PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darf ich dich daran erinnern, dass man hier von gewissen seiten seit jahren böse worte abkriegt, wenn man darauf hinweist, manche titel wären billiger herzustellen und bräuchten somit nicht sooo hohe vkz ...?;)

...

abgesehen davon, ab dem 5ten port und der vita-version war das game vllt durchaus profitabel.

Ich habe zwar keine Ahnung auf welches Beispiel du gerade abziehst (ich habe wirklich keine Ahnung), aber wenn das Spiel deutlich höhere Verkaufszahlen hätte, wäre es sicherlich sogar noch besser. Flop ist es aber einfach nicht.

In November ist das Spiel erschienen. Im Januar meldet Ubisoft, dass man damit schwarze Zahlen schreibt.
Der Vita-Port kam im Februar auf den Markt, PC-Version im März und die 3DS Version im Sommer. Gewinn macht man also ohne die ganzen Ports.;-)

btt:

IcJ2Vr4.gif

Boykotieren WiiU Besitzer jetzt eigentlich auch Nintendo, weil die Pikmin 3 verschoben haben? Wann sollte das Spiel schonmal fertig sein, irgendwann im Laufe der Wii Lebenszeit?

pikmin war zu keinem zeitpunkt fertig gestellt und hatte auch kein festen releasetermin und auch keine demo. Ist schon ein großer unterschied. ;-)

Ich habe zwar keine Ahnung auf welches Beispiel du gerade abziehst (ich habe wirklich keine Ahnung), aber wenn das Spiel deutlich höhere Verkaufszahlen hätte, wäre es sicherlich sogar noch besser. Flop ist es aber einfach nicht.

In November ist das Spiel erschienen. Im Januar meldet Ubisoft, dass man damit schwarze Zahlen schreibt.
Der Vita-Port kam im Februar auf den Markt, PC-Version im März und die 3DS Version im Sommer. Gewinn macht man also ohne die ganzen Ports.;-)

2) okay - erfreulich. ^^ jeder der das game mal durchgezockt hat, wird, wie gesagt, von ner 7-minuten-credits-welle erschlagen, da wird man etwas skeptisch.

1) oh, viele von denen die behaupten vkz sind egal und doof, haben die letzten jahre damit verbracht, japantitel die sie absolut nicht einschätzen können vkz-technisch zu bashen, weil die sich nur 1-200k mal verkauft haben und trotzdem ins plus gingen. :ugly:

Was macht das für einen Unterschied, das Spiel war für den Launchzeitraum angekündigt. Jetzt liegt es wo, irgendwo im 3 Quartal?
Und ich bin mir ziemlich sicher vor x Jahren schon gelesen zu haben, dass Pikmin 3 so gut wie fertig war und für die Wii kommen sollte. Aber ich kann hier auch Zalda TP nennen, das war für den Cube fertig und wurde für die Wii ein Jahr zurückgehalten. Wo ist da der Boykottaufruf von Nintendoprodukten?

Steht ebenfalls in meinen Post.

Zelda boykottieren :ugly: !
Im Ernst, ich fand das auch scheisse von Nintendo! Aber das war auch nicht so ein Trara wie jetzt mit Rayman, wo schon vor Release demos angezockt werden konnten, es nun verschoben wurde und 3 Wochen vor release Ubisoft meint: Es ist jetzt Multi (ist ja okay) und deswegen müsst ihr nun 7 Monate warten (ist nicht okay) !
Kann nicht für andere sprechen, aber für mich hat rayman nicht den Rang sich dies leisten zu können! hatte ne gewisse kauflust, aber ich werde sie in 7 Monaten nicht mehr haben (Prinzipsache) ...

Wenn hier ein persönliche Verletzung mit der Verschiebung eines Produktes gleichgesetzt wird, um damit den kompletten Boykott des Anbieters zu rechtfertigen, benötigt keine weitere Erklärung, auch keiner ausführlicheren.

Was heißt persönliche Verletzung? Das mag in Einzelfällen zutreffend sein, vielmehr gehe ich jedoch davon aus, dass man dieses Vorgehen seitens Ubisoft (die Verschiebung trotz Fertigstellung) nicht gut heißt, sodass die einzig wirksame Methode sein Missfallen auszudrücken, indem man eben kein Geld ausgibt, wenn es sich um eine Konsumenten - Produktanbieter - Beziehung handelt. Für mich eine sehr nachvollziehbare Angelegenheit.

Wenn mir die Telekom irgendwelche Probleme mit dem Festnetzanschluss bereitet, suche ich mir im Zweifelsfall auch einen anderen Anbieter. Und mit dem Wissen im Hinterkopf ist T-Mobile dann zukünftig auch nicht mehr der Mobilfunkanbieter erster Wahl. (Sicherlich hat dieses Beispiel eine andere Tragweite als ein noch nicht erschienenes Produkt, aber es soll nur als Verbildlichung dienen).

Was macht das für einen Unterschied, das Spiel war für den Launchzeitraum angekündigt. Jetzt liegt es wo, irgendwo im 3 Quartal?
Und ich bin mir ziemlich sicher vor x Jahren schon gelesen zu haben, dass Pikmin 3 so gut wie fertig war und für die Wii kommen sollte. Aber ich kann hier auch Zalda TP nennen, das war für den Cube fertig und wurde für die Wii ein Jahr zurückgehalten. Wo ist da der Boykottaufruf von Nintendoprodukten?
Rayman Legends ist fertig und kann sofort veröffentlicht werden. Pikmin 3 ist nicht fertig und wurde daher verschoben. Und ob die Wii-Version nun fertig war oder nicht ist reine Spekulation deinerseits. Selbst wenn hatte die Wii-Version nie einen konkreten Termin. Rayman Legends hatte sogar zwei davon. Keiner davon wurde gehalten und der zweite nur aus Geldgründen über ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Darüber darf man sich als Gamer hoffentlich noch aufregen. :nix:

Zelda TP passt da übrigens als Beispiel viel besser, denn das war für den Cube wirklich fertig. Dementsprechend stark fiel damals auch der Shitstorm aus (damals hieß das glaub ich noch nicht so. ;)). Aber immerhin konnte man die TP-Verschiebung nachvollziehen, weil es Sinn machte es als Zugpferd für die Wii zu nutzen. Die Verschiebung von Rayman Legends in einen traditionell sehr überfüllten Monat macht dagegen absolut keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Aktion nicht toll ist kann ich ja verstehen aber ich verstehe nicht warum man das Spiel dann nicht trotzdem kauft weil man an dem Games Spaß hat:-?

Evtl. sage ich es nun wiederholt sollte auch Nintendo da mal Stellung beziehen....wäre doch mal was um zu erfahren warum nun solch eine Entscheidung!!!

Nintendo würde nichts anderes sagen als das was Calvin dir sagte. Ubisoft sollte eher erklären warum man ein fertiges Spiel zurückhält ;)

nimmt ja schon schlimmere ausmaße als bei bayonette 2 an hier. :shakehead3:

;)

Rayman Legends ist fertig und kann sofort veröffentlicht werden. Pikmin 3 ist nicht fertig und wurde daher verschoben. Und ob die Wii-Version nun fertig war oder nicht ist reine Spekulation deinerseits. Selbst wenn hatte die Wii-Version nie einen konkreten Termin. Rayman Legends hatte sogar zwei davon. Keiner davon wurde gehalten und der zweite nur aus Geldgründen über ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Darünber darf man sich als Gamer hoffentlich noch aufregen. :nix:

Natürlich darf man dass, wurde mich und stört mich auch bei einigen Produkten. Dafür aber einen Boykott der gesamten Produktpalette des Publishers zu rechtfertigen muss ich nicht für eine Verständlichkeit halten, da ich es für nicht mehr als bescheuert halte.
Und bei Pikmin bin ich mir sicher dass es dazu gar mal eine CW News zur Fertigstellung der Wii Version gab, in einen Interview mit Miyamoto oder einen anderen. Das Beispiel mit Zelda bleibt aber ohnehin bestehen.

Was heißt persönliche Verletzung? Das mag in Einzelfällen zutreffend sein, vielmehr gehe ich jedoch davon aus, dass man dieses Vorgehen seitens Ubisoft (die Verschiebung trotz Fertigstellung) nicht gut heißt, sodass die einzig wirksame Methode sein Missfallen auszudrücken, indem man eben kein Geld ausgibt, wenn es sich um eine Konsumenten - Produktanbieter - Beziehung handelt. Für mich eine sehr nachvollziehbare Angelegenheit.

Wenn mir die Telekom irgendwelche Probleme mit dem Festnetzanschluss bereitet, suche ich mir im Zweifelsfall auch einen anderen Anbieter. Und mit dem Wissen im Hinterkopf ist T-Mobile dann zukünftig auch nicht mehr der Mobilfunkanbieter erster Wahl. (Sicherlich hat dieses Beispiel eine andere Tragweite als ein noch nicht erschienenes Produkt, aber es soll nur als Verbildlichung dienen).

Diesen Post von dir....

Es ist also Mischiverhalten, wenn du dich dazu entschließt, jemandem vorläufig aus dem Weg zu gehen, der dich verarscht hat?
Sehe ich anders und kann es zumindest nachvollziehen.

.....bezog ich auf einen persönlichen Vergleich.

Dafür aber einen Boykott der gesamten Produktpalette des Publishers zu rechtfertigen muss ich nicht für eine Verständlichkeit halten, da ich es für nicht mehr als bescheuert halte.

davon redet in paar wochen auch keiner mehr, da sind einfach leute, die sich echt auf das game gefreut haben vor den kopf gestoßen und gut ist.

Das die Aktion nicht toll ist kann ich ja verstehen aber ich verstehe nicht warum man das Spiel dann nicht trotzdem kauft weil man an dem Games Spaß hat:-?

Evtl. sage ich es nun wiederholt sollte auch Nintendo da mal Stellung beziehen....wäre doch mal was um zu erfahren warum nun solch eine Entscheidung!!!

Ich sehe das nicht so wie Junkman, finde es zwar schade, dass der Titel verschoben wurde (und es ist imo ein Fehler seitens Ubisoft), aber dass er Multi wird find ich gut und ich werd das Spiel auch auf jeden Fall kaufen.
Das Problem ist aber, dass im September und drum herum GTA V, Pokemon, Zelda und vermutlich Mario Kart oder 3D Mario erscheinen werden.
Selbst ich werd da warten und Rayman erst kaufen, wenn's für 20€ zu haben ist - und ich hab für Rayman Origins, Little Big Planet 2, Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros. Wii und NSMBU Vollpreis gezahlt, hab also kein Problem für 2D Jumper den vollen Preis auszugeben - um die Zeit kommt einfach zu viel auf allen Konsolen und Handhelds...

Natürlich darf man dass, wurde mich und stört mich auch bei einigen Produkten. Dafür aber einen Boykott der gesamten Produktpalette des Publishers zu rechtfertigen muss ich nicht für eine Verständlichkeit halten, da ich es für nicht mehr als bescheuert halte.
Und bei Pikmin bin ich mir sicher dass es dazu gar mal eine CW News zur Fertigstellung der Wii Version gab, in einen Interview mit Miyamoto oder einen anderen. Das Beispiel mit Zelda bleibt aber ohnehin bestehen.
Boykottaufrufe sind immer albern. Ich lese hier aber eher nicht so viel von solchen Aufrufen. :P
Wenn Leute allerdings schreiben, dass sie im September vermutlich erstmal andere Spiele spielen werden, ist das angesichts dessen, was bereits für September angekündigt ist, nur verständlich. Auch für einen Gamer hat der Tag nur 24h.

Platinum Games zu Bayonetta und W101 Exklusivität

ウチは開発会社なわけ…任天堂がお金出してくれて、ウチがベヨ2とW101開発して、任天堂が売るわけ…そ の任天堂「PS3や360にもベヨ2出します」つった ら出るんじゃないの…だから後は任天堂に聞けつーの…
"We're a development company...Nintendo gives us money, we make Bayonetta 2 and W101, and they sell it...So if Nintendo says 'We're putting Bayonetta 2 on PS360' it'll come out on those platforms...So ask Nintendo about it..."

https://twitter.com/PG_kamiya/status/299774818381877249

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom