PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PSVita beweist deutlich, dass es sogar absolut beschissen läuft, weil wieso kommt dieses Jahr so gut wie nichts für die Plattform?
Vita(Sony 1st Party)
Bereits erschienen:
Wipeout2048, Uncharted:Golden Abyss, LittleDeviants, Everybodys Golf, Reality Fighters, Super Stardust Delta, Modnation Racers, Uni13, Frobisher Says, SoundShapes, Motorstorm, AllstarBattleRoyal, GravityRush, Resistance, LittleBigPlanet, MLB:TheShow 12 und 13, Smart As, Ecolibrium, SoulSacrifice, SlyCooper4, When Vikings Attack + die ganzen AR Games.

Angekündigt sind:
Jak&Daxter HD Collection, SlyCooper HD Collection, Tearaway, Killzone, Ratchet&Clank: Q-Force, WarriorLair, Invinzimals

Wahrscheinliche 1st Party Vita Projekte:
GranTursimo6, BENDs neues Projekt(Uncharted), GravityRush2

Zur gleichen Zeit(Feb 2012-heute) brachte Sony auf der Ps3:
Twisted Metal, MLB: The SHow 12 und 13, Tokyo Jungle, StarHawk, GodOfWar: Ascension, SlyCooper4, AllstarBattleRoyal, Little Big Planet Karting, Tokyo Jungle, SoundShapes, Malicious, Journey, When VikingsAttack, TheUnfinishedSwan, Sorcery, Sports Champions2, Wonderbook(Book of Spells, Pottermoore und das ganze Zeug), Playstation Move Fitness + DLC für einige Games.

Angekündigt sind:
Beyond:Two Souls, Dust 514, TheLastOfUs, Puppeteer, Rain, Until Dawn,

Wahrscheinliche Ps3 Projekte:
GranTurismo6

Gleichzeitig bereit Sony das LineUp für die Ps4 vor, hier wissen wir schon von:
DriveClub, Infamous3, Killzone4 und Knack.
Ausserdem wissen wir, dass MediaMolecule an etwas arbeitet.
Und das VOR der E3.

Bei der E3 werden sicher noch einige PsVita, Ps3 und Ps4 Projekte vorgestellt.

Schauen wir zu Nintendo.
Was kam 2012-heute für den 3DS?
Kid Icarus: Uprising, NSMB2, ArtAcademy, Cave Story, Paper Mario, Mario Tennis Open, Mario&Sonic @ Olympic Games, Pokemon Dream Radar, Fallblox, LuigisMansion2, Pokemon Mystery Dungeon, FireEmblem Awakening, Mario&DonkeyKong: Minis on the Move, Brain Age

Angekündigt: Zelda ALTTP2, Animal Crossing, DonkeyKongCountry Returns, MarioLuigi Dream Team, Mario Golf, Pokemon X/Y
Wahrscheinlich: SmashBros

WiiU:
Erschienen:
Nintendoland, NSMBU
you-get-nothing.gif

Angekündigt:
Game&Wario, Pikmin3, Wii Fit U, Zelda HD Remake, Yoshis Epic Yarn, MK U, SmashBros, X

Was den 3DS angeht bringt Nintendo noch vernünftigen 1st Party Support, allerdings ist das entwickeln für den 3DS jetzt auch nicht so viel arbeit, verglichen mit Ps3, WiiU, PsVita oder Ps4. Auf der WiiU versagt Nintendo völlig was den 1st party Support angeht...
Sony hingegen liefert auf der Vita mindestens so viel wie Nintendo auf dem 3DS liefert, zusätzlich noch etliches auf der Ps3 und auf der Ps4 stehen jetzt schon mehr 1st Party Launchtitel fest als die WiiU insgesamt im Launchwindow hatte.

Aber klar, du hast schon recht.
es sogar absolut beschissen
bei Sony.

Dann erklär das mal Calvin, der sich seit Monaten dagegen wehrt die WiiU aus dem Threadtitel zu entfernen :king:
Was hat das eine mit den anderen zu tun?

Und komm mir bitte nicht mit einem Wii U-Bash daher; habe keine Lust darauf. New Super Mario Bros. U ist ein gutes Wii U-Spiel, welches einem viel Spaß bereiten kann. Lego City Undercover auch. Dir macht das Game keinen Spaß? Dich langweilig Mario und LEGO? Dann verzichte auf die Games und lass den anderen den Spaß.

Dir gefällt die Wii U nicht? Dann kauf sie dir nicht bzw. rede nicht in jedem 3 Beitrag von ihr; auch im Off Topic-Bereich oder im CW-Verbesserungsthread. Lass sie links oder rechts liegen; es ist so einfach und doch für dich so schwer. Ich mag bisher auch kein Wii U-Game; liest du meine Ungunst hier im Thread? U darfst raten. ;-)

Was hat das eine mit den anderen zu tun?

Und komm mir bitte nicht mit einem Wii U-Bash daher; habe keine Lust darauf. New Super Mario Bros. U ist ein gutes Wii U-Spiel, welches einem viel Spaß bereiten kann. Lego City Undercover auch. Dir macht das Game keinen Spaß? Dich langweilig Mario und LEGO? Dann verzichte auf die Games und lass den anderen den Spaß.

Dir gefällt die Wii U nicht? Dann kauf sie dir nicht bzw. rede nicht in jedem 3 Beitrag von ihr; auch im Off Topic-Bereich oder im CW-Verbesserungsthread. Lass sie links oder rechts liegen; es ist so einfach und doch für dich so schwer. Ich mag bisher auch kein Wii U-Game; liest du meine Ungunst hier im Thread? U darfst raten. ;-)

er klärt doch nur objektiv auf chill ma ne runde :scan:

falls irgendwer es schon jetzt weiß, obwohl die ganzen spieleankündigungen erst noch kommen:
wer holt sich alles die playstation 4 am ersten tag ? :cheers:

dass die hardwarepower extrem ist und der arbeitsspeicher sowie die architektur ein traum für entwickler ist, ist ja schon bekannt. und viele und geile spiele kommen ja sowieso.

wie keiner day 1 dabei ist. :ugly:

ich übrigens auch nicht. ^^

Vita(Sony 1st Party)
Bereits erschienen:
Wipeout2048, Uncharted:Golden Abyss, LittleDeviants, Everybodys Golf, Reality Fighters, Super Stardust Delta, Modnation Racers, Uni13, Frobisher Says, SoundShapes, Motorstorm, AllstarBattleRoyal, GravityRush, Resistance, LittleBigPlanet, MLB:TheShow 12 und 13, Smart As, Ecolibrium, SoulSacrifice, SlyCooper4, When Vikings Attack + die ganzen AR Games.

Angekündigt sind:
Jak&Daxter HD Collection, SlyCooper HD Collection, Tearaway, Killzone, Ratchet&Clank: Q-Force, WarriorLair, Invinzimals

Wahrscheinliche 1st Party Vita Projekte:
GranTursimo6, BENDs neues Projekt(Uncharted), GravityRush2

Zur gleichen Zeit(Feb 2012-heute) brachte Sony auf der Ps3:
Twisted Metal, MLB: The SHow 12 und 13, Tokyo Jungle, StarHawk, GodOfWar: Ascension, SlyCooper4, AllstarBattleRoyal, Little Big Planet Karting, Tokyo Jungle, SoundShapes, Malicious, Journey, When VikingsAttack, TheUnfinishedSwan, Sorcery, Sports Champions2, Wonderbook(Book of Spells, Pottermoore und das ganze Zeug), Playstation Move Fitness + DLC für einige Games.

Angekündigt sind:
Beyond:Two Souls, Dust 514, TheLastOfUs, Puppeteer, Rain, Until Dawn,

Wahrscheinliche Ps3 Projekte:
GranTurismo6

Gleichzeitig bereit Sony das LineUp für die Ps4 vor, hier wissen wir schon von:
DriveClub, Infamous3, Killzone4 und Knack.
Ausserdem wissen wir, dass MediaMolecule an etwas arbeitet.
Und das VOR der E3.

Bei der E3 werden sicher noch einige PsVita, Ps3 und Ps4 Projekte vorgestellt.

Schauen wir zu Nintendo.
Was kam 2012-heute für den 3DS?
Kid Icarus: Uprising, NSMB2, ArtAcademy, Cave Story, Paper Mario, Mario Tennis Open, Mario&Sonic @ Olympic Games, Pokemon Dream Radar, Fallblox, LuigisMansion2, Pokemon Mystery Dungeon, FireEmblem Awakening, Mario&DonkeyKong: Minis on the Move, Brain Age

Angekündigt: Zelda ALTTP2, Animal Crossing, DonkeyKongCountry Returns, MarioLuigi Dream Team, Mario Golf, Pokemon X/Y
Wahrscheinlich: SmashBros

WiiU:
Erschienen:
Nintendoland, NSMBU
you-get-nothing.gif

Angekündigt:
Game&Wario, Pikmin3, Wii Fit U, Zelda HD Remake, Yoshis Epic Yarn, MK U, SmashBros, X

Was den 3DS angeht bringt Nintendo noch vernünftigen 1st Party Support, allerdings ist das entwickeln für den 3DS jetzt auch nicht so viel arbeit, verglichen mit Ps3, WiiU, PsVita oder Ps4. Auf der WiiU versagt Nintendo völlig was den 1st party Support angeht...
Sony hingegen liefert auf der Vita mindestens so viel wie Nintendo auf dem 3DS liefert, zusätzlich noch etliches auf der Ps3 und auf der Ps4 stehen jetzt schon mehr 1st Party Launchtitel fest als die WiiU insgesamt im Launchwindow hatte.

Aber klar, du hast schon recht.
bei Sony.
Schöne Zusammenfassung nur wird Kretshar nicht drauf antworten. Nächstes kommentar wird sein
E3 2006,
ihr legt mir Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe
E3 2006
Verkaufszahlen der Wii
E32006
Wir wissen noch nichts
E2 2006
Etc.. Das reicht für ca 3 Tage.

PS4 ist fixer launchkauf, Preis ist auch egal, solange Sony keine 1000 euro will

falls irgendwer es schon jetzt weiß, obwohl die ganzen spieleankündigungen erst noch kommen:
wer holt sich alles die playstation 4 am ersten tag ? :cheers:

dass die hardwarepower extrem ist und der arbeitsspeicher sowie die architektur ein traum für entwickler ist, ist ja schon bekannt. und viele und geile spiele kommen ja sowieso.

Wenn nichts zwischen kommt bin ich bei :-)

weitesgehend wie Wario Ware und kostenlos und weniger gut

Perfekt diesen billigen Abklatsch beschrieben, ich hab mich zuerst noch heftig drauf gefreut, aber nach dem zocken war die Gurke entlarvt. Wario Ware ist zwar simpel, aber macht soviel mehr Spaß als möchtegern WarioWare Spiele.

Und auch bei mir wird die PS4 ein Fixkauf zum Launch! Mit Knack, Assassins Creed 4, WatchDogs zum Start hab ich eh schon mehrere Games , welche mich reizen würden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wegen next gen Fifa aber sowas von Day1 (ausser die neue Xbox kann mehr bieten an Power dann wird sie day 1)

Bangbazie wieso lässt du die ganzen Nintendo eigenen eShop spiele weg und dafür jedes Krüppel Psn Vita Spiel in deine liste?

Deine Aufzählung ist Bullshit.

Bzw. Wrong Thread
Bis auf die nennenswerten wie SuperStardust und SoundShapes habe ich die bei der Vita auch weggelassen...
Aber meinetwegen kanns du sie ja noch adden, nur weiß ich nicht inwiefern eine Handvoll Minigames etwas an der Grundaussage des ganzen ändern würden.

was zum teufel ist "Frobisher Says" :ugly:
Im Grunde exakt das selbe wie WarioWare am DS.
Nur mit englischem Humor und ziemlich eintönig solange man die DLCs nicht kauft.

FAKE?

[video=youtube;3trQXK8oBS4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3trQXK8oBS4[/video]

Teaser ist cool, aber WTFISTHISUGLYSHIT?

2013-05-1319_02_27-yoyhsyw.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom