PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist bewusst was du damit gemeint hast, aber wir sprechen da aneinander vorbei, ist aber auch nicht wichtig.
Sicherlich kann Nintendo vieles anstellen wenn sie denn wollen. Die Frage ist nur ob das Wollen in Zukunft reichen wird.

N ist einfach zu faul oder geldgeil.

Ich hoffe wirklich, sie fliegen auf die Fresse oder sichern sich, wie früher die PS2, ne gute Stellung bei den Japandevs. Aber bisher scheint es so zu sein, dass die WiiU das selbe Ende findet, wie die Wii.
Und das find ich einfach schade.
MS hat früher den Entwicklern Kohle gegeben, damit sie auch für die Xbox 1 entwickeln. Und die 360 kriegt wenigstens jetzt alle Multititel. N macht da gar nix außer sich nen uraltes Batman zu kaufen, Mass Effect, was jeder schon hat und AC3...

Leute hier im Forum freuen sich dann auf Spyborgs 2, BoomBlox Revolution und Farcry Vengeance 2 :v:

Leute hier im Forum freuen sich dann auf Spyborgs 2, BoomBlox Revolution und Farcry Vengeance 2 :v:

boomblox war n gutes spiel... ;) spyborgs hatte vor dem redesign nen recht interessantes konzept und far cry war einfach nur mist. :ugly:

@johnny...wie gesagt, imho kann man die gen als japan-fan nicht ohne psp und nds ausgekommen sein aber ist vermutlich, mal wieder, geschmackssache.

N ist einfach zu faul oder geldgeil.

Ich hoffe wirklich, sie fliegen auf die Fresse oder sichern sich, wie früher die PS2, ne gute Stellung bei den Japandevs. Aber bisher scheint es so zu sein, dass die WiiU das selbe Ende findet, wie die Wii.
Und das find ich einfach schade.
MS hat früher den Entwicklern Kohle gegeben, damit sie auch für die Xbox 1 entwickeln. Und die 360 kriegt wenigstens jetzt alle Multititel. N macht da gar nix außer sich nen uraltes Batman zu kaufen, Mass Effect, was jeder schon hat und AC3...

bayonetta 2,lego City,101......

Was fürn Druck denn?
Capcom/SE können ihre Marken bringen wie sie lustig sind.
Die Fans ziehen dementsprechend nach, weil es ihnen schlicht egal ist ob Nintendo oder Sony

das stimmt mit sicherheit nicht, als capcom resi fürn cube oder 3ds exklusiv gemacht hat haben die fans drauf geschissen und es einfach nicht gekauft, bei monster hunter 4 wird sich zeigen wieviel der 5 millionen mh3 käufer mitziehen werden

square? kein kingdom hearts teil auf ner nintendo platform kommt an die verkaufszahlen einer sony platform ran

und am krassesten sind ja noch die tales of fans, namco hatte auch mal versucht die serie auf nintendo platformen zu verlagern, wies ausgegangen ist wissen wir ja

Destiny Thread ist wieder mal Beweis genug, dass einige von der Next Gen enttäuscht sein werden, vorallem von den ersten Games :lol:

Die WiiU hat das Problem wie fast alle Nintendo Plattformen der letzten Zeit - wenn das Spiel nicht exklusiv ist wird sich kaum wer für interessieren, da die Konkurrenz Versionen oft mehr bieten (bessere Optik, Online etc.). Nur warum soll man als 3rd exklusives für die WiiU bringen wenn die Konkurrenz viel attraktiver ist ? Wer günstig und vor allem den japanischen Markt ansprechen will entwickelt für 3DS und Ps3, wer nen High End Multi Mio Prestige Titel entwickeln will wie Kojima der auch weltweit Anklang findet, entwickelt für Next-Gen Konsolen. Die WiiU ist irgendwo dazwischen positioniert und muss sich selbst den Platz noch Ps360 teilen.

square? kein kingdom hearts teil auf ner nintendo platform kommt an die verkaufszahlen einer sony platform ran
und am krassesten sind ja noch die tales of fans, namco hatte auch mal versucht die serie auf nintendo platformen zu verlagern, wies ausgegangen ist wissen wir ja

es gibt keinen einzigen kh-hauptteil für ne nin-plattform, ergo ist der vergleich quark... :-P

und ToS lief alles aber sicher nicht schlecht.

graces war in japan auf beiden plattformen so lala, wobei die ps3 zugegeben ein bißchen weniger suizidal war und dafür, dass bamco die ip mit 2 mehr schlechten als rechten handheld-ablegern fast gekillt hat, kann nin ja nicht viel. ;)

boomblox war n gutes spiel... spyborgs hatte vor dem redesign nen recht interessantes konzept und far cry war einfach nur mist.

Ich weiß, dass Boomblox gut war. Dennoch kein Titel, wo man sagt "Boah. Das muss man mal zocken!"

bayonetta 2,lego City,101......

Lego City? Seriously? Die Lego Spiele sind ganz okay, aber auch keine Überbringer imo.

Bayonetta 2 und 101 stimm ich dir aber zu. Die sehen sehr interessant aus. Aber ich meinte eher jetzt die Produktionen aus dem Westen.

das stimmt mit sicherheit nicht, als capcom resi fürn cube oder 3ds exklusiv gemacht hat haben die fans drauf geschissen und es einfach nicht gekauft, bei monster hunter 4 wird sich zeigen wieviel der 5 millionen mh3 käufer mitziehen werden

ach, dass auf den 3ds kingdom hearts kein main teil ist, vergessen wir wohl lieber :rolleyes:

Es gab seit KH2 keinen Mainteil mehr wenn man so will
Wobei ich jetzt keines der HH KHs unwichtiger als KH1&2 empfand (abgesehn von Coded)

Ich weiß, dass Boomblox gut war. Dennoch kein Titel, wo man sagt "Boah. Das muss man mal zocken!"

sowas passiert mir auch wirklich ziemlich selten und oft erst im nachhinein - und ist auch subjektiv.

ich wusste z.B. die ganze zeit, dass ich radiant historia irgendwann zocken muss - seit ichs aber begonnen habe, seh ichs als eines der spiele der gen an und komme gar nicht mehr davon los.

rayman z.B. ist für mich wiederum ein absolutes goty und must-have, obwohl die meisten hier sicher gta vorziehen würden. ^^

Destiny Thread ist wieder mal Beweis genug, dass einige von der Next Gen enttäuscht sein werden, vorallem von den ersten Games :lol:

Eher ein Armutszeugnis der Thread:
A:Gutes Konzept!
B: Grafik suckt!
A: Immer online
B: Grafik suckt!
A: Ich bin gehypt
B: Bei der Scheiss Grafik?
A: Die Idee sagt mir zu
B: Die alten Konsolen versauen das Grafikpotenzial weil ein PC Spiel das 2015 erscheint sieht besser aus
A: Die Idee ist dennoch frisch
B: MIR EGAL, DIE GRAFIK SUCKT!!!

Die WiiU ist irgendwo dazwischen positioniert und muss sich selbst den Platz noch Ps360 teilen.

Und das liegt doch einfach daran, dass N hier wieder nicht auf "Grafik" gesetzt hat, sondern wieder einmal ein Gimmick durchboxen wollte. Das Problem war aber, dass die meisten Leute schon wussten, wie sich nen Tablet "anfühlt" und somit irgendwie das Alleinstellungsmerkmal, was die Wii hatte, weg war.

Lego City? Seriously? Die Lego Spiele sind ganz okay, aber auch keine Überbringer imo.

Bayonetta 2 und 101 stimm ich dir aber zu. Die sehen sehr interessant aus. Aber ich meinte eher jetzt die Produktionen aus dem Westen.

da muss du halt warten, bis was von retro kommt ;)
ich meine, ich stehe auch nicht unbedingt auf japno spiele, aber bayonetta 2 und 101 finde ich doch recht interessant.
vor allem auf bayonetta2 freue ich mich.
habe nämlich den 1 teil hier und finde es recht spaßig.

Und das liegt doch einfach daran, dass N hier wieder nicht auf "Grafik" gesetzt hat, sondern wieder einmal ein Gimmick durchboxen wollte. Das Problem war aber, dass die meisten Leute schon wussten, wie sich nen Tablet "anfühlt" und somit irgendwie das Alleinstellungsmerkmal, was die Wii hatte, weg war.

Jo, ganz ehrlich - man hätte weiter auf die Wiimote+ setzen können und dafür deutlich potentere Hardware verbauen können. Dann müsste man 3 Monate nach Launch nicht schon wieder Existenzangst haben, das sämtliche Multi Titel der nächsten 6 Jahre nicht fürs System erscheinen.

Oh nein, nicht alle drei Konsolen sind gleich, dramatisch :angst:

Ein normales Tablet ist es nicht und im Zusammenspiel mit der konsole hat es sowas noch nicht gegeben. Denke eher, dass Nintendo es nicht gut genug rüberbringt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom