PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich es so lese, die PS3 läuft zwar gut, aber weder 360 noch PS3 haben immer noch recht hohe Hardware Preise. Wenn jetzt in den nächsten Monaten/Jahren Preissenkungen anstehen werden auch neue Käuferschichten angesprochen. Diese Käuferschichten mit einem (hoffentlich) ausgezeichneten GT6 auf das Franchise einzuschwören und damit auch Zeit versetzt die PS4 interessant zu machen, halte ich für doch einen guten Zug von mal Beyond und The Last of Us abgesehen.

Besteht natürlich immer die Gefahr das ein GT5 Wertungsfiasko oder God of War Ascension Debakel herauskommt, aber danach dürfte man keine Spiele mehr bringen, da sowieso nur schlechter als der Vorgänger.

Gehen wir einfach davon aus, dass PD Kritik an GT5 ernst nimmt und mit GT6 das Neugelernte präsentieren möchte.

Wird Zeit den hier herraus zu holen:

8xca8atv.png

:brit: :v:

Naja, WiiU wird Grafikführer diese E3, dürfte lustig werden. Die darauffolgende E3 könnte durchaus nochmal roflig werden, wenn sich die Konkurrenz oder zumindest ein Hersteller nicht wirklich absetzen kann optisch. Ihr werdet den Wii-Ps360 Zeiten noch nachtrauern.

Bombastisch :rofl3:

um die PS4 zu pushen wäre ein exklusives GT6 natürlich das Beste, aber ich glaube Sony gehts eben vor allem erstmal um den finanziellen Aspekt und da macht es imo für Current Gen einfach am meisten Sinn.

Und wenn für PS4 gleich zu Beginn, dann hätte man Drive Club einfach stecken lassen müssen

die Marke Resistance ist leider wohl tot, denn vom reinen Ansatz her find ich die Reihe sympathischer als Killzone, aber die Verkaufszahlen rechtfertigen einfach keinen weiteren Teil

Ein Resistance Reboot wäre eine feine Sache, wenn man einen entsprechend guten Entwickler findet und leider zähle ich Insomniac seit einigen Jahren nicht mehr dazu.

Eine ähnliche Schiene mit einen jahrezehnte währenden Zeitsprung von Teil 3 aus wäre mit entsprechenden Ideen ein guter Neuanfang, imo.

Darkeagle der kleine racker, wie so nen Berserker im thread an WiiU hypen...wo ist der jetzt eigentlich? :o:o:o

Lässt sich danach...
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die wii u nur 2 mal so stark wird oder sogar weniger
http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=4094165&viewfull=1#post4094165
....wohl nicht mehr blicken. Aber böse sein kann man ihn nicht, da sich das keiner ersthaft vorgestellt hat :ugly:

der war fies. aber ja, dieses mal sollte "one more thing" wirklich ein thing sein und nicht "und so sieht ein feuerwerk in nintendoland aus"

Das one more thing bei der Sony PK zur PS4 war allerdings auch nicht viel besser, als der Blizzard Typ den Diablo III Port bestätigte :oops:

Wollen wir mal hoffen, dass Sony noch orgentlich was für die kommende E3 übrig hat, ich hab mir extra die zweite Juni Woche dafür Urlaub genommen und 2kg Popcorn bestellt :goodwork:

@squall: sogar ich hab mit 3-4x PS360 Power gerechnet, aka 1Tflop GPU, allerdings war das BEVOR bekannt wurde, dass die Zelda Demo nichtmal in 1080p läuft und man die Daten zum Netzteil und der Gehäusegröße bekam... Danach ging ich von 2x aus, und naja, wurde nochmal unterboten von Spar-N :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Resistance Reboot wäre eine feine Sache, wenn man einen entsprechend guten Entwickler findet und leider zähle ich Insomniac seit einigen Jahren nicht mehr dazu.

Eine ähnliche Schiene mit einen jahrezehnte währenden Zeitsprung von Teil 3 aus wäre mit entsprechenden Ideen ein guter Neuanfang, imo.

Sony ist ja Gott sei Dank ne Firma, die auch gefloppten Reihen immer nochmal ne Chance gibt. Resistance wäre echt der perfekte Kandidat für einen Reboot bei nem anderen Studio.

Hab nur das Gefühl, dass die Reihe so oder so beim Kunden ein großes Akzeptanzproblem haben wird, der schwache Vita Ableger hat da auch nicht gerade geholfen.

Vielleicht sind 2 eigene Shooterreihen auch zuviel, da ja die Konkurrenz in diesem Genre eh sehr sehr groß ist

Edit: Die ganzen darauf folgenden Seiten sind einfach SUPERB

The central processing unit (CPU) of the U Wii is as powerful as the PlayStation 3 and Xbox 360, but the graphics processing unit (GPU) is half times as strong. That is what an employee of Ubisoft stated to Insidegamer.

Ubisoft provided this information from a gameplay demo of Assassin's Creed 3. The editor of Insidegamer noting however that the game is on Wii U currently less good looking than the other consoles, with less detail and less constant framerate.

This can still be solved; because the Wii U is a new console, developers are still getting used to develop for the device. According to Ubisoft Assassin's Creed for Wii U will, at the time of release, be of the same quality as the PS3 and Xbox 360 versions.

http://www.insidegamer.nl/nieuws/982...gpu-is-sterker

WTF? Da hatte sich aber wohl Jemand verschrieben, heute wissen wir: Halb so stark kann nur die CPU sein, deshalb extreme FrameRate Einbrüche in CoD, deshalb nur 6 statt 8 Autos im Multiplayer von NFS, deshalb hat sich der Dynasty Warriors Entwickler so über die schwache CPU beschwert, usw. Apropos, wo ist denn das Dynasty Warriors für die WiiU geblieben? :lol:

Achja, für den Post sollte es einen Oscar geben:

Die WiiU wird ein Erfolg, weil das uPad das Gaming bereichert!
Wenn man den Grafik-Update-Wahn vieler Firmen so betrachtet, wundert es nicht, dass viele auf Indie-Spiele abwandern! Frische Ideen, frische Genres sind selten geworden!

Grafikfixierte Leute, welche lieber das nächste Grafikbenchmark zocken, welches mit der Übernächsten wieder hässlich ist, werden dies nicht verstehen!
Natürlich ist eine anspruchsvolle Grafik was feines! Wer aber glaubt, dass die WiiU grafisch nur altbackenes hinbekommen wird, hat die Vergangenheit vergessen! Wer glaubt, dass er mit der PS4/X720 nochmal den Grafiksprung erleben wird, wie von PS1->PS2 oder PS2->PS3 wird knallhart enttäuscht werden!

Der HD-Bonus ist nicht mehr gegeben! Spiele sehen heute schon sehr sauber, smooth und effektreich aus! Die Steigerungen werden eher aus nen Feinschliff bestehen, wo Lighting, Spiegelungen, Partikeleffekte usw. besser werden, welche aber im Endeffekt nicht mehr so stark auffallen!
Sony und Microsoft wissen das bestimmt und werden abwägen! Sie wissen, dass man Konsolen nicht teuer verkaufen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Rolyet schrieb:
Und so wie ich Nintendo kenne, verlangen sie für Technik, die soviel kostet wie ne PS3 in der Herstellung, 350$... Ne, da warte ich dann lieber mit dem Kauf. Das Ding kommt dann irgendwann für 99-149€ ins Haus, wenn Nintendo gezwungen ist den Preis zu senken.

Kretshar schrieb:
Als ob das so schnell passiert. :lol2:
Das Ding wird abgehen, so wie der DS, Wii, 3DS. :-)

http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=4187583&viewfull=1#post4187583

:v:

edit:sry calvin,hab deinen beitrag nicht gesehen :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom