PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
004.gif

Ich habs auch nicht gesagt es sei kein Gimmick :-? Es ist aber imo das beste Gimmick von allen 3en. Imo ist U Pad schlechter Gimmick weil es so viel Mehrkosten verursacht hat aber so selten sinnvoll eingesetzt wird bisher. Und ganz ehrlich mir fällt da bei Nintendo First Party spiele auch nichts ein ehrlich gesagt, wie soll das man beim nächsten 3d Mario nutzen? Tablet einmal nach oben werfen und auffangen, für Drehsprung von Mario? :awesome:
Seine Cola drauf abstellen. :awesome:

Mir würden mehrere Dinge einfallen, die man damit erleichtern oder ermöglichen könnte, als Mausersatz bei Strategie und Aufbauspielen z.B. oder im Kreativbereich. Auch auf dem Tablet spielen zu können ist geil. Sollte Standard bei allen Spielen sein.

Seine Cola drauf abstellen. :awesome:

Mir würden mehrere Dinge einfallen, die man damit erleichtern oder ermöglichen könnte, als Mausersatz bei Strategie und Aufbauspielen z.B. oder im Kreativbereich. Auch auf dem Tablet spielen zu können ist geil. Sollte Standard bei allen Spielen sein.

Off TV Play ist cool klare Sache, hab ich auch gesagt und nutze das ganz viel bei meiner Wii U. Aber genau das ist schon mal DER PUNKT wo ich die Konzeptionslosigkeit bei Nintendo erkenne. Wenn ein Spiel das Tablet richtig gut nutzt ist ja diese Funktion unverzichtbar. Das heißt ich kann das nicht auf dem Pad spielen da ich ja mit dem Pad aktiv was machen muss (zombi u). Das heißt ich muss auf ein ganz gewaltigen Vorteil des Wii u Pad verzichten wenn ich etwas andere dafür kriege, dafaq :ugly: Klar mögen andere vielleicht nicht so sehen ist aber dumm in meinem Augen. Ich hoffe mal bei der PS4 gehen alle Spiele auf die Vita, ein der wichtigsten Features für mich.

Klar kann natürlich Nintendo jetzt noch ganz viele coole Sachen mit dem Pad raushauen, bezweifele ich aber da diese gerade in pants on fire modus sind, die werden wohl wie beim 3ds das ding ganz solide beliefern und aufs Feature kacken. Ich denke die werden nicht groß experimentieren bei so einer Situation.

Kinect kostet auch was. Auch vergessen hier einige, dass man nicht alles 1:1 auf die 7 Jahre alten Konsolen umrechnen kann. Inflation, etc., die Material- und Produktionskosten etc. für Konsolen dürften auch nicht gerade gesunken sein. Kommt wohl einzig auf den Subventionswillen der Firmen an.

Du vergisst aber, dass Elektrogeräte auch die letzten 7 Jahre Inflationsdämpfer waren! Du kriegst heute nen 50" Full HD LED-LCD mit eingebautem DVBT HD und DVB S2 Tuner für unter 600 Euro, sowas hat vor 7 Jahren noch das 10-fache gekostet!

Die Konsolen werden nicht mehr als 499 Euro kosten, 399 wäre wünschenswert, sehe das aber höchstens für ne abgespeckte Version, die eh keiner kaufen will, siehe WiiU Basic ;)

Ich rechne mit jeweils 449 Euro uvp, eventuell wirds recht bald angebote in Richtung 399 geben aber vorerst eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Nach Xbox One-Event: Wii U-Verkauf in UK stark angestiegen

Am Dienstag präsentierte Microsoft den langerwarteten Nachfolger der Xbox 360, welcher auf Anhieb bei vielen Gamern durchfiel. Die Xbox One, ein All-in-One Entertaiment-System, das das TV-Erlebnis revolutionieren soll, setzt dabei voll und ganz auf das erweiterte Kinect 2. Doch auch spielerisch soll die neue Hardware aktuellen Gamer-PCs eine Generation voraus sein.

Im Vereinigten Königreich konnte man nun aber eine interessante Beobachtung feststellen, bei der die Wii U eine deutliche Verkaufssteigerung nach Ende der Präsentation erlebte. Berichten zufolge soll es zeitweise eine Steigerung von 875% gegeben haben. Genauer gesagt lag die Wii U vor der Präsentation auf Platz 390 im Bereich PC & Video Games, während sie sich nach der Vorstellung der Xbox One auf Platz 40 platzieren konnte. Damit reicht der Anstieg zwar nicht an den Ansturm des Launchs heran, ist aber, vor allem wenn man die letzten Wochen betrachtet, signifikant hoch. Aktuell befindet sich die Konsole wieder auf einem guten Platz 65."

Quelle: http://www.ntower.de/News/28589-Nach-Xbox-One-Event-Wii-U-Verkauf-in-UK-stark-angestiegen/

"Zombi U profitiert stark davon, welches im Moment bei einen Schub von ca. 145% steht. Auch die Verkäufe von New Super Mario Bros. U und Monster Hunter 3 Ultimate haben sich verdoppelt. Die Spieler scheinen es weiterhin zu bevorzugen, dass das Spielen an sich und nicht Multimedia im Vordergrund stehen."

Quelle: nfans.de

Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele werden schmerzhaft werden mit Vita weil zuwenig Knöpfe.

Bullshiat. Habe schon einige Ps3 Spiele die R2, L2, R3, L3 benutzen auf der Vita gezockt(CFW Ps3 ftw) und das ist absolut kein Problem. Man muss sich nur kurz daran gewöhnen. R und L3 finde ich auf dem Backtouch sogar etwas besser, vor allem bei Shootern, weil durchs klicken von den Sticks man oft verrutscht ist mit den Sticks.
Ich hab meine Vita in nem Controllercase, da ist es sehr sehr bequem.
Ohne Case hab ichs auch probiert, nicht ganz so toll, aber auch noch ok. Da ist halt das Problem, dass man manchaml ausversehn aufs Pad kommt.

Jedenfalls ist es nicht schmerzhaft und nicht nervig oder umständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom