PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es werden sich klar weniger Leute neue konsolen kaufen! Diesmal gibt es ja noch mehrr Alternativen, seien es browsergames, Steam(box), iPad & co. oder Browsergames via Facebook ...
Da gehen Marktanteile flöten, soviel ist klar! Die Grafiknerds alleine werden auch nicht alle megaprojekte der Zukunft stützen können! Kosten steigen, weniger Leute verfügbar welche jene Software kaufen... Nix gut!
Bin echt gespannt wie es da weitergeht! Für mich steht jedenfalls fest, dass man derzeit Nintendo unrecht tut, weil sich das ganze auch bei der PS420 anfangs wiederholen wird, denn kein Hersteller macht gerne verluste...

@Darthsol Windows 8 verkauft sich scheiße, weils scheiße ist. Wie Vista, das macht MS schon fast absichtlich, Produkt eins gut, Produkt zwei scheiße, Produkt drei gut, Produkt 4 scheiße usw

Kann schon sein. Es bleibt aber Tatsache dass es bei den High End Geräten deutlich mehr Konkurrenz gibt als noch 2005. ;-)
Von daher ist eine Konsole die Multimedia kann nicht mehr so hip wie sie es vor 8 Jahren gewesen wäre. Jemanden dem es vor allem auf technische Spielerein ankommt (solche gibt's ja auch) reizt das neue iPad wahrscheinlich sogar mehr als es eine neue Xbox oder Playstation tun könnte.

Kann schon sein. Es bleibt aber Tatsache dass es bei den High End Geräten deutlich mehr Konkurrenz gibt als noch 2005. ;-)
Von daher ist eine Konsole die Multimedia kann nicht mehr so hip wie sie es vor 8 Jahren gewesen wäre. Jemanden dem es vor allem auf technische Spielerein ankommt (solche gibt's ja auch) reizt das neue iPad wahrscheinlich sogar mehr als es eine neue Xbox oder Playstation tun könnte.

Ich denke mind. eine Konsole wird die Zahlen noch erreichen, wer das wird, wird sich noch zeigen. Aber ich denke es gibt da noch ein riesen Kern an Zockern, die nicht unbedingt wie wir im Forum hängen. Sowas hat auch der letzte Vogel am Baum gemerkt, dass die games auf Smartphones und Tablets kein richtiger ersatz sind.

btw ich glaube einfach das die Gesamtverkäufe von allen Konsolen wieder wie zu PS2 Zeiten wird also ca 160 mio statt wie diese Gen 240

Der "Kern der Zocker" zockt FIFA oder CoD, bin mir nicht sicher ob die treu immer mitziehen werden, zumindest so lange die Spiele auch als Current Gen Variante angeboten werden. ;)

Und die 240 Millionen verkauften Konsolen kamen denke ich nur zu stande, da sich viele PS360 Zocker als Nebenkonsole ne Wii bzw Wii Zocker ne PS360 geholt haben.;-)

@Junkman Ja klar erfinde irgendwas, damit es besser wird. Auf den meisten Bildern hat die PS3 Version deutlich mehr, sei es Fische, Rudolfs, Angler, Tulpen, Papageie, Weihnachtsmänner, sogar der straßenbelag ist besser xD

Zwar gibts im Tulpenland zwei leute weniger, dafür wiederum dieses riesen stromzeugs, sowie luftballons etc die komplett fehlen auf der wirdu.

Lol der Strassenbelag ist besser xD ! Das erkennst du anhand der Handyaufnahmen :clown:
Ganz im Ernst, du babbelst doch nur nach und hast ne Partei ergriffen, weil du N-Hater bist!
Um das beurteilen zu können, müsstest du mit beiden Versionen oft genug gespielt haben (ich selber bin bei PS3 ca. bei 50h und auf der WiiU bei 80h) :lol2:

Wäre denkbar, nur rechne ich damit dass das mit der Konkurrenz genauso passieren wird und es deswegen keinen Grund für Schadenfreude gibt. :-)

Um Schadenfreude gehts mir gar nicht. Aber wenn es diese Gen. einen deratigen allgemeinen Einbruch gibt, dann kann man wirklich mit Endzeitstimmung anfangen...

weil die wii nun seit 2 bis 3 jahren einfach tod ist, speziell für nicht nintendo games.

Skylanders hat sich auf der Wii super verkauft... nur halt auf der WiiU nicht.

Der "Kern der Zocker" zockt FIFA oder CoD, bin mir nicht sicher ob die treu immer mitziehen werden, zumindest so lange die Spiele auch als Current Gen Variante angeboten werden. ;)

Und die 240 Millionen verkauften Konsolen kamen denke ich nur zu stande, da sich viele PS360 Zocker als Nebenkonsole ne Wii bzw Wii Zocker ne PS360 geholt haben.;-)

Ach glaub ich nicht, denke die Wii hat einfach mal ganz neue und andere Kunden angesprochen. Der Kernteil der PS360 haben ja eigt immer drauf geschissen, der prozentsatz dürfte nicht so groß sein. Ich mein die Oma Bilder etc kommen ja nicht von ungefähr...

Und auch die Leute die nur Cod oder Fifa zocken, die kaufen sich dennoch sehr gerne jedes Jahr ein neues Teil.

Lol der Strassenbelag ist besser xD ! Das erkennst du anhand der Handyaufnahmen :clown:
Ganz im Ernst, du babbelst doch nur nach und hast ne Partei ergriffen, weil du N-Hater bist!
Um das beurteilen zu können, müsstest du mit beiden Versionen oft genug gespielt haben (ich selber bin bei PS3 ca. bei 50h und auf der WiiU bei 80h) :lol2:

und du bist unparteiisch oder wie mr footlocker ? :lol2:
Schnee vs Eis :nix:

Windows 8 vekauft sich scheisse, weil es im Gegensatz zu früheren Windowsversionen ein zu kleiner Zeitabstand zu 7 ist! Damals hatte man nach vielen Jahren nen Grund eine modernere version zu kaufen! Jetzt kommt das gefühlt Jährlich...

Es werden sich klar weniger Leute neue konsolen kaufen! Diesmal gibt es ja noch mehrr Alternativen, seien es browsergames, Steam(box), iPad & co. oder Browsergames via Facebook ...

Bis auf die Steambox, werde alle deine genannten Alternativen in erster Linie von Leuten gespielt, die Videospiele eh kaum richtig zocken. Sehe da also keinen Verlust für den Konsolenmarkt.

Deine smileys lassen dich sehr kompetent erscheinen.

Windows 8 vekauft sich scheisse, weil es im Gegensatz zu früheren Windowsversionen ein zu kleiner Zeitabstand zu 7 ist! Damals hatte man nach vielen Jahren nen Grund eine modernere version zu kaufen! Jetzt kommt das gefühlt Jährlich...

Und warum hat sich Windows 7 dann besser verkauft ? kam ja auch 2 Jahre nach Vista ? Einfach weil es keine negative Presse hatte wie Millenium, Vista, oder jetzt 8.

Wer n Betriebssystem neu kauft, und auch aufsetzen kann, schaut auch mal kurz wie die meinung dazu ist, und ob es sinnvoll überhaupt ist, und die meinung ist einfach sehr bescheiden, nichtmal Finley konnte soviel gutes dafür finden

Na und??! Wie oft muss ich noch erklären, dass der Schnee in etwa so aussieht wie in früheren Virtual Fighter Versionen, also nichts besonderes ist, wenn der nichtmal an Kleidung haften bleibt!
Eine Designentscheidung der ich nicht nachtrauere :scan:

Nix naund, einfach schlechter die wiiu version :nix:
Das ist keine Designentscheidung sondern Leistungseinparung :lol2:

Und auch die Leute die nur Cod oder Fifa zocken, die kaufen sich dennoch sehr gerne jedes Jahr ein neues Teil.

Naja, zumindest FIFA wird von dem Grafiksprung kaum profitieren (schon die Sprünge der PS2-Spiele zur PS3-Gen waren aus der Vogelperspektive nicht auf den ersten Blick ersichtlich und kamen nur in Replay Videos zur Geltung), und vor allem FIFA wird wohl mindestens die nächsten zwei Jahre für alle Systeme erscheinen. Und wie viele zum Next Gen CoD greifen wenn es auch eine PS360 Version gibt muss man auch mal sehen.

Und was Smartphones und Tablets betrifft: Es geht halt weniger um die Games sondern darum dass man es schwer haben wird durch Gimmicks zu überzeugen. Ein benutzbarer Internet Browser, Touchscreen Controller, Skype oder Love Film Apps locken 2013 keinen mehr hinterm Ofen hervor. Sollten MS und Sony vor allem damit Werbung machen werden sie es schwer haben.

Bis auf die Steambox, werde alle deine genannten Alternativen in erster Linie von Leuten gespielt, die Videospiele eh kaum richtig zocken. Sehe da also keinen Verlust für den Konsolenmarkt.

Naja, wenn du meinst dass Alternativen dem Konsolenmarkt keine Käufer abzwacken dann mein es ruhig...
MMn hat jeder Mensch 24h pro Tag, die er sich beschäftigen kann! Abzüglich Schlaf, Arbeit und anderen Hobbys und der Frau bleibt da nicht viel! Also könnte selbst ein kleines F2P-Spiel auf dem rechner gleich die Kaufbereitschaft ganzer Spiele mindern ...

Na und??! Wie oft muss ich noch erklären, dass der Schnee in etwa so aussieht wie in früheren Virtual Fighter Versionen, also nichts besonderes ist, wenn der nichtmal an Kleidung haften bleibt!
Eine Designentscheidung der ich nicht nachtrauere :scan:

Für die Wii U scheint es wohl durchaus was besonderes zu sein, wenn man nicht mal das hinbekommt. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom