PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es dauert allerdings nicht lange, bis jemand kommt und dich darauf hinweisen wird, dass das natürlich alles nur Kinect-Studios sind.

nö, es sind studios, die noch keinen arbeitsnachweis erbracht haben

und das viel Kinect dabei sein wird ist logisch, denn jede Xbone ist standardmäßig mit Kinect ausgestattet, also muss man auch viele Spiele dafür liefern
Kinect ist zentraler Bestandteil des Xbone Konzeptes, das sollte jedem MS Fans mittlerweile aufgefallen sein, spätestens wenn ihr die Konsole daheim habt, werdet ihr es merken

Lol, habe gerade auf RTL die Samsung Werbung gesehen. Ich dachte, am Ende taucht dann irgendwann das Xbox Logo auf. xD

[video=youtube;uXuuyg6NaRY]http://www.youtube.com/watch?v=uXuuyg6NaRY[/video]

Wie geil ist das denn, und vor allem ist dieser kurze spot ca. 200x so aufregend wie die gesammte Stunde die MS über TV gelabert hat, göttlich :rofl3: :goodwork:

nach fable 4 und rarewares kinectwerdegang sollte man generell erstmal vom schlimmsten ausgehen, um nicht enttäuscht zu werden.

Klar, ist eine durchaus gesunde Einstellung. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Sony das beste Lineup präsentieren wird. Dicht gefolgt von MS, mit Nintendo als knappem Dritten. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mit dieser Meinung enttäuscht sein werde - in welcher Hinsicht auch immer. Aber ich denke, ich kann deal with it :)

Hey, die Wii-U Version sieht doch nicht schlecht aus :o dachte sie hätte voll die Matsch Texturen ?!
Bin mal gespannt wie die Watch Dogs Wii-U Version aussehen wird ?! :-?

[video=youtube;1PABVomeHnc]http://www.youtube.com/watch?v=1PABVomeHnc[/video]

Auf dem 3DS würde ich so ein Spiel aber nicht zocken .....bähhhh :knockout:

@klaus....wenn du mit halo, forza, lionhead generell, killer instinct, gears, dieser geteaserten neuen sci-fi-shooter-ip, paar multitrailerin und paar zeitexklusive dingen wie oben happy bist und gehypt sein kannst, dürfte das ganze für dich kein risiko sein. ;)

und aja...natürlich noch 1-2 indietitel. die meisten indies sind zwar von der one aktuell eher genervt aber m$ hat ja paar studios gefördert und das bindet sicher irgendwie.

mir wäre das, ganz subjektiv, vom persönlichen geschmack nicht ausreichend aber ich bin sicher, viele wären damit mehr als glücklich.

Nochmal wegen der ganzen Überwachungshysterie bei Kinect

Im Controller der PS4 sind auch Mikrofone eingebaut. Die PS Eye-Cam wird einen auch beglotzen. Ob Pflicht oder nicht ist noch nicht geklärt.

Bei der WiiU ist sogar eine Kamera und ebenfalls Mikrofone im Controller eingebaut.

Also wenn sie wollten könnten sie einen alle überwachen. Versteh nicht warum man jetzt nur bei MS so einen Aufschrei macht :nix:

3headedmonkey schrieb:
sind sie denn überhaupt vergleichbar mit den anderen beiden?
In welcher Hinsicht? Du kannst dich natürlich berechtigterweise fragen ob es gut gehen kann in so kurzer Zeit so viele Entwicklerteams hochzuziehen. Skepsis ist dabei selbstverständlich angebracht aber es ist absolut nicht in Frage zu stellen, dass Microsoft in dem Bereich eine ganz Menge investiert hat und zwar in jedem Bereich. Sie haben einige neue Core-Teams, neue "Indie"-Studios (Twisted Pixel und Press Play sind gemeint), ein TV-Studio (Halo TV-Serie), 5 - 6 dedizierte Kinect-Studios, ein neues Publishing-Team für Europa (die haben immerhin schon Deals für Exklusivtitel mit Remedy, Crytek und Lucid Games an Land gezogen) und zwei Studios, die sich Cloud-unterstützen Titeln widmen, was ja viele als kompletten Unsinn seitens Microsoft bezeichnen. Die haben sogar ein neues Entwicklerteam für Japangames in Osaka hochgezogen, wer hätte das denn noch von Microsoft erwartet? :ugly:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sich das ansehen kann und zur Schlussfolgerung kommt, dass Microsoft einfach so weitermachen wird wie bisher. Das erscheint mir extrem unwahrscheinlich. Ob die SWWS oder Microsoft jetzt größer sind lässt sich kaum beurteilen. Sony hat ja auch so einige Studios, die kaum jemanden interessieren. Entweder weil sie Vita-Spiele machen (Bend, Cambridge, die Hälfte von Japan Studio) oder PC-Titel (SOE, wobei PS2 ja für die Konsole umgesetzt werden soll) oder einfach für 90% der Coregamer uninteressantes Zeug wie Wonderbook und Singstar (London) bzw. MLB (San Diego).

Sony hat sich natürlich bewiesen im Gegensatz zu Microsoft aber Microsoft ist gerade deshalb so interessant weil man sie überhaupt nicht einschätzen kann.

bin echt mal gespannt wieviel gute neue ip's ms ankündigen wird nachdem sie nun die spiele ~3 jahre zurückgehalten haben für die 360 damit sie n paar games für die neue xboxone haben :lol:

gottseidank hats sony richtig gemacht, da kommen immernoch AAA titel für ps3 und n starkes lineup für die ps4. :goodwork:

@klaus....wenn du mit halo, forza, lionhead generell, killer instinct, gears, dieser geteaserten neuen sci-fi-shooter-ip, paar multitrailerin und paar zeitexklusive dingen wie oben happy bist und gehypt sein kannst, dürfte das ganze für dich kein risiko sein. ;)

und aja...natürlich noch 1-2 indietitel. die meisten indies sind zwar von der one aktuell eher genervt aber m$ hat ja paar studios gefördert und das bindet sicher irgendwie.

mir wäre das, ganz subjektiv, vom persönlichen geschmack nicht ausreichend aber ich bin sicher, viele wären damit mehr als glücklich.
Keine Sorge, das letzte Jahr habe ich kein einziges der genannten Spiele gespielt. Ich freue mich auf neue IPs, die aktuellen Shooterserien sowie Renn- & Sportspiele interessieren mich nicht so. Ich will das neue Remedygame, Sachen wie Banjo N&B oder Crackdown (edit: oder auch LBP, Journey, BoomBlox etc. etc.), einen revolutionären Actiontitel wie es Gears 1 damals war, verrückte, innovative neue Games & natürlich auch frische Indie Titel. (edit: Am allermeisten freue ich mich aber auf das neue Earth Defence Force :P)

Du siehst, die Chancen sind nicht so klein, dass ich enttäuscht sein werde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen der ganzen Überwachungshysterie bei Kinect

Im Controller der PS4 sind auch Mikrofone eingebaut. Die PS Eye-Cam wird einen auch beglotzen. Ob Pflicht oder nicht ist noch nicht geklärt.

Bei der WiiU ist sogar eine Kamera und ebenfalls Mikrofone im Controller eingebaut.

Also wenn sie wollten könnten sie einen alle überwachen. Versteh nicht warum man jetzt nur bei MS so einen Aufschrei macht :nix:

Du willst doch nicht wirklich Kinect mit einer simplen WiiU Cam vergleichen? :ugly:

gottseidank hats sony richtig gemacht, da kommen immernoch AAA titel für ps3 und n starkes lineup für die ps4. :goodwork:

nen paar sind angekündigt und mal sehen was da noch kommt. Aber eben auch kaum neue, meistens nur Forstsetzungen. Bin gespannt ob sie endlich mal bei Killzone die träge steuerung verbessern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom