PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu kommt, dass die Ps4 für Entwickler noch einfach ist dann der unkomplizieteren SPeicherarchtektur mit 8GB für CPU und GPU.

Jep wie gesagt, liegt an den Entwicklern was sie mit den 3GB extra Ram und den 600 Extra Gflop anfangen. Bessere Texturen, oder großere Spielwelten oder mehr Auflösung oder mehr FPS oder eine Stufe höhere Kantenglättung.

Ich würde letzteres begrüßen, bessere Texturen und größere Welten wird man vor allem bei firstparty Titeln sehen... In wiefern dieser Leistungsvorteil reichen wird um Exklusivtitel grafisch deutlich von Xbone Exclusives abheben zu können, kann ich nicht beurteilen, Naughtydog wirds aber zeigen!

Dazu kommt, dass die Ps4 für Entwickler noch einfach ist dann der unkomplizieteren SPeicherarchtektur mit 8GB für CPU und GPU.

Das ist auch bei One der Fall. Der Unterschied ist gegenüber der PS4 ist, das One einmal zum DDR3 eine 68GiB/S und einmal zum eSRAM 102GiB/S Bandbreite hat und hier keine für sich und nicht mal zusammengerechnet die Bandbreite von 176GiB/S der PS4 erreicht wird. Sie ist hier also nicht nur langsamer unterwegs, sondernt teilt das ganze auch noch auf.

1369573225037.jpg

eines wissen wir schon, nämlich das Multigames auf der X1 höchstens gleichwertig, aber nie besser als auf der PS4 aussehen werden (eher ein Stück schlechter)

und wir wissen, dass die PS4 Exklusivgames ne ganze Ecke über der Grafik der Xbone Exclusives liegen werden

Zuletzt bearbeitet:
Weil es ne geile Konsole ist ganz einfach. :)
Ich dachte wir wissen nix? :v:

Ne ernsthaft, was ist geil daran?
TV Features die ausserhalb der USA eh keiner nutzen kann.
Schwächere Hardware als Ps4
Keine Features die irgendwie sinnvoll sind für Gamer(Ps4 hat immerhin RemotePlay)
Bisher sind nichtmal spannende Games angekündigt.
Kinect2.0 scheint große Sache zu sein, ein Gerät das in dieser Gen schon jede Menge Spiele versaut hat.
+Probleme mit Datenschutz, Gebrauchtspielen usw.

Was genau ist an der Konsole "geil"?

Das ist auch bei One der Fall. Der Unterschied ist gegenüber der PS4 ist, das One einmal zum DDR3 eine 68GiB/S und einmal zum eSRAM 102GiB/S Bandbreite hat und hier keine für sich und nicht mal zusammengerechnet die Bandbreite von 176GiB/S der PS4 erreicht wird. Sie ist hier also nicht nur langsamer unterwegs, sondernt teilt das ganze auch noch auf.

Das mit dem teilen ist allerdings nicht unbedingt ein Nachteil, squall! Ist aber auch egal, die Xbone hat nur ne 1,2Tflop GPU, die braucht gar keine höhere Bandbreite, nehme ich an.

Ich dachte wir wissen nix? :v:

Ne ernsthaft, was ist geil daran?
TV Features die ausserhalb der USA eh keiner nutzen kann.
Schwächere Hardware als Ps4
Keine Features die irgendwie sinnvoll sind für Gamer(Ps4 hat immerhin RemotePlay)
Bisher sind nichtmal spannende Games angekündigt.
Kinect2.0 scheint große Sache zu sein, ein Gerät das in dieser Gen schon jede Menge Spiele versaut hat.
+Probleme mit Datenschutz, Gebrauchtspielen usw.

Was genau ist an der Konsole "geil"?

Siehste, Kinect 2.0 hat schon Potential cool zu sein (nicht für mich persönlich, aber für mich persönlich sind auch die Features von der PS4 uninteressant, ändert nix dran, dass sie ziemlich geil sind). Wenn Sprachsteuerung gut funktioniert und clever eingebaut wird kann das schon lustig werden, ich fand ja die Mass Effect 3 Idee eigentlich ganz cool nur war halt Kinect 1.0 ein dampfender Haufen Mist. Wenn das aber tatsächlich gut hinhauen würde, wär das schon ein interessantes Feature, nur bleibt halt wie üblich die Frage wer außer 1st Party es wirklich gut nutzen wird (aka The Nintendo Problem)

Siehste, Kinect 2.0 hat schon Potential cool zu sein (nicht für mich persönlich, aber für mich persönlich sind auch die Features von der PS4 uninteressant, ändert nix dran, dass sie ziemlich geil sind). Wenn Sprachsteuerung gut funktioniert und clever eingebaut wird kann das schon lustig werden, ich fand ja die Mass Effect 3 Idee eigentlich ganz cool nur war halt Kinect 1.0 ein dampfender Haufen Mist. Wenn das aber tatsächlich gut hinhauen würde, wär das schon ein interessantes Feature, nur bleibt halt wie üblich die Frage wer außer 1st Party es wirklich gut nutzen wird (aka The Nintendo Problem)

Ich kann jetzt nicht glaube das ich M$ verteidige :angst2: aber zu diesem Gimmick Sachen.

Wenn ich Kinect 2 Wii u pad und PS4 touchpad vergleiche scheint mir Kinect 2 am durchdachtesten zu sein auch wie wenn du das sagtest es mich persönlich nicht intressiert. Nintendo First Party kriegst ja net mal hin was gescheites mit dem Pad zu machen (Stichwort Pikmin 3 Karte einblenden lassen) und PS4 Touchpad ist für mich so Gimmick haftig wie Sixais bei PS3

Wie kommt man denn auf die 200gb/s ?? Es geht garnicht!! wie auch immer :v:

@1000Mhz
Das geht auf jeden Fall. Zumal die 7790 bewiesen hat, dass AMD in der Fertig Fortschritte gemacht hat. Sprich, die 1000Mhz 7790 schluckt nicht viel, hat aber von den Tflops genau die gleiche Leistung wie eine 7850, welche weniger Takt aber mehr Alus besitzt. Man müsste nur wissen wie es bei einem SoC so klappt aber müsste wohl eigentlich auch gut gehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom