PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat eben auf vielen Konferenzen Zeit eingenommen und für was? Bisher für absolut gar nichts. Pure Zeitverschwendung. Das mit "seit Launch" angekündigt beziehte sich explizit natürlich auf Versus. Wurde im Mai 2006 angekündigt. Da ist "TLG" humaner, richtig. Dennoch unfair und blöd für PS3-Besitzer.

The Last Guardian wurde nach dem Leak Mitte 2009, da hast es aber zusammen mit Versus im Zusammenhang mit dem PS3 Launch erwähnt, so natürlich ist es daher nicht.

Es hat auf vielen Konferenzen Zeit eingenommen? Das waren 2-3 kurze Trailer, die zusammengerechnet vielleicht gerade mal 5 Minuten ausmachen.

ich hatte versus abgehakt, als sie mit XIII-2 kamen und dann kam sogar noch XIII-3. :dizzy:

ich glaub auch nicht, dass XV noch viel von versus beinhaltet.

wenn sie dann auch noch mit agnis arbeiten.... :pimp2:

ist mir alles lieber, als ein FFXIII versus auf der PS3 mit schlauchigen current gen limitierungen.

Wenn das Spiel exklusiv kommt, zahlt Sony definitiv was, 5th. Es gibt keinen Grund, wieso man auf die MSler verzichten sollte, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.

Ein älteres Gerücht behauptete, dass Versus ein Tauschangebot von SE an Sony war. Final Fantasy nicht länger Exklusiv im Westen und dafür gibts halt nen exklusives Spinoff. Sony uwsste wie gut die 360 abgeht und wollte/konnte SE damals nicht vergraulen.

Ähnlich wie damals mit GTA auf der Xbox1. Sony hat da auch weiterhin seine Zeitexklusivität bekommen ohne dafür zahlen zu müssen. Rockstar wollte es sich aber nicht mit Sony verscherzen und hat daher den Deal angenommen.

Hier bei SE und Sony bei FFXV entwickelte sich diese Gen aber auch ganz anders als SE sich das erhofft hatte.

FFXIII hat sich weitaus weniger verkauft als erhofft, war teurer als erwartet und die VKZ auf der 360 waren selbst beim Teil 13 nicht so super.

FFXIV ist von Anfang an PS3 Konsolenexklusiv und in Japan war 13 auch lange PS3-Exklusiv.

MS ist das wohl alles ziemlich egal, ist eh fraglich wie sie Japan handhaben wollen in Zukunft...

SE Japan hat Probleme mit der HD Gen und an und für sich nur Fehler gemacht. MS ist in Japan wohl raus aus dem rennen und die Amis scheren sich nicht sonderlich um JRPGs...

Sony und SE wurden sich da wohl sehr schnell einig.(falls die Gerüchte stimmen)

Tue ich nicht.

Hat eben auf vielen Konferenzen Zeit eingenommen und für was? Bisher für absolut gar nichts. Pure Zeitverschwendung. Das mit "seit Launch" angekündigt beziehte sich explizit natürlich auf Versus. Wurde im Mai 2006 angekündigt. Da ist "TLG" humaner, richtig. Dennoch unfair und blöd für PS3-Besitzer.

Ist aber nicht so, oder wie kommst du darauf? Habe ich gesagt, dass ich dich lächerlich finde? Habe gesagt, dass es die größte Lachnummer wäre, wenn es so wäre.

Auf welchen denn?

Ach das meinte der se Typ beim Sony Meeting an 20.02
Krasse Sache

MEGATON!!!!

Irgendwie macht Sony zuviel aufeinmal richtig in letzter zeit, echt brutal

Eine regelrechte asinnflut von positiven Dev Aussagen und der Presse rollt über einen hinüber. Fast Wöchentlich News zu exclusiven Ps4 Games oder Entwickler die mit der Ps4 zum ersten mal Spiele auf die Sony Konsole produzieren.(und dabei ist die Konsole noch nichteinmal draussen) Wo man nur hinsieht regelrechte Begeisterung für das Gerät. Ein EXCLUSIVER Final Fantasy Teil für die Ps4. Kein Spinoff oder mmo. Nein ein vollwertiger Teil. Was kriegt die Wiu von Square? deus ex also sei mal gaaaanz still da unten. Du weisst nicht ob es ein richtiger vollwertiger Teil (Luminous Engine) ist. Oder nur eine leicht aufgespeckte Version von Versus. Und Sony kann ja wohl garnichts dafür das Square mal abgesehen von Eidos in dieser Gen mal so garnichts auf die Reihe kriegt.

ich bin grad irgendwie von kinect 2.0 gehyped. das macht mir angst :angst2:

leider nein. ich erwarte, dass es diesmal ca. so akurat funktioniert wie https://www.leapmotion.com

wer will das eigentlich bei so einem normalen PC Bildschirm haben? :ugly: Touchscreens haben sich nicht umsonst für so Bildschirme nicht durchgesetzt. (was natürlich nicht gegen die Technologie spricht, aber sie scheint mir sinnvoller zu sein für Teile wie Google Glass oder so - genauso übrigens auch bei einer Spielekonsole, ich sehe nur nicht den Sinn darin, sich so einen Sensor direkt unter den Bildschirm zu stellen, um dann einen Touchscreen zu emulieren. In das Pad eines controllers eingebaut könnte man damit aber bestimmt coole Sachen machen)

Ich würde das an deiner Stelle aber beim nächsten Kinect nicht erwarten, afaik deutet doch momentan alles darauf hin, dass es den Daumen erkennen kann, aber dann die anderen Finger nur als ein Ganzes und nicht die anderen Finger auch noch einzeln tracken kann. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, hab nur in Erinnerung sowas irgendwo mal gelesen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus es würde astrein funktionieren, ich wüsste nicht ein vernünftiges Genre bei dem es mir spass machen würde vor der Kamera herumzuzappeln. Du etwa? Gerne mit Beispiel.

wieso wird Bewegungssteuerung immer auf "vor der Kamera/dem TV herumzappeln" reduziert? :rolleyes: Das war schon bei der Wii falsch und wird bei moderneren Techniken wie z.B. dem leapmotion nicht richtiger...
Vor der Kamera/dem Fernseher herumzappeln macht Sinn in Partyspielen und kann da viel Spaß machen, außerhalb dessen gibt es aber genug Anwendungen, die nichts mit rumzappeln zu tun haben und für die man ganz normal auf dem Sofa sitzen/liegen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom