PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn die Auflösung wirklich alles ist, dann gute Nacht... :rofl3::rofl4:

Ist sie nicht, nur wenn die Auflösung heruntergebrochen wird um einen "Vergleich" zu ermöglichen und scheinbar ein paar Grafikeinstellungen deaktiviert werden kommt am Ende sowas raus.

Ein sinnvoller Vergleich sind Bilder und zwar beide in einem Rahmen von 1980 x 1020

Lern diese Argumentation schonmal auswendig wenn du dies in zwei Jahren gegen die Pikas verwenden wirst. :blushed:

Das Video ist von PC-Games hochgeladen worden, einem PC-Mag. Wenn du was besseres in Full HD findest, dann kannst du es gerne posten. :-)

Hab ich leider nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist von PC-Games hochgeladen worden, einem PC-Mag. Wenn du was besseres in Full HD findest, dann kannst du es gerne posten. :-)

Gibts schon:

[video=youtube_share;kv22cQ5tY7M]http://youtu.be/kv22cQ5tY7M[/video]

Die Unterschiede sind echt HEFTIG! :lol:

LOL:

Veröffentlicht am 05.03.2013
Tomb Raider (2013) gameplay graphics comparison.
PC: 1080p max graphics. Xbox 360: recorded in 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gifs ist es so eine Sache! Die meisten Hoster erlauben da nur 10 MB!
Drum musste ich auch meinen "Killzone-Gebäudefassaden-Aufplopp-Gif" sehr verkleinern:
killzonekb5r4v.gif
:v:

Wie oft willst du dieses Gif den noch posten?...:ugly:

Mit Gifs ist es so eine Sache! Die meisten Hoster erlauben da nur 10 MB!
Drum musste ich auch meinen "Killzone-Gebäudefassaden-Aufplopp-Gif" sehr verkleinern:
killzonekb5r4v.gif
:v:

Keine Sorge. War nur ein Alpha-Build, das mit 1.5GB Ram programmiert wurde. Manche behaupten sogar, dass damit nicht der VRAM sondern das allererste PS4 Dev-Kit gemeint ist. Wo man noch von einer PS4 mit 2GB RAM Gesamtspeicher ausging.

Öhm, okay. :-?

Dann in einfachen Worten damit du es verstehst. Zeig uns die PS4 Games mit 10x besserer Grafik als PS3 und WiiU.

Welches PS4 Game denn? Wo soll die Argumentation hinführen? Du wirst immer was gegenteiliges behaupten. Bisher hat das gezeigte Material einen DEUTLICH grösseren Abstand zu den PS3 Spielen als die PS3 Games zur PS2. Das reicht mir vollkommen.

1080p AA usw. sind peanuts bei NSMBU! Das ist das, was ich eher als feinschliff bezeichne...

Aaaaaand here we go again, ist das eigentlich so ein berühmter Peanutfaktor das ich nicht kenne!!! Oder der Feinschlifffaktor!! Mario also schon am Ende der Fahnenstange, da sollte jemand Nintendo bescheid sagen!!!

Sorry aber das klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.....
Vielleicht etwas übertrieben, aber von der Größenordnung kommt die GPU der PS4 viel eher an das High-End von PC GPUs ran.
(7950)
Der DX11 Overhead ist wirklich nicht klein.
LibGCM als low-level-api ermöglicht es dir deutlich näher an das theoretische Maximum heran zu kommen.

Vielleicht etwas korrekter:

PS4 1.8 TF --> 1.4-1.6(7) TF Leistung die auf den Boden kommt.
PC 4 TF ---> 1.6-2 TF Leistung die auf den Boden kommt.

Aber nur die Konsolenguys bzw. die Devs wissen ganz genau wie groß der Overhead ist und das ist leider unter einem Schweigeabkommen.
Dürfen die nicht einfach herausplaudern, aber ein paar haben sich schon zu der Aussage hinreißen lassen, dass die Nutzbare Auslastung der GPU auf Konsolen doppelt so hoch liegen kann.
Das wären 100% + auf Seiten der Endleistung, bezogen auf das theoretische Maximum.
Das ist keine zu unterschätzende Größenordnung.
Vor allem ist es dank HSA und der neueren Architektur mit echt coolen Möglichkeiten sehr schwer abzuschätzen, wie PC-Zeug im Vergleich bei gewissen Algorithmen und Berechnungen steht.

Jedenfalls gilt das ganze natürlich auch für MS und Nintendo.
MS soll aber mir ihrer Custom-API etwas höher angesiedelt sein, als LibGCM.

Aaaaaand here we go again, ist das eigentlich so ein berühmter Peanutfaktor das ich nicht kenne!!! Oder der Feinschlifffaktor!! Mario also schon am Ende der Fahnenstange, da sollte jemand Nintendo bescheid sagen!!!

Ein NSMBU-Optik würde mehr von einem Sprite-Stil profitieren, als von einer 1080p Auflösung mit AA usw. ! Ist nunmal so ...
Und da würde man die hardware sogar noch mehr schonen...

Gibts schon:

[video=youtube_share;kv22cQ5tY7M]http://youtu.be/kv22cQ5tY7M[/video]

Die Unterschiede sind echt HEFTIG! :lol:

LOL:

Veröffentlicht am 05.03.2013
Tomb Raider (2013) gameplay graphics comparison.
PC: 1080p max graphics. Xbox 360: recorded in 1080p.

Werden die Versionen wirklich in 990 x 540 geschrumpft damit beide Versionen aufs Bild passen? :ugly:
Aber der Marmul macht wenigstens Fortschritte.

Nächster Geheimtipp, Youtubevideos geben das Bild gern mal schlechter dar als es wirklich ist. Auch soll die Full HD Auflösung auf Youtube nicht so gut sind. Deshalb eignen sich Bilder besser.
Schaust du die beiden Versionen eigentlich auf einem Full HD Monitor an?

Nur aus Interesse :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. War nur ein Alpha-Build, das mit 1.5GB Ram programmiert wurde. Manche behaupten sogar, dass damit nicht der VRAM sondern das allererste PS4 Dev-Kit gemeint ist. Wo man noch von einer PS4 mit 2GB RAM Gesamtspeicher ausging.

Ja, sowas hatten wir ja schonmal bei der PS3-Ankündigung mit Motorstorm! Ich würde aufjedenfall alles glauben :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom