die 160 milliarden hab ich vor ner weile gelesen, kann wenger sein, kann mehr sein, ich weiß es nicht mehr und kanns auch nicht bestätigen, fakt ist das sony in der patsche sitzt, sonst würden sie keinen light pc releasen der sämtliche entwickler auf deren seite zieht und firmensitze verkaufen / tausende von leuten entlassen
zu den 15 teraflop, im moment ist es highend ohne probleme möglich, was ich zuletzt gelesen hab, bzw auf pc games hardware und den aussagen des nvidia sprechers gibt es KEINE LIMITATION der chips, die karte ist derweil ohne einschränkungen verfügbar
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...s/Geforce-Titan-Interview-mit-Nvidia-1056822/
PCGH: Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit ein? In welchen Stückzahlen wird die Karte im Handel sein und ab wann?
Lars Weinand, Nvidia: Wir gehen von guter Verfügbarkeit aus und die Karten kommen ab dem 25.02 in den Handel. Wie üblich werden wir keine Stückzahlen nennen, aber wir produzieren den GK110-Prozessor schon lange. Von daher gibt es keinerlei Einschränkungen zu befürchten.
und zu den 7 teraflop gpus ende des jahres, ich geh davon aus das die ps4 in europa erst nächstes jahr erscheint, es hieß doch, japan usa ende des jahres, rest danach
das wären fast 2 jahre ohne größere neuerungen am gpu sektor, und nvidia ist pissig, die haben die titan nicht umsonst 1 tag nach der ps4 angkündigung vorgestellt, wenn die weiterhin aggressiv am ball bleiben und amd in die schranken weisen ist das meiner meinung 2014 gar nicht so abwegig
btw schon krass wie hier viele gleich persönlich werden

aber das selbe spiel mit wiiu / ps4 betreiben
edit: gut, 3 x titan ist teuer und werden die wenigsten kaufen, aber 1 langt schon mehr als genug, selbst ne gtx 680, mitte der 90ger warn highend pc´s in der selben preisklasse (10.000 deutschmark)