wirklich kaufen :ugly:
Es wäre ein interessanter Ansatz, aber ich bezweifle dass irgendwer das machen wird (Nintendo schonmal nicht :ugly:)

2007 hat John Riccitiello von EA gesagt, dass Spiele zu teuer sind. Nachdem EA mit Origin einen eigenen Client erstellt hat über den sie 100% Kontrolle und 100% Einnahmen bekommen haben sie ihre eigenen Titel günstiger gemacht? Natürlich nicht. Die Idee bei Publishern ist einfach "Die Leute kaufen es doch für 60€ warum soll ich dann den Preis senken" völlig unabhängig davon ob die Leute es wirklich kaufen :ugly:
Es wäre ein interessanter Ansatz, aber ich bezweifle dass irgendwer das machen wird (Nintendo schonmal nicht :ugly:)

Da hat wohl einer Jimquistion geschaut :v:

Ich mag den Typ eigentlich überhaupt nicht, aber da hat er schon Recht. Als ob die Games jetzt dadurch günstiger werden. Kommt noch mehr Cut-Content und son Crap...

Jo kenne EA und ihre sagenumwobenen Tales :v: Aber stimmt schon leider bewegen sie sich in die Richtung, deswegen sind ja die meisten Leute gegen DRM. Ich denke es gäbe nicht nur den Ansatz eines Shitstorms wie aktuell wenn man sicher gehen könnte das wenn Online DRM kommt die Titel als Beispiel alle 50 % billiger werden und der Preis dann mit der Zeit fallen wird. Aber falls dies kommt und die sich durchsetzen wird ja eher das Gegenteil passieren, sie haben mehr Kontrolle über die Preise die sie mehr ausnutzen und 60 $ Preise oder gar 70 $ werden über einen sehr langem Zeitraum stabil.

Für mich ist schon mal PS + wenigstens ein kleiner Schritt in die Richtung, obwohl das natürlich sehr wenig mit dem Konzept zu tun hat was ich gemeint habe aber trotzdem besser als nichts. Würden M$ und Nintendo da mitziehen und das auch aufm normalen Shop ausbreiten finde ich wie gesagt das sich diese DRM Sache sich von selbst Regeln würde. Aber da Snes Titel und co. um die 8 Euro gibt bezweifele ich das

Zuletzt bearbeitet:
We're Indie, we like Microsoft. Too Controversial?

Blogeintrag vom Indie Entwickler James Silva (u.a. The DishWasher)

You know that thing about no self-publishing on Xbox One? The meaning of that quote was that the partner/publisher relationship is currently the same (i.e. what we, an indie studio, been doing for the last five years) but they're exploring ways to improve it. Basically "everything's the same, stay tuned for improvements" mutated into "no indies on Xbox One, ever" in a few hours.

Working with Microsoft is great. I have heard a few stories that contradict my experience, and I know quite a few people who are happier on platforms other than XBLA, and that’s fine for them. XBLA is a closed, carefully curated platform with its own set of fairly rigid standards and protocols. For me, it was just a matter of “do the work, release the game,” and that’s exactly what we did. Going from a hobbyist PC bedroom developer to having conference calls with Microsoft (admittedly, still from my bedroom) was such a rush that the supposed terrors of having to fill out lots of forms or fix messaging errors were absolutely lost on me. And shortly afterThe Dishwasher: Dead Samurai launched, I absolutely spent a night at my producer’s cabin in Snoqualmie, drinking IPA and playing around with GarageBand. Yes, it was fine, it was fun, and it’s unfortunate that “everything’s fine” doesn’t really register as newsworthy, because…

There is currently a “Microsoft is bad for indies” narrative trending in gaming news. I don’t want to sound like a conspiracy nut, but narratives happen. When one indie says they’re never working with Microsoft again, the gaming public becomes curious as to whether this is an isolated incident, or part of some sort of ugly truth, and pretty soon everyone wants to know if I’ve just been secretly hiding my experience with the ugly truth, or if I’ll be moving to PS4 because of the ugly truth, when in fact this perceived ugly truth is nothing more than 4 or 5 data points. My experience is and always has been “everything’s fine,” but, again, that’s not exactly newsworthy. Nothing is more delicious than that ugly truth, which is also unfortunate, because…

Reinforcing the “Microsoft is bad for indies” narrative doesn’t hurt Microsoft, it hurts indies. I vividly remember reading this IGN article calling XBLIG a failure roughly a year into its life and thinking basically the same thing: telling thousands of readers that Microsoft is failing at indie gaming is telling thousands of potential customers that Microsoft is failing at indie gaming. And while everyone likes a sale, the ones who really, desperately need the money aren’t the Microsoft people who greenlight the projects, they’re the indie developers who are trying to quit their day jobs, trying to buy a house, trying to raise a baby. As a consumer, would you think twice about buying a game from a “failed platform?” Would you hesitate at buying an indie game from a company that “screws indies?” But that’s the current narrative, and while it sucks for Microsoft, it sucks a lot more for indie developers who are publishing on XBLA.

We’re human beings. We love making games, and we want to keep making games for a really stupidly long time. We think our publisher is great, but more importantly, we think our games are great. Hopefully you do too.

Just sayin...

Jo kenne EA und ihre sagenumwobenen Tales :v: Aber stimmt schon leider bewegen sie in die Richtung, deswegen sind ja die meisten Leute gegen DRM. Ich denke es gäbe nicht nur den Ansatz eines Shitstorms wie aktuell wenn man sicher gehen könnte das wenn Online DRM kommt die Titel als Beispiel alle 50 % billiger werden und der Preis dann mit der Zeit fallen wird. Aber falls dies kommt und die sich durchsetzen wird ja eher das Gegenteil passieren, sie haben mehr Kontrolle über die Preise die sie mehr ausnutzen und 60 $ Preise oder gar 70 $ werden über einen sehr langem Zeitraum stabil.

Für mich ist schon mal PS + wenigstens ein kleiner Schritt in die Richtung, obwohl das natürlich sehr wenig mit dem Konzept zu tun hat was ich gemeint habe aber trotzdem besser als nichts. Würden M$ und Nintendo da mitziehen und das auch aufm normalen Shop ausbreiten finde ich wie gesagt das sich diese DRM Sache sich von selbst Regeln würde. Aber da Snes Titel und co. um die 8 Euro gibt bezweifele ich das

Bin da ganz deiner Meinung! Das ist alles sehr differenziert betrachtet und richtig auf den Punkt gebracht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom