PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du musst mir nichts erzählen, was ich eh schon weiß. Hab vorhin Sonys Konzeption und den Mut zur Nische selber thematisiert.
Ihnen ist die Attraktivität des gesamten Line-ups wichtiger als das jeder einzelne Titel ein Mio Seller wird.

Alle diese Spiele haben nun mal ihre Fans, auch wenns nicht so furchbar viele sind. Nennt sich Abwechslung.
Deshalb ist die PS3 der 360 auch meilenweit überlegen.

Aktuelles Beispiel Sly 4. Die Reihe war schon auf der PS2 kein Verkaufshit, aber sie hat immer noch eine Fanbase und Sony ist sich nicht zu schade Geld in die Hand zu nehmen um diese Fanbase zu unterstützen, und zwar nicht nur als kleines Download Game, sondern als Retail
Deine Argumente sind nicht konsistent.

Auf der letzten Seite hast du von einem nachhaltigen Weg seitens Sony gesprochen. Superbot ist so gut wie tot, Eat Sleep Play machen jetzt iOS-Spiele, LightBox musste 95% seines Personals entlassen.
Sly 4 ist tatsächlich auch ein gutes aktuelles Beispiel. Ich bin mal gespannt ob Sanzaru diesen Flop überlebt.

Nachhaltigkeit?

seltsam bei deinem link war ms 2. und sony 3. Wow was für ein schwarzes Jahr und was für ein grandioses Jahr für MS :goodwork:
Kommerziell war es ein schwarzes Jahr. Bei der Qualität eines Spieles machen zudem einige Sonys ja einen Unterschied ob ein Spiel retail oder nur digital erscheint :lol:

Deine Argumente sind nicht konsistent.

Auf der letzten Seite hast du von einem nachhaltigen Weg seitens Sony gesprochen. Superbot ist so gut wie tot, Eat Sleep Play machen jetzt iOS-Spiele, LightBox musste 95% seines Personals entlassen.
Sly 4 ist tatsächlich auch ein gutes aktuelles Beispiel. Ich bin mal gespannt ob Sanzaru diesen Flop überlebt.

Nachhaltigkeit?

1. alles keine First Party Studios, wenn sie mit dem Geld, welches Sony ihnen gibt, nicht auskommen, dann ist das deren Problem, nicht Sonys. Zwingt sie ja keiner diese Verträge zu unterschreiben, können ja auch zu MS gehen

2. Natürlich ist es für Sony nachhaltiger, wenn sie First und Second Party finanzieren, da diese Games ohne Sonys Zustimmung nie außerhalb der Marke Playstation erscheinen werden. Wenn ich dagegen nur zeitexklusive Sachen am Start habe, dann muss ich zusehen, wie diese nach und nach zur Konkurrenz wandern

Kommerziell war es ein schwarzes Jahr. Bei der Qualität eines Spieles machen zudem einige Sonys ja einen Unterschied ob ein Spiel retail oder nur digital erscheint :lol:

nein, ob digital oder retail macht bei der Qualität der Games keinen Unterschied.

Aber du wolltest einen Vergleich zwischen MS und Sony ziehen und da ist es nun mal ein Unterschied, ob ich ne Reihe von großen Retail Games bringe und zusätzlich Downloadperlen, oder ob ich quasi nur noch durch Downloadgames glänze und dann das jährliche Halo, Forza und Gears dazupacke

Scheint als kennen einige nicht den Unterschied zwischen First & Second Party ?!
Eat, Sleep, Play hatte mit Sony einen Vertag über 2 oder 3 Spiele. Nachdem die abgeliefert wurden, kann das Studio machen was es will.

Bedeutet aber nicht, das MS da in Zukunft nicht wieder mehr Gas gibt.

So einfach ist das nicht.
Um Gas zu geben bräuchten sie Studios mit talentierten Leuten.
Und davon haben sie einfach viel weniger als Sony.
Man kann nicht mal eben von heute auf morgen mehrere Top Studios eröffnen.
Das würde mehrere Jahre dauern bis MS so etwas aufgebaut hat wie Sony hat.

nein, ob digital oder retail macht bei der Qualität der Games keinen Unterschied.

Aber du wolltest einen Vergleich zwischen MS und Sony ziehen und da ist es nun mal ein Unterschied, ob ich ne Reihe von großen Retail Games bringe und zusätzlich Downloadperlen, oder ob ich quasi nur noch durch Downloadgames glänze und dann das jährliche Halo, Forza und Gears dazupacke
Microsoft hat seine Gründe. Gears Judgement und Halo 4 schwirren/schwirrten einen Monat vor Release im Internet umher. Das ist nicht nur finanziell bitter, sondern auch für Fans die das Spiel ehrlich erwerben möchten.

Nimm beispielsweise State of Decay. Download-only, aber sicher kein kleines Projekt. Da sitzen hauptsächlich ehemalige Blizzard und ArenaNet-Leute dran. Das ist ambitionierter als 99% der Retail-Titel.
Unlike games such as Left 4 Dead and Dead Island, State of Decay will focus more on survival, stealth, evasion, distractions, securing the player's resources, and moving through the world than actual zombie combat.[4][5] The game will be in an open world, where the player's choices are an important factor.[1] Players will be able to build structures such as watch towers, gardens, and barricades to defend against the infected population.[1] Food, water, shelter, ammo, and supplies such as copper wire will be necessary for survival.[1][4] To obtain these supplies, the player will need to go on raids to abandoned supermarkets and many other shops, or the player can grow food themselves. The player can also find other groups of survivors that are willing to trade their resources with the player, in exchange for ammunition.[1] The player will be able to rescue other NPC survivors, such as electricians, to help with defense, repair damaged electronics in the player's base, or to help with the player's raiding parties.[4][5] However, the player will also be able to be a lone wolf, moving from building to building trying to survive. The player's choices will affect how the gameplay evolves.[4]
http://en.wikipedia.org/wiki/State_of_Decay_(video_game)

Ach, hör mal mit den Masterrace-Zeug bei den Konsolen auf. Ich interpretiere den Begriff Masterrace mit übergewichtigen und ungepflegten Leuten. Dies muss ich im Konsolensektor nicht wirklich haben. :x
Bitte hier nichts verwechseln:
DAY4HM2.jpg

Die Ps4 sieht übrigens so aus wie die Konsole der Zukunft.
Irgendwann wird Hardware so klein sein, dass man nur noch einen Controller braucht und die Konsole dann im Controller ist.

Sony ist designtechnisch halt Jahre vorraus :v:

So einfach ist das nicht.
Um Gas zu geben bräuchten sie Studios mit talentierten Leuten.
Und davon haben sie einfach viel weniger als Sony.
Man kann nicht mal eben von heute auf morgen mehrere Top Studios eröffnen.
Das würde mehrere Jahre dauern bis MS so etwas aufgebaut hat wie Sony hat.
oder man kauft sich bestehende Studios dann dauert sowas max 2 Jahre.

Wusste gar nicht, dass all diese Spiele in den letzten 3 Jahren erschienen sind :rolleyes:

Wir haben btw Anfang 2013.
dann wäre es bisher so, die liste der meist nominitiersten games.
God of War III
Gran Turismo 5
Heavy Rain
InFamous 2
LittleBigPlanet 2
Uncharted 3: Drake's Deception
Gravity Rush
Journey
LittleBigPlanet Karting
MotorStorm RC
Sound Shapes
The Unfinished Swan
Uncharted: Golden Abyss

...wobei natürlich sony am meisten die awards abgreift :goodwork:
hinzu kommt demnächst für ps3 god of war: ascension, Beyond: two souls, the last of us, puppeteer, rain und das topt schon die 360, wiiu problemlos.
für vita erscheint dann noch soul sacrifice, killzone und tearaway, welches natürlich wieder over the top sind.
für die ps4 erscheinen natürlich selbstversätndlich noch killzone 4 und driveclub dieses jahr.

dann gibt es noch noch sony santa monica, naughty dog, polyphony digital und sony studio london die ihre projekte noch gar nicht gezeigt haben, obwohl diese die größten teams von sce sind.
man sieht, mit den sony world wide studios ist nintendo oder microsoft nicht gewappnet :nix:

Die Ps4 sieht übrigens so aus wie die Konsole der Zukunft.
Irgendwann wird Hardware so klein sein, dass man nur noch einen Controller braucht und die Konsole dann im Controller ist.

Sony ist designtechnisch halt Jahre vorraus :v:
Ach schon vor Jahrzehnten gabs kleine Konsolen mit Power und Spielen en Mass.
Pegasus_NES_clone.jpg

:o
:v:

Viel zu teuer.
Selbst Exklusivtitel zu kaufen ist inzwischen so teuer geworden, dass wir es diese Generation kaum noch sehen werden.

Völlig exlusive West-Titel wirds sehr selten geben, ja.
Aber am Anfang der Gen wirds wohl wieder einige zeitexclusive Titel geben (was man natürlich nicht erwähnen wird), besonders MS soll da ja wieder die Geldtasche ziemlich weit geöffnet haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom