PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich geh da natürlich von eigenerfahrung aus aber 99,99% aller spiele die ich von 1992 an gekauft habe gehen noch...^^ konsolen sowieso, bei nin imho quasi unzerstörbar. :angst:

und natürlich ist ewig vermutlich ein schwammier begriff aber ich kaufe persönlich lieber gezielter - dass ich da mit sicherheit draufzahle und in zukunft wohl noch mehr draufzahlen werde, versteht sich von selbst.

Kannst du ab PS1 bzw. GC allerdings natürlich vergessen, weil irgendwann die Scheibe den Geist aufgibt.
Bei PS+ darf man einfach nicht den Fehler machen und Must Haves nicht holen, weil sie ja auf PS+ erscheinen könnten. Was man unbedingt haben will, wird von mir weiterhin gekauft. PS+ bekomme ich das Zeug was ich entweder nicht oder noch nicht gekauft habe, weil zögerlich.

Zum Budget:

1. Nur ein Gerücht.
2. Hatte Bioshock keine 100 Mio. an Werbebudget - darüber hat Levine selbst gelacht. Wie oft sollte es sich auch verkaufen.
3. Hält man nur für niedrig, wegen einem Kinect-Werbebudget von einer halben Mrd. So viel hatte übrigens bisher kein einziger Konsolen-Launch. Was glaubt ihr eigentlich was WiiU für eines hatte?
4. Welcher Zeitraum? Pre-Launch? Dann ist es nicht mehr wenig. Kinect bezog sich afaik auf einen Zeitraum von 18 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal...

Windows 8 hatte ein Werbebudget von 1,5 Millarden Dollar. (no joke)

Was das gebracht hat weiß man ja inzwischen. :lol:

joa und wie bei windows 8 begeht ms scheinbar auch hier denselben fehler und zwingt dem kunden etwas völlig unnötiges auf.

naja noch darf man hoffen :neutral:

Wenn man es nicht benutzt, geht es auch nicht kaputt :v:

S3k3BqM.png

Zum Budget:

1. Nur ein Gerücht.
2. Hatte Bioshock keine 100 Mio. an Werbebudget - darüber hat Levine selbst gelacht. Wie oft sollte es sich auch verkaufen.
3. Hält man nur für niedrig, wegen einem Kinect-Werbebudget von einer halben Billion. So viel hatte übrigens bisher kein einziger Konsolen-Launch. Was glaubt ihr eigentlich was WiiU für eines hatte?
4. Welcher Zeitraum? Pre-Launch? Dann ist es nicht mehr wenig. Kinect bezog sich afaik auf einen Zeitraum von 18 Monaten.
iirc betrug die ps3 this is living campaign also die europa kampagne 150 million us dollar. könnte auch die us kampagne sein.
aufjedenfall sind scea, scee, und scei für ihre eigenen kampagnen verantwortlich und stellen die budgets.
außerdem betrug die fast halbe milliarde us dollar werbekampagne der kinect nur für die usa und nur für den release :v:, wobei das auch wohl nur eine these war und nichts handfestes.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein dass das die PS4 bietet. Ich denk halt du bist da zu sehr in der Fanboy Schablone gefangen. :nix:

:hmm2:

Ich stell mir dabei halt auch immer die Frage, ob das denn auch wirklich sein muss, dass man sich immer sofort die neuesten Konsolen alle kauft und quasi im Wochentakt neue super Spiele kommen müssen. Und, ob es überhaupt notwendig ist, so viel zu spielen. Ich les' hier manchmal von Leuten, bei denen ich das Gefühl habe, dass die nichts anderes mehr machen. Von 1000h Gears of War online ist da die Rede. Ich find das irgendwie schon bedenklich. Ich spiel ja selber auch viel und hab schon tausende von Euros ausgegeben, aber sobald mein TV mir die 150min Spielzeit anzeigt, krieg ich n schlechtes Gewissen und mach aus. Ab und zu sollte man dann doch mal wieder raus an die frische Luft sehen und mal andere Menschen treffen.

Wenn das stimmt, was ich hier teilweise les, find ich schon, dass einige ganz massivst übertreiben. Nicht nur, was das Spielen an sich angeht, sondern auch die "Einstellung" zur eigenen und fremden Konsole.

Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mein Beitrag auf wenig verständnis stößt. :ugly:

Ich gebe zu auch nicht so viel zu spielen. so viel Zeit habe ich einfach nicht. Im Verhältnis zu anderen Leuten, die auch Konsolen besitzen, ist es dann wohl wieder viel. Ich spiele einfach Spiele die mir Zusagen. Ich kann z.B. nicht nachvollziehen wieso Leute bei Xbox und PS so oft von entweder oder ausgehen...ich will das beste aus beiden Welten haben, also verzichte ich doch nicht drauf, nur weil es auf Konsole xy läuft, außer ich ärgere mich vielleicht, weil ich nicht genug Geld habe, das könnte ich noch verstehen.

Mich interessiert was die drei Hersteller so aushecken, wie die Spieler das wahrnehmen und welche Konsequenzen das hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob die konsoleros "klüger" agieren :v:

Nein, wird genauso sein. Origin wird dank BF4 auf Konsolen einen ordentlichen Schwung bekommen und Publisher wie Ubi werden sich einen ablachen, sollte MS flächendeckenden Onlinezwang einführen, die VKZ werden weiterhin stimmen, obwohl das ganze riesige Wellen schlagen und Protestaktionen mit sich führen würde.

Und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom