PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja im Prinzip profitiert sowohl Sony als auch MS von dem vorgezogenen Termin der Bekanntgabe der PS4. Denn zum einen wird durch die Ankündigung vor allem Nintendo das letzte Lüftchen aus den Segeln genommen, zum anderen haben sowohl Sony und MS eine große Bühne und die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Konsolen. Wenn sie beide erst zur E3 kommen würden müssten Sie sich die Aufmerksamkeit teilen. Das fällt nun weg.

Ich glaube trotzdem, dass Sony und MS sich die Aufmerksamkeit auf der E3 teilen müssen.
MS hat dann aber den höchsten Druck zu beeindrucken und Sony hat auf der E3 die möglichkeit schonmal das relativ unterinteressant Hardwaregeplänkel wegzulassen und sich stattdessen nur auf NextGen Software zu konzentrieren, das was die Leute am besten beeindrucken kann.

wenn der humor wirklich gut ist, wärs mir halbwegs egal.

hab schon manche schrottgames (beispiel: zone of the enders am gba) nur für die story durch gekloppt... :lol:

Ach, ich liebe auch Herr der Ringe, hat mich leider trotzdem nicht motiviert, das mit Anspielungen und originalem Filmsoundtrack ausgestattete Lego-HdR durchzuspielen. Na ja, Geschmackssache.

wenn der humor wirklich gut ist, wärs mir halbwegs egal.

hab schon manche schrottgames (beispiel: zone of the enders am gba) nur für die story durch gekloppt... :lol:

Wieso sollte es sich bei Story und Humor von anderen Legogames absetzen?
Wenn überhaupt, dann setzt es sich in Sachen Gameplay ab.
Das hoffe ich. Denn diesen Legokäse der wir zigfach pro Jahr vorgesetzt bekommen brauch ich wirklich nicht nochmal.
Lieber wieder Back2TheRoots und im Stil von LegoIsland wieder mal ein richtig gutes Lego Spiel machen.

Naja im Prinzip profitiert sowohl Sony als auch MS von dem vorgezogenen Termin der Bekanntgabe der PS4. Denn zum einen wird durch die Ankündigung vor allem Nintendo das letzte Lüftchen aus den Segeln genommen, zum anderen haben sowohl Sony und MS eine große Bühne und die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Konsolen. Wenn sie beide erst zur E3 kommen würden müssten Sie sich die Aufmerksamkeit teilen. Das fällt nun weg.

Aber nur bedingt. Denn die PS4 wird auch Thema auf der E3 sein, während sie jetzt alle Aufmerksamkeit alleine bekommt. Nintendo den Wind aus den Segeln nehmen wird sie aber wohl definitiv.

Also ich gebe beiden Konsolen eine faire Chance. Ich bin gespannt was am Mittwoch mich erwartet, aber ohne Microsofts Teil entscheide ich mich natürlich nicht für eine Konsole.

Ich freue mich einfach auf die neue Generation :)

Aber nur bedingt. Denn die PS4 wird auch Thema auf der E3 sein, während sie jetzt alle Aufmerksamkeit alleine bekommt. Nintendo den Wind aus den Segeln nehmen wird sie aber wohl definitiv.

Wobei es jetzt im Moment für Nintendo nicht viel ändern wird, da es grade so gut wie überhaupt keinen Wind gibt. Flaute halt :v:
Zur E3 hätte es Nintendo weitaus schlimmer treffen können, aber das wäre wiederum auch schlecht für Sony, da sie dann nicht wie jetzt die volle Aufmerksamkeit hätten.
Von daher ist der Zeitpunkt für Sony imo schon gut, Nin kanns egal sein, die müssen so oder so ordentlich rocken auf der E3, weil es die anderen höchstwahrscheinlich auch tun werden.

Ich bin bei der Konsolenauswahl (Xbox 3 oder PS4) ziemlich flexibel und pragmatisch, aber Sony hat auf Grund der PS3 Vorschusslorbeeren bei mir, während Microsoft erst wieder beweisen muss, dass sie auch abseits der Kinectspielchen und obligatorischen Halo/Forza-Updates liefern können. :ugly:

Wenn Sony Europa 2013 außen vorlässt, könnte ich aber bei einer Xbox 3 schwach werden, wenn das Spieleangebot/Lineup stimmt - vorausgesetzt natürlich sie erscheint deutlich vor der PS4 :lol:

Wenn Sakurai sich bei Smash Brothers U soviel Mühe wie bei Kid Icarus Uprising gegeben hat, werden alle anderen Games auf der E3 untergehen :lol2:

Selbst Bayonetta 2 und X :kruemel:

Mal schauen, ob am 21.02 ein Real HD New Super Mario Bros. für die PS3 angekündigt wird. ;)

Erstes Anzeichen gibts schon :scan:

playstation_meeting_mario_ad.png

http://mynintendonews.com/2013/02/17/sony-attacks-nintendos-mario-to-promote-playstation-meeting/

:v:

Ich glaube trotzdem, dass Sony und MS sich die Aufmerksamkeit auf der E3 teilen müssen.
MS hat dann aber den höchsten Druck zu beeindrucken und Sony hat auf der E3 die möglichkeit schonmal das relativ unterinteressant Hardwaregeplänkel wegzulassen und sich stattdessen nur auf NextGen Software zu konzentrieren, das was die Leute am besten beeindrucken kann.

ms wird die xbox 3 auch vor der e3 vorstellen

Diese Spiele werden sich optisch nicht wirklich von den Current Gen Games abheben, wie eben bei Destiny. Soll's auch nur größere Gruppen geben etc.

Ein gut gemeinter Rat:
"Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"!

Was soll Destiny gezeigt haben? Hat der Entwickelr gesagt, dass es die "NEXT-GEN" version war?
Nein,.. eher XBOX360 Version.

GRAW Vergleichs Bilder
XBOX360
tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060307070034519.jpg

PS2/XBOX
tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060331034805121-1457684.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom