PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei Mario z.B. finde ich das ist für jeden geeignet und hat keine Eindeutige Zielgruppe. Wobei z.B. NSMB im vergleich zu den alten Mario Bros viel zu einfach ist imo aber das liegt vermutlich daran dass es jeder Casual schaffen soll.

Bei Spielen wie Animal Crossing sieht es schon anders aus, die richten sich ganz klar an Kinder.

Bei AC würde ich eher sagen es richtet sich in erster Linie an Junge Mädchen/Frauen (weshalb es auch so unfassbar erfolgreich ist in Japan). Pkmn ist eher an Kinder gerichtet wobei dort die Fanbase ja mit gewachsen/gealtert ist (wie eben bei Mario).

Ihr solltet lieber alle damit klar kommen, dass Konsolen und deren Spiele auch und vor allem von Kindern und Jugendlichen gespielt werden

Ihr? Was hab ich denn damit zu tun? :ugly:
Das hab ich selbst schon oft genug bei diesen Diskussionen gesagt. Ich find Leute wie ihn halt nur lustig, die richtig allergisch dagegen sind.

Hast dich ja selbst schon über seine Reaktionen in Bezug auf WiiU und Kinder lustig gemacht, brauchst ihn also nicht in Schutz nehmen, nur weil er sich gerade wieder für Nintendo-Spiele einsetzt.

Es geht doch garnicht darum was Kinder zocken und was nicht, mir ging es darum ob das Spiel für mich zugeschnitten wurde oder nicht. Aber Lesen scheint ja in diesem Forum nicht erwünscht zu sein. Wenn ich mir IhrNintendo3DS, Miles und Perplex angucke.........

Es geht darum für wem das Spiel zugeschnitten wurde, und ein Zelda, Mario ist eben nicht für mich zugeschnitten, was ist bitte an der Aussage falsch?

Ich sag euch was falsch ist, falsch ist das die jenigen sich persönlich angesprochen fühlt wenn man meint Mario wäre eher was für Kinder und das ist einfach nur traurig das es überhaupt jemanden treffen kann so ne Aussage.

Noch viel trauriger finde ich allerdings das hier tatsächlich ein Spiel welches als Killerspieldebatte seit 10 Jahren herhalten muss in die Kinderecke drückt und einen Mario und Zelda (hallo?) in die Erwachsenenecke :nyah:

Das alles resultiert daraus das einfach keiner hier fähig ist zu lesen und verstehen.

Der Anstoß war nämlich das hier:

Wem interessiert der Scheiß noch außer pubertierenden Kindern? Nintendo kann das beste Zelda und das beste Mario machen, bring nur nichts wenn es mir überhaupt nicht gefällt und mich garnicht ansprechen will.

Und das war nur ne Antwort darauf:

Dir ist schon klar, dass Nintendo das beste Spiel aller Zeiten entwickelt hat?

Aber die erwaschsenen hier haben sich ja garnicht angesprochen gefühlt :rofl3:

Was für eine dämmliche Unterhaltung, man muss sich tatsächlich als dumm abstempeln lassen (danke Miles)!
Wenn man der Meinung hier ist, Achtung Bilder folgen:

Kinderunterhaltung laut IhrNintendo3DS

Und das hier ist Erwachsenenunterhaltung laut IhrNintendo3DS

New_Super_Mario_Bros_Wii_U_Screenshot_2.jpg

Halten wir also fest? IhrNintendo3DS kann weder lesen noch verstehen und fühlt sich angegriffen und zwar persönlich wenn man Nintendo basht (obwohl das von mir alles nur kein Bash war)!

Ich hatte mit Little Big Planet mehr Spass als mit allen CoD nach CoD 4.

Jetzt habe ich dich letzte Woche 2x dumm angelabert... aber hey. Es gibt ja doch Hoffnung bei dir. :lol:

Also bei Mario z.B. finde ich das ist für jeden geeignet und hat keine Eindeutige Zielgruppe. Wobei z.B. NSMB im vergleich zu den alten Mario Bros viel zu einfach ist imo aber das liegt vermutlich daran dass es jeder Casual schaffen soll.

Naja. Ein Super Mario Bros. 1 ist nur deshalb schwerer, weil man nur 3 Leben hat und dann wieder von vorne anfangen darf. Gibt bei NSMB U genug Level, bei denen man diese 3 Leben völlig problemlos binnen 60 Sekunden verbraten könnte.

Bei Spielen wie Animal Crossing sieht es schon anders aus, die richten sich ganz klar an Kinder.

Soooo klar finde ich das nicht. Animal Crossing richtet sich an Spieler, welche gerne bis zur Unendlichkeit alles Mögliche sammeln wollen. Im Prinzip wie eines der zahlreichen LEGO-Spiele, nur dass es keinen "roten Story-Faden" gibt, sondern man ala "Open World" von einer kleinen Aufgabe in die Andere rutscht.

Das Spielsystem ist einfach ein anderes. Wenn ich mir ein Assassins Creed hole, dann zocke ich es in xy Tagen durch und es landet bei eBay. Animal Crossing ist ein Spiel, dass man nicht täglich nach der Schule 8 Stunden am Stück zockt, sondern ein Spiel, bei dem man über längere Zeit immer mal wieder für ein paar Minuten reinschaut, nach dem Rechten sieht und dann eben manchmal etwas länger hägen bleibt, weil man (a) andere Nutzer online trifft oder sich mit der Gestaltung des Dorfes beschäftigt.

Es gibt eben Games die auf jedermann zugeschnitten sind ob jung oder alt (Mario, Zelda) und eben Games die sich ausschließlich an ein älteres Publikum wenden (CoD z.B.). Das Problem ist, eigentlich trifft man auf diese FPS Kids meistens auf US Servern und eher selten in Europa. Andere 18er Titel werden auch meistens von dem angestrebten Publikum gespielt, FPS sind hier wirklich eine Ausnahme.

@Vati, Mario ist wie Disney Filme sehr wohl auch Erwachsenen Unterhaltung, man kann diese eben einfacher mit der ganzen Familie teilen was bei einem FPS oder anderen 18er Titel natürlich nicht geht. Der Fehler ist es aber zu sagen es sei auf Kinder ausgerichtet. Pkmn ist auf Kids ausgerichtet, Mario ist Allgemein Unterhaltung.

Es gibt eben Games die auf jedermann zugeschnitten sind ob jung oder alt (Mario, Zelda) und eben Games die sich ausschließlich an ein älteres Publikum wenden (CoD z.B.). Das Problem ist, eigentlich trifft man auf diese FPS Kids meistens auf US Servern und eher selten in Europa. Andere 18er Titel werden auch meistens von dem angestrebten Publikum gespielt, FPS sind hier wirklich eine Ausnahme.

@Vati, Mario ist wie Disney Filme sehr wohl auch Erwachsenen Unterhaltung, man kann diese eben einfacher mit der ganzen Familie teilen was bei einem FPS oder anderen 18er Titel natürlich nicht geht. Der Fehler ist es aber zu sagen es sei auf Kinder ausgerichtet. Pkmn ist auf Kids ausgerichtet, Mario ist Allgemein Unterhaltung.

Eben und wenn man was mit der Familie teilt muss auch der kleinste gemeinsame Nenner es auffassen und verstehen können. Was bei einem COD nicht zutrifft, aber ich frage mich wieso ihr darauf rumreitet? Ich habe nie gesagt Mario ist "nur" was für Kinder. Ich habe gesagt und stehe immer noch dazu, das Zelda und Mario einfach nicht auf mich zugerichtet sind, Geschmack und so.

Warum dieses Thema allerdings immer so hochgeschaukelt wird von einer Fraktion kann ich mir erklären und hab es auch erläutert aber verstehen kann ich den Umstand überhaupt nicht. Denn gerade das ist doch kindisch par excellence!

es gibt ein phänomen bei kinderfilmen, dass sie kindern als spannende unterhaltung dienen und bei erwachsenen surreal und beänstigend wirken.
jedenfalls trifft das bei nintendo und allgemein bei spielen nicht zu. dafür sind spiele nicht präsentativ genug.

Eben und wenn man was mit der Familie teilt muss auch der kleinste gemeinsame Nenner es auffassen und verstehen können. Was bei einem COD nicht zutrifft, aber ich frage mich wieso ihr darauf rumreitet? Ich habe nie gesagt Mario ist "nur" was für Kinder. Ich habe gesagt und stehe immer noch dazu, das Zelda und Mario einfach nicht auf mich zugerichtet sind, Geschmack und so.

Warum dieses Thema allerdings immer so hochgeschaukelt wird von einer Fraktion kann ich mir erklären und hab es auch erläutert aber verstehen kann ich den Umstand überhaupt nicht. Denn gerade das ist doch kindisch par excellence!

Ich glaube dieser Satz war das Problem

Da kann Zelda noch so düster sein (lol) es bleibt trotzdem ein kindliches Game, genau wie fast jedes Nintendogame.

denn ein Spiel ab 12 ist alles nur kein kindliches Game ;)

Wenn Du Dich selbst nicht angesprochen fühlst ist das Dein gutes Recht, denn Geschmack ist nicht übertragbar. Nur verurteilst Du andere Games und steckst Sie wie Miles in eine Schublade, in dem Sinne nicht besser wie zu behaupten CoD spielen nur Kids.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sehr gerne Rhythm und Fighting Games und werde gleich als Crap-Gamer angemacht, aber mir ist es egal, bin ja kein Mainstream-Gamer :lol2:

DeinVater schrieb:
Wem interessiert der Scheiß noch außer pubertierenden Kindern?

Dass von dir keinerlei Selbstreflexion zu erwarten ist, das kann ich mir erklären, aber dass du es so krass auf die Spitze treiben kannst, ist wirklich erstaunlich. Der Anfang von der "Diskussion" war deine selbst eines Kindes unwürdige Wortwahl, aus der du dich rauszuwinden versuchst.

"Kleinster gemeinsamer Nenner" :rofl3: Als ob "Erwachsenenunterhaltung", wie es die Spieleindustrie so sieht ( :ugly: ) irgendwie ein "großer Nenner" wäre.

Steh' einfach zu deinen Worten und entschuldige dich dafür und passe die Aussage an. Das, was danach kam, klingt doch schon sehr viel netter. Teilweise zumindest.

was habe ich die letzten Wochen eigentlich so wichtiges verpasst ausser Mark Reins "hahaha no" zur UE4 auf WiiU und das ein Microsoft-Mitarbeiter einen Job-Suizid auf Twitter veranstaltet hat?

Dass von dir keinerlei Selbstreflexion zu erwarten ist, das kann ich mir erklären, aber dass du es so krass auf die Spitze treiben kannst, ist wirklich erstaunlich. Der Anfang von der "Diskussion" war deine selbst eines Kindes unwürdige Wortwahl, aus der du dich rauszuwinden versuchst.

"Kleinster gemeinsamer Nenner" :rofl3: Als ob "Erwachsenenunterhaltung", wie es die Spieleindustrie so sieht ( :ugly: ) irgendwie ein "großer Nenner" wäre.

Steh' einfach zu deinen Worten und entschuldige dich dafür und passe die Aussage an. Das, was danach kam, klingt doch schon sehr viel netter. Teilweise zumindest.

Wie so oft, misch dich nicht ein wenn du nichts aber auch garnichts kapierst! Bleib bitte in deiner Nintendoecke und versuch mal das denken zu erproben vielleicht fällt dir ja dann etwas auf :rolleyes:

Frostbite nicht für Wii u , keine Tales Reihe für Wii u, ms schweigt bisher zu ihrem atomaren präventiv Schlag auf die gamer aja jedes Ubi oder ea Game wird drm haben

Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen? Danke.
du könntest auch ganz einfach deinen zornigen kollegen beruhigen oder gleich aus dem thread sperren. eine gewisse diskussionskultur gehört jedenfalls auch in den war bereich, auch wenn man nur bullshit oder sonstige fanboylügen hier verbreiten möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, das Du das Wort Selbstreflexion in den Mund nimmst ist allerdings erstaunlich.....:lol:

Warum stehst Du nicht zu deinen Worten, nee was machst Du, tauchst einfach wochenlang unter aber hey kein Problem.... :shakehead:

Können wir wenigstens versuchen etwas auszudiskutieren ohne ständig anderen Dinge vorzuhalten? Vor allem jemandem vorzuwerfen "Wochen lang unterzutauchen" weil Ihm was nicht passt ist arg Kindisch. Nicht das man im RL auch wichtigeres zu tun haben könnte....

DeinVater ist ja auch in den letzten Posts besser auf seine Meinung eingegangen, statt dessen nagelt man Ihn nur auf die aggressivere Aussage fest anstatt auf das vernünftige einzugehen. Umgekehrt aber genau so, also wie Big L schon sagte kommen wir BTT ohne mögliche angiftungen.

Ich habe nie gesagt Mario ist "nur" was für Kinder. Ich habe gesagt und stehe immer noch dazu, das Zelda und Mario einfach nicht auf mich zugerichtet sind, Geschmack und so.

Das ist doch vollkommen ok. Vorher haste aber gesagt, "wen interessiert den Scheiß noch außer Kindern" und "Zelda ist und bleibt kindisch". Nur diese Aussagen sind das Problem und an Kindsköpfigkeit nicht zu überbieten. Alles andere ist ok, das ist deine Meinung. Aber diese Aussagen sind echt daneben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom