PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn erstmal die guten Spiele für die WiiU erscheinen...und der Preis etwas gesenkt wird, werde ich mir sie sicher auch kaufen!
Und ich werde mit Sicherheit auch viel Spass mit der Konsole haben.

Fakt ist aber, die Konsole hat derzeit ein massives Problem, und Nintendo (sowie deren Fans) haben sich den Erfolg mit Sicherheit auch anders vorgestellt. Meiner Meinung nach wird es für Nintendo auch eine sehr schwierige Gen werden. Aber mir als Spieler wird es egal sein, hauptsache ich hab meinen Spass mit den Konsolen.

Dem kann man soweit nur beipflichten.

@Locuza, Erlebnis ist für mich nicht Spielspaß. Was bringt es mir wenn das Spiel Awesome Physix und Grafix hat aber das Gameplay, Spielssystem usw. schrott sind?

Es ist wie gesagt subjektiv und Spielspaß definiert sich eben für mich über das Gameplay und das Spielsystem. Nehmen wir Fire Emblem Awakening welches echt schöne Kampfanimationen hat, diese werde ich ausschalten da für mich der Spielfluss dadurch nur gestört wird.

Hast Du mehr Spaß an Spielen nur weil die Grafik besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
was die Grafik angeht : Das gibt schon ein tolles Spieleerlebnis. Und wichtig ist es auch! Sogar ein Kaufargument für mich.
Nur komischerweise haben sich die Spiele, bei denen ich die meiste Langzeitmotivation hatte, nicht unbedingt durch tolle Technik bei der Grafik hervorgestochen.

@Locuza, Erlebnis ist für mich nicht Spielspaß. Was bringt es mir wenn das Spiel Awesome Physix und Grafix hat aber das Gameplay, Spielssystem usw. schrott sind?

Es ist wie gesagt subjektiv und Spielspaß definiert sich eben für mich über das Gameplay und das Spielsystem. Nehmen wir Fire Emblem Awakening welches echt schöne Kampfanimationen hat, diese werde ich ausschalten da für mich der Spielfluss dadurch nur gestört wird.

Hast Du mehr Spaß an Spielen nur weil die Grafik besser ist?
Andersherum geht es genau so, dass Gameplay kann toll sein, die Grafik wie Augenkrebs wirken und die Musik mächtig auf die Nerven gehen, ich würde dem Spiel dann leider eine "meh" geben müssen.
Die Mischung macht es und zum Spielerlebnis trägt alles bei, egal ob Grafik, Physik, Musik, Gameplay etc.
Jeder entscheidet selber, wo er seinen Schwerpunkt legt.

Ich habe durchaus mehr Spaß an Spielen, wenn die Grafik besser ist.
Es ist kein vollkommen neues Erlebnis, aber es trägt je nach Spiel, Setting und Stil dazu bei, dass ein Spiel intensiver erlebt werden kann und somit insgesamt mehr Laune macht.
Spielt man Crysis 3 auf Niedrig, anstatt auf Very High, dann bin ich mir sicher, dass der Spielspaß geringer sein wird.

Ich kann aus meiner Sicht, Grafik nicht vom Spielspaß trennen.
Weil für mich ist Spielspaß = Erlebnis.

was die Grafik angeht : Das gibt schon ein tolles Spieleerlebnis. Und wichtig ist es auch! Sogar ein Kaufargument für mich.
Nur komischerweise haben sich die Spiele, bei denen ich die meiste Langzeitmotivation hatte, nicht unbedingt durch tolle Technik bei der Grafik hervorgestochen.

Bis auf das Kaufargument, stimme ich auch dem zu. Gute Grafik war für mich nie ein Kaufargument, da geht es mir um wichtigeres in Games.

@Locuza, bessere Grafik hat für mich noch nie ein besseres Spiel definiert. Ich sage natürlich nie nein dazu aber meine Prioritäten sind da doch andere.

@Locuza, bessere Grafik hat für mich noch nie ein besseres Spiel definiert. Ich sage natürlich nie nein dazu aber meine Prioritäten sind da doch andere.
Ich sage es mal so, wenn Musik, Gameplay etc. alle die Note 4 bekommen und die Grafik 1, dann wird am Ende dennoch keine 2 am Ende stehen und da Grafik häufig nicht viel am gesamten Spielerlebnis ändert, wird es dann vielleicht auch nur zu einem Drittel hineingerechnet, sodass es mit sehr guter Grafik am Ende vielleicht auch nur eine 3.8 bekommt.
Ein besseres Spiel ist es in dem Sinne geworden, aber so gering, dass es kaum der Rede wert ist.
Dennoch würde ich nicht sagen, dass die bessere Grafik nichts verändert und verbessert hat.

Ich sage es mal so, wenn Musik, Gameplay etc. alle die Note 4 bekommen und die Grafik 1, dann wird am Ende dennoch keine 2 am Ende stehen und da Grafik häufig nicht viel am gesamten Spielerlebnis ändert, wird es dann vielleicht auch nur zu einem Drittel hineingerechnet, sodass es mit sehr guter Grafik am Ende vielleicht auch nur eine 3.8 bekommt.
Ein besseres Spiel ist es in dem Sinne geworden, aber so gering, dass es kaum der Rede wert ist.
Dennoch würde ich nicht sagen, dass die bessere Grafik nichts verändert und verbessert hat.

An der Wertung ändert es manchmal etwas, wobei man sieht an Indie Games das diese auch 90er bekommen mit "schlechter" Grafik.

Wie gesagt gute Grafik definiert für mich kein gutes Spiel und kann kein schlechtes oder langweiliges Spiel retten.

wenn erstmal die guten Spiele für die WiiU erscheinen...und der Preis etwas gesenkt wird, werde ich mir sie sicher auch kaufen!
Und ich werde mit Sicherheit auch viel Spass mit der Konsole haben.

Dieses "Warten" ist angesicht solcher Angebote einfach Blödsinn:

http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=389733227&pf_rd_i=B004ZKI7EM

Was erwartet ihr eigentlich zu Weihnachten? Dass Nintendo den Preis der WiiU offiziell auf 89,99 EUR senkt, oder was?

Zuletzt bearbeitet:
An der Wertung ändert es manchmal etwas, wobei man sieht an Indie Games das diese auch 90er bekommen mit "schlechter" Grafik.

Wie gesagt gute Grafik definiert für mich kein gutes Spiel und kann kein schlechtes oder langweiliges Spiel retten.
Für mich definiert es auch kein gutes Spiel, aber Gameplay oder Musik alleine definiert für mich ebenso kein gutes Spiel, wenn der Rest Müll ist.
Es definiert alles zusammen ein schlechtes oder gutes Spiel und je nach subjektiver Vorliebe und Stils des Spiels wird eine Komponente mit einem größerem Teiler hineingerechnet.

Für mich definiert es auch kein gutes Spiel, aber Gameplay oder Musik alleine definiert für mich ebenso kein gutes Spiel, wenn der Rest Müll ist.
Es definiert alles zusammen ein schlechtes oder gutes Spiel und je nach subjektiver Vorliebe und Stils des Spiels wird eine Komponente mit einem größerem Teiler hineingerechnet.

Das kann aber nur jeder für sich entscheiden da es da keine Allgemeine Regel gibt die richtig oder wahrer ist ;)

solang Nintendo nicht nur am content sondern auch anderen wichtigen dingen arbeitet wie inhalte sind nicht an account gebunden, wird sie so oder so ingoriert.

Das kann aber nur jeder für sich entscheiden da es da keine Allgemeine Regel gibt die richtig oder wahrer ist ;)
Da hast du natürlich Recht, aber ich will Erbsenzähler spielen und die Aussage das Grafik am Spielerlebnis nichts verändert, will ich in der absoluten Form so nicht akzeptieren. :-P

Da hast du natürlich Recht, aber ich will Erbsenzähler spielen und die Aussage das Grafik am Spielerlebnis nichts verändert, will ich in der absoluten Form so nicht akzeptieren. :-P

Bei mir das Gegenteil, wir können uns gerne jetzt weitere 10 Seiten also im Kreis drehen :v: oder warten bis die Hardcore Trolle kommen und hier alles zerpflückt wird :P

Hach, endlich wieder ne Grafikdiskussion. :uglylol:

Ach komm jetzt trollst du. Es geht nicht nur um die reine Grafik sondern um die Möglichkeiten. Starke Technik gibt Entwicklern Möglichkeiten ob die die nutzen liegt erstmal an ihnen. Nur bei der Wiiu sind viele dieser Möglichkeiten erst garnicht gegeben. Bioshock z.b geniale Ki,Story,Grafik,Musik,Gameplay so muss ein Spiel heutzutage aussehen.

Bei mir das Gegenteil, wir können uns gerne jetzt weitere 10 Seiten also im Kreis drehen :v: oder warten bis die Hardcore Trolle kommen und hier alles zerpflückt wird :P
Ich fange dann mal an:
Troll: Natürlich besteht Spielspaß zu 50% aus Grafik, dass ist der Grund wieso Wiiu scheiße ist und die PS4 mit ihrem 8GB GDDR5 ein völlig neues Level an Spielerfahrung bringen wird. :kruemel:

Dann belassen wir es dann einfach bei der jeweiligen Sichtweise.
Es geht ja nicht darum jemanden mit seinem Glauben und seinen Vorlieben bekehren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch Nasen die 2 Jahre nach PS3 Release erwartet haben, dass der Preis auf 200€ gesenkt wird, bevor man das Ding überhaupt mit dem Hinterteil anschauen will

Das kann sein. Ist aber genauso Schwachsinn. Mir waren die 600 Euro damals zu viel, nach der Preissenkung auf 400 Euro habe ich zugegriffen.

Wer da 200 Euro gelabert hat, sollte als Ausrede "ich war besoffen" bringen. Ansonsten wäre Klapse angebracht.

Nein das Nintendo UVP 300 setzt bei der Premium edition und die händler noch mehr runter gehen als gerade.

Amazon haut das Basic-Set nicht zum Spaß für 204 Euro raus und legt noch einen Stick oben drauf.

Wenn Nintendo den Preis senkt (299->249 / 349->299), dann wird Amazon garantiert nicht das Basic-Set auf 154 Euro runter setzen.

Das "Spiel" sollte doch mittlerweile bekannt sein. Ein Artikel läuft nicht wie gewünscht, also haut man ihn mit einem Kampfpreis raus. Bei einer offiziellen Preissenkung, geht erstmal wieder alles zurück auf null. Dann wartet man ab, welchen Effekt es bringt. Jetzt lass das mal genau dann passieren, wenn die Bestellungen plötzlich hoch gehen, weil sowas wie Mario Kart erscheint.

Genau dann kannst du es völlig vergessen, dass Amazon wieder ein Kampfangebot bringt.

http://www.amazon.de/Nintendo-Luigi...2QSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364287088&sr=8-1

=> Warum verlangt Amazon hier kurz vor dem Release immer noch die UVP von 44,99 Euro?

Machen sie nicht aus Spaß. Anscheinend sind die Vorbestellungen derartig hoch, dass es keinen Grund gibt, den Preis zu senken.

Ein Spiel ist nicht gut weil es gute Grafik hat aber ein Spiel ist auch nicht gut weil es schlechte Grafik hat.

Das Problem der Wii U ist dass sie überhaupt keine Spiele bekommt, als Wii U Käufer käme ich mir ziemlich verarscht vor. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom