PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich zock ja mario kart 64 auf der vita :P

[video=youtube;plZKe7xNN-A]http://www.youtube.com/watch?v=plZKe7xNN-A[/video]

nee scherz, dafür hab ich die psp :D

so kriegt die vita wenigstens ein paar sehr gute spiele. hilft ihr aber auch nicht wirklich.

immer wieder interessant zu lesen, wie sehr nintendo und die spiele verteufelt und gebasht werden, nur um dann andererseits mit alleierlei illegalen methoden versucht wird, die verhassten dinger irgendwie auf fremdplattform zum laufen zu bringen.

so kriegt die vita wenigstens ein paar sehr gute spiele. hilft ihr aber auch nicht wirklich.
Hat sie auch so , nur sollte man nicht mit verschlossenen augen suchen ;)

immer wieder interessant zu lesen, wie sehr nintendo und die spiele verteufelt und gebasht werden, nur um dann andererseits mit alleierlei illegalen methoden versucht wird, die verhassten dinger irgendwie auf fremdplattform zum laufen zu bringen.

Verallgemeinerung mal wieder , deine selektive wahrnehmung ist schon ein Phänomen. :rolleyes:
Bist schon ein Ex­t­re­mist wenn man sich so deine haltung anguckt.

Verallgemeinerung mal wieder , deine selektive wahrnehmung ist schon ein Phänomen. :rolleyes:
Bist schon ein Ex­t­re­mist wenn man sich so deine haltung anguckt.
Ausnahmen wie du bestätigen bekanntlich die Regel. Ich finde, er hat's ganz gut beobachtet. ;)

Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass wir hier sehr ungerne etwas über halb-legale Sachen wie Emulation lesen wollen. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr das Thema einstellen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen wie du bestätigen bekanntlich die Regel. Ich finde, er hat's ganz gut beobachtet. ;)

Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass wir hier sehr ungerne etwas über halb-legale Sachen wie Emulation lesen wollen. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr das Thema einstellen würdet.

Wieso aufgeilen,es geht zumindest für mich lediglich um das Sprengen von Ketten. Alle jammern über Schlauchgames aber wenn ausgerechnet der technische Flaschenhals, der zum grössten teil für eben diese Entwicklung verantwortlich ist beseitigt wird, ist es auf einmal nicht mehr wichtig? Für mich bedeutet 8gb nichts anderes als die Möglichkeit für riesige Spielwelten die man bis zum geht nicht mehr mit genialen Ideen vollstopfen kann.

Habe ich auch gelesen.
Die GPU ist ja auch dreigeteilt. Bei den Ports wird bisher auch nur ca. ein Drittel der GPU genutzt um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
Da werden sich noch manche umschauen, wenn erst die komplette Leistung entfesselt wird.
Nintendo will da ja in der nächsten Direct ja etwas drüber sagen.

wat!? xD Die jetzigen spiele auf der wiiu laufen alle nur auf einem Kern!? :lol:

wer verteufelt sie denn?

und gebasht wird hier eig auch nur die hardware, auf der sie laufen müssen.
und halt die entwickler, die alle möglichen, stellenweise nervigen und überflüssigen steuerungs-gimmiks einbauen..

Wieso aufgeilen,es geht zumindest für mich lediglich um das Sprengen von Ketten. Alle jammern über Schlauchgames aber wenn ausgerechnet der technische Flaschenhals, der zum grössten teil für eben diese Entwicklung verantwortlich ist beseitigt wird, ist es auf einmal nicht mehr wichtig? Für mich bedeutet 8gb nichts anderes als die Möglichkeit für riesige Spielwelten die man bis zum geht nicht mehr mit genialen Ideen vollstopfen kann.

Xenoblade hat auch eine riesige Welt oder Skyrim und dafür bedarf es keine 8GB RAM. Als ob Entwickler nun anfangen in den meisten Spielen riesige Welten zu bauen,...Es würde mich natürlich freuen wenn es doch so ist.

Erinnert mich an den Anfang der PS3 wo jeder sich ausgemalt hat wie groß ein neues FF doch jetzt werden kann und am Ende bekamen wir FFXIII :lol:

Das du es so findest ist ja keine überraschung ;) aber ist schon ok .

zum glück sitzt du ja nicht im glashaus, ge ;-)

Mir passiert es auch mal , aber bei dir fällt es ja schon sehr auf.
Wie man in genügen threads und in den news sieht.
Schon alleine wieder heute der satz:

dachte, die wow-seuche wäre noch mit den ganzen kiddies auf die coolen konsolen übergeschwappt und hätte nintendo den erwachsenen überlassen
:ugly:

aber lassen wir mal jegliche Diskussion ;)
und kommen zum thema zurück

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an den Anfang der PS3 wo jeder sich ausgemalt hat wie groß ein neues FF doch jetzt werden kann und am Ende bekamen wir FFXIII :lol:
wer weiß ob es nun nicht auch wieder so wird. :ugly:

-ey, wir haben nun endlich genug ram und ne riesen spielwelt zu erstellen.

-oder wir nutzen den ram um eine noch nie gesehenen optik zu erzeugen.

-okay, scheiß auf offene spielwelten.

:kruemel:

was aber visuell echt schön war, nur eben zu schlauchig.

Ja schon klar, nur haben sich einige damals (mich inklusive) wie jetzt eben wegen der Power etwas ganz anderes vorgestellt, da man ja vorher FFXII gezockt hatte und eben die Erwartungen größer waren.

Mehr power bedeutet eben nicht das mehr Inhalt in die Games kommt, eher war in dieser Gen gerade im Action Genre das Gegenteil der Fall. Der Content ist dem Imposanten mehr und mehr gewichen.

@DIngo, da haben wir eben das gleiche gedacht :lol:

Wieso PS4 emulieren, wenn man wohl 85% der PS4 Spiele sowieso mit bessere Grafik auf dem PC Spielen werden kann?? :-?

ja, nicht schlecht und das nur für 1200€.

und 2 Jahre später nochmal 1200€

und dann kommt die Ps5 und der PC muss wieder aufgerüstet werden.

Die Pc Argumente sind so billig und passen zu den enttäuschten und wütenden Nboys hier.

wer weiß ob es nun nicht auch wieder so wird. :ugly:

-ey, wir haben nun endlich genug ram und ne riesen spielwelt zu erstellen.

-oder wir nutzen den ram um eine noch nie gesehenen optik zu erzeugen.

-okay, scheiß auf offene spielwelten.

:kruemel:

ich hoffe nicht, dass du recht hast. befürchte es aber fast. man kann ich schlauchgames halt viel reinpacken und es krachen lassen. das spricht die masse an und ist ja auch nicht schlecht. zum glück gibt es auch andere spiele. je offener die welt wird, umso schwieriger ist es natürlich, das ganze bugfrei hinzubekommen. ich glaub nicht, dass eher schlauchigere spiele weniger aufwändig sind, sondern die programmierer einfach auf bestimmte punkte nicht achten müssen, die bei open world spielen schon arg an die leistung gehen. diese kann man natürlich dann für was anderes verwenden.

schaut ja so aus, als ob die neuen konsolen (oder zumindest die ps4) da eine gute grundlage schaffen wird und ich hoffe, die dev machen ihre drohungen wahr, und nutzen die möglichkeiten der konsole für mehr als bombastische grafikupdates. das ganze spielepaket sollte einfach insgesamt glaubwürdiger und stimmiger werden. der fokus liegt für meinen geschmack bis auf wenige ausnahmen immer noch zu stark auf der optik.

Genauso bescheuert wie Junkman....

Was geknackt wird und offen liegt kann auch emuliert werden. WiiU ist nicht geknackt, genauso wie Vita oder 3DS also keine Emulatoren...

Die Wii war offen wie ein Scheunentor nur sein konnte deswegen geht Dolphin auch ganz gut und das aber nicht bei jedem Game. Viele stottern auch auf High End PC´s je nach Software.

Hier man sich am Ende doch beide Fraktionen mehr als lächerlich!

Edit: letzte 2 Posts untermauern meinen letzten Satz :lol:

Das ist nicht ganz richtig, klar das knacken ist ein Schritt was bei der Emulation unternommen werden muss aber das ganze Ding zu coden ist ja ne ecke schwieriger (ps3 und xbox sind auch seit paar Jahren geknackt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom