PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin echt gespannt, wie das noch weitergeht und vor allem wie die Kunden darauf reagieren, wenn die Gerüchte wirklich eintreten sollten. Ich bezweifle, dass man M$ so einfach abschreiben kann, gerade in den USA.

Ich rechne sogar damit wenn es Microsoft durchzieht das die Erfolg in der USA haben, Finanztechnisch

Davon haben ALLE Spieleentwickler auf der Welt einen Vorteil falls die Kunden es kaufen würden = Kein Gebrauchtmarkt + Die Big Three würden durch ihren Online Shop mehr Geld kriegen da Einzelhandel als zwischenhändler wegfällt.

Edit: + Raubkopieren auf consolen wäre somit erheblich schwieriger

Na dann wird es Sony doch quasi auch machen müssen oder?

Alternative wäre dann ja, vielleicht auch einen wesentlich schlechteren Third Support zu kriegen...ich meine..stellt auch doch mal dieses Szenario vor. Sony ohne Thirds...da würden sich ja komische Bündnisse auftun. Warum muss ich da gerade an diese Szene denken?

[video=youtube;bQ_NbTf8gww]http://www.youtube.com/watch?v=bQ_NbTf8gww[/video]

Wär nintendo und wer sony ist, muss ich glaube ich nicht erklären :v:

Bin echt gespannt, wie das noch weitergeht und vor allem wie die Kunden darauf reagieren, wenn die Gerüchte wirklich eintreten sollten. Ich bezweifle, dass man M$ so einfach abschreiben kann, gerade in den USA.

Falls der Twitteraccount echt sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch! So arrogant springt man nicht mit potentiellen Kunden um. Finde ich persönlich ja schon fast schlimmer als Always-On an sich.

der acc ist echt. würde ein troll seine beiträge etwa verstecken? :v:
und über mehrere ecken und kanten wurde es auch schon von vielen leuten (unter anderem david jaffe) bestätigt. ^^

ist halt das neue m$ der letzten jahre. gibt genug dumme die sie immer noch unterstützen :nix:

Na dann wird es Sony doch quasi auch machen müssen oder?

Alternative wäre dann ja, vielleicht auch einen wesentlich schlechteren Third Support zu kriegen...ich meine..stellt auch doch mal dieses Szenario vor. Sony ohne Thirds...da würden sich ja komische Bündnisse auftun. Warum muss ich da gerade an diese Szene denken?

[video=youtube;bQ_NbTf8gww]http://www.youtube.com/watch?v=bQ_NbTf8gww[/video]

Wär nintendo und wer sony ist, muss ich glaube ich nicht erklären :v:

Ich glaube schon das Sony bei der Konzept Vorstellung von PS4 gesagt hätte wenn man always online sein muss :ugly:

kA was dann mit Third Party mit Sony abgeht, Blizzard war da, SE (:ugly:) Sonys Third Party "Chart" sah auch groß aus. Ich denke die Third Partys werden zunächst einmal beide supporten um zu sehen was auf langfristige Ebene lukrativer ist. Dann gegen Ende der Gen wird sich dann wohl ein Trend abzeichnen wenn sie mehr supporten, wenn überhaupt.

der acc ist echt. würde ein troll seine beiträge etwa verstecken? :v:
und über mehrere ecken und kanten wurde es auch schon von vielen leuten (unter anderem david jaffe) bestätigt. ^^

ist halt das neue m$ der letzten jahre. gibt genug dumme die sie immer noch unterstützen :nix:

Richtig diese Gerüchte sind weder neu noch irgendwie aus dem arsch gezogen und wurden von einigen leuten "quasi" Confirmed die in der Branche arbeiten.

Und bitte, als Microsoft nicht wieder seine Anwalts Armee anschalten würde wenn das wirklich nicht stimmen würde und bei der Masse an negativ PR

sony hat halt ganz einfach mehr argumente als nur "always online" für entwickler und publisher geboten. :nix:

edit:

gif:

iZ4Xc7uzxvJUA.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das Sony bei der Konzept Vorstellung von PS4 gesagt hätte wenn man always online sein muss :ugly:
kA was dann mit Third Party mit Sony abgeht, Blizzard war da, SE (:ugly:) Sonys Third Party "Chart" sah auch groß aus. Ich denke die Third Partys werden zunächst einmal beide supporten um zu sehen was auf langfristige Ebene lukrativer ist. Dann gegen Ende der Gen wird sich dann wohl ein Trend abzeichnen wenn sie mehr supporten, wenn überhaupt.

Also zur zweiten Sache, die WiiU hatte doch auch mal großartige Thirdunterstützung, als sie noch nicht erhältlich war, und wurde inden höchsten Tönen gelobt.

Und zum ersten Punkt. Ja sie haben es nicht gesagt, ABER sie haben es doch auch in diversen Interviews nicht klipp und klar ausgeschlossen. Was wäre das z.B. auch für eine PR gewesen, wenn sich Sony heute hingestellt hätte und in einer PM erklärt hätte "PS4 garantiert ohne Always on". Das wäre Werbung für sie gewesen, und man hätte MS an den Karren fahren können. Und daher denke ich sie werden abwarten was MS wirklich macht und dann gucken, welche Wünsche von den Thirds an sie rangetragen werden. Und wenn Activision oder EA da druck machen, dann wird Sony einknicken, ziemlich sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Also zur zweiten Sache, die WiiU hatte doch auch mal großartige Thirdunterstützung, als sie noch nicht erhältlich war, und wurde inden höchsten Tönen gelobt.

Und zum ersten Punkt. Ja sie haben es nicht gesagt, ABER sie haben es doch auch in diversen Interviews nicht klipp und klar ausgeschlossen. Was wäre das z.B. auch für eine PR gewesen, wenn sich Sony heute hingestellt hätte und in einer PM erklärt hätte "PS4 garantiert ohne Always on". Das wäre Werbung für sie gewesen, und man hätte MS an den Karren fahren können. Und daher denke ich sie werden abwarten was MS wirklich macht und dann gucken, welchen Wünsche von den Thirds an sie rangetragen werden. Und wenn Activision oder EA da druck machen, dann wird Sony einknicken, ziemlich sicher...

Nein Nintendo hatte Haufen Leute die auf der Bühne gequatscht haben und Old Gen Third Party, Sony hat echte Third Party Spiele Ankündigungen und das zu hauf :ugly:

Sie haben in den Interviews klipp und klar gesagt das da nichts über die Konsole mit Used games läuft. Nur irgendwas mit Third parties das sie das selber bestimmen können. Und das könnten sie schon immer. Wenn halt so Game wie Diablo 3 verlangt das du immer online bist, arschkarte. Und das man Konsole von Microsoft anguckt und dieses System in nachhinein intergriert, stimmt das könnten sie machen. Nintendo könnte das genau so gut machen. :o

Zum Third party support:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/81667-Lineup-Thread

Sieht mir nach genug Third Party Games für eine Konsole aus die frühstens in einen halben Jahr erscheint und man nicht mal Preis und aussehen weiß.

Das war jawohl nichts dagegen. ;)

Und zum ersten Punkt. Ja sie haben es nicht gesagt, ABER sie haben es doch auch in diversen Interviews nicht klipp und klar ausgeschlossen.

Doch, "always on" haben sie ausgeschlossen.

Does the PlayStation 4 always need to be connected to the internet, I asked?

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

Are all of those things optional, though? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-playstation-4-does-not-require-an-internet-connection

Das Einzige, was nicht verneint wurde, ist Gebrauchtspielsperre. Das wird womöglich optional für die Publisher möglich sein (per Aktivierungs-Code oder Ähnlichem).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom