PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange "Egomanen" wie Miyamoto keinerlei Freiraum für frisches Talent lassen, kann auch Nintendo keine neuen Spielwelten kreieren.
Bis auf den Casualkram ist doch sowieso alles von Nintendo ein Remake oder eine "neue" Interpretation eines 80s und 90s Spielkonzepts. Die Weststudios sind nicht ohne Grund Nintendo mindestens eine Dekade vorraus.

Es ist in Japan doppelt so schwer, vorallem wenn man einmal kein Erfolg hat, dann ist man der persönliche Buhman. Gab ja mal ne kurze Doku von Entwicklern und Arbeitern aus Japan.

Solange "Egomanen" wie Miyamoto keinerlei Freiraum für frisches Talent lassen, kann auch Nintendo keine neuen Spielwelten kreieren.
Bis auf den Casualkram ist doch sowieso alles von Nintendo ein Remake oder eine "neue" Interpretation eines 80s und 90s Spielkonzepts. Die Weststudios sind nicht ohne Grund Nintendo mindestens eine Dekade vorraus.

In was? Nintendo Spiele sind immer noch eine Bereicherung ihres Genres. Technisch lass ich mir noch einreden.

In was? Nintendo Spiele sind immer noch eine Bereicherung ihres Genres. Technisch lass ich mir noch einreden.

Manche Hater lassen sich selbst nicht dann eines Besseren belehren, wenn man versucht zu argumentieren. Von daher lohnt es nicht mehr darauf einzugehen. Zeitverschwendung und mit der Zeit auch ziemlich langweilig.
Da bash ich lieber die WiiU ab und an selbst.

Das stimmt so nicht, da ein Haufen Leute von Monolith mitgeholfen haben.
Mithelfen ist aber etwas anderes, als auf den kreativen Prozess einwirken zu können. Und EAD3 hat das dringend nötig, wenn sie Zelda wieder auf das Niveau der 90er Jahre hieven wollen.

Zudem wurde komplett umstrukturiert in Kyoto, alle Entwickler können deutlich näher und effizienter arbeiten.
Ob das was für die Spiele selbst bringt, wird erst noch die Zeit zeigen.

Miyamoto selber ist durchaus nicht abgeneigt, neue Talente zu fördern. Es ist mehr seine Bedeutung innerhalb Nintendos, die ein Problem darstellt.

Aha. Und wo kam das letzte große, neue, frische Spielkonzept eines AAA-Studios aus dem Westen? Hm? Innovation bedingt ein gewisses Risiko und das wollen die AAA-Studios nicht auf sich nehmen. Eher würde ich da den Indie-Bereich betrachten, aber... naja.

Ja. Das war auch bitter nötig; war eine schwierige zeit für mich.
157359_100003869767901_1615651678_q.jpg

Weiss nicht, ob ich das ein zweites mal überstehen würde. Aber wer kann schon ahnen, was für grausamkeiten sich die in der chefetage bei nintendo wieder am ausdenken sind.

1IYM.gif
tumblr_m55j17PLTI1qh2fy2o1_1338911934_cover.png

andre mütter haben auch schöne töchter ^^

Nintendo muss einfach ne SWAT Analyse einleiten und dann einfach die Eier haben und über ihren eigenen Schatten springen.

Das Zelda Team zu einem mehrmonatigen Praktikum zu Sony Santa Monica schicken könnte die IP wohl noch retten. Und Naughty Dog um Hilfe bitten wie man das letzte aus der betagten Wii U Hardware kitzelt. Das wäre eine Maßnahme. :)

DD: It has been evident for a while that Sony is in a worrying financial condition. How do you believe it will be able to absorb the initial costs of establishing a console in the market?

MP: I don't cover Sony as a public company, but my understanding is that they have cash and credit lines, and I'm pretty confident they can fund a major product launch. If they can't, they have many assets that they can sell (television and movie content, the music business, etc.). I don't see this as being a problem.

http://www.digitallydownloaded.net/2013/02/interview-pachter-on-playstation-4.html
----------------------------------------------------------------------

Sorgen um Sonys Finanzlage also unbegründet?

Das ist schön, dass man sich um Sonys Finanzen keine Sorgen machen muss. Dann muss man sich ja um Nintendos Finanzen auch keine Sorgen machen.

Wisst ihr was es in letzter Zeit nicht oft genug gegeben hat? Gerüchte!
Xbox 720 requires mandatory game installs, Kinect – rumour

Wer hat noch nen Link zu den Fake Gerüchten die die Runde machten (wo der Typ es enthüllt hat wie einfach es geht Gerüchte zu verbreiten und in die News zu bekommen)? Hab das Gefühl Kotaku würd das sofort aufgreifen :v:
Je mehr ich über die neue Xbox lese, desto weniger Lust bekomme ich auf sie. Zum Glück sind das bisher alles nur Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
DD: It has been evident for a while that Sony is in a worrying financial condition. How do you believe it will be able to absorb the initial costs of establishing a console in the market?

MP: I don't cover Sony as a public company, but my understanding is that they have cash and credit lines, and I'm pretty confident they can fund a major product launch. If they can't, they have many assets that they can sell (television and movie content, the music business, etc.). I don't see this as being a problem.

http://www.digitallydownloaded.net/2013/02/interview-pachter-on-playstation-4.html
----------------------------------------------------------------------

Sorgen um Sonys Finanzlage also unbegründet?

Naja, gerade die Fernseh-Sparte hinkt ja bei denen auch deftigst xD !
Generell kann man ja aus jeder Sparte was abzwacken, aber es fehlt dann halt wieder in diesen Sparten!
Drum sollte man sich immer gedanken um die Finanzlagen machen, auch solch Megakonzerne wie Sony ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom