PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß nich ob man da wirklich nintendo als den "dämlichen" bezeichnen sollte, eher den dummen kunden von nintendos casualhype...
so langsam versteht man warum nintendo bei mariogalaxy ne dvd beigelegt hat die die steuerung erklärt, oder warum phai in ss so furchtbar nervig ist, oder warum es in den neuen marios den superhelfer gibt...

weiß nicht ob das bedingt etwas mit casual hype zu tun hat. es gibt ja auch leute, die sich kaum mit konsolen befassen bzw denen diese egal sind. die achten vllt noch auf ein nintendo, xbox oder playstation zeichen bei der spieleauswahl, aber ansonsten kaufen diese sich halt ihr cod, bf, nfs oder fifa und befassen sich dann wieder weiteres jahr kaum noch mit der restlichen spieleauswahl.

das auf casuals zu begrenzen, ist imo der falsche weg.
wenn m$ deren nächste konsole aber nur xbox nennen würden, steuern sie auf das gleiche problem zu...

Ich bin immer noch der Meinung, die hätten das Ding "Nintendo U" nennen sollen. So langsam leuchtet es mir ein, wieso Nintendo seine neue Casual-Kundschaft für so blöd hält, dass sie sie am Rockzipfel durch ihre Spiele führen müssen.

Die Kundschaft allgemein wird für blöd gehalten :) Sehe da keinen Unterschied bei Sony oder MS.

außer zelda ss fällt mir eigentlich nichts anderes ein, bei der die intelligenz der kundschaft beleidigt wurde.

Naja, Nintendos Präsident Iwata beleidigt uns doch andauernd. Hier seine neuste Hasstirade gegen Konsolenkäufer: "Regarding the Wii U, it is now clear that many consumers have not understood its product value." Quelle Ein Mann, der seinen potentiellen Kunden ins Gesicht sagt, dass er sie alle für Idioten hält, ist mMn untragbar für ein Unternehmen.

Quellen oder erzählst du das nur damit dein geliebtes Nintendo nicht ganz so dämlich dar steht? :)

Dafür braucht man keine Quelle.

Der Großteil der Leute hat ganz einfach keine Ahnung. Und wenn Diese dann auf das hochkompetente Personal im Media Markt treffen, dann endet es im Chaos.

Naja, Nintendos Präsident Iwata beleidigt uns doch andauernd. Hier seine neuste Hasstirade gegen Konsolenkäufer: "Regarding the Wii U, it is now clear that many consumers have not understood its product value." Quelle Ein Mann, der seinen potentiellen Kunden ins Gesicht sagt, dass er sie alle für Idioten hält, ist mMn untragbar für ein Unternehmen.

Was laberst du von "uns". Für dich ist das Thema Konsolen sowieso bald beendet, wenn Sony den neuen PS4-Controller inkl. Touchscreen vorgestellt hat.

Das ist ja blöd. Wenn er weg ist, dann kann ich das Bild hier ja garnicht mehr posten. :(

up5mbg76.jpg

edit:
Der Großteil der Leute hat ganz einfach keine Ahnung. Und wenn Diese dann auf das hochkompetente Personal im Media Markt treffen, dann endet es im Chaos.

Ich hatte mal die Elektronikmärkte (MM, Saturn) bei uns abgesucht, weil ich eine Laser-Maus hatte, die keinen sichtbaren Strahl hatte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesem Bereich und wollte mir eine neue Maus holen. Stinknormale, nur halt ebenso eine, die nicht leuchtet (eventuell heißen die auch anders, ka), aber auch nicht mit der Kugel.

Mir wollten die ganzen Mitarbeiter, egal von welchem Laden, einreden, dass sowas garnicht existiert und ich sicherlich die Mäuse mit der Kugel meine. Irgendwann hat das ein PC-Gamer mitbekommen und klärte im Anschluss die Mitarbeiter auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. It's part of the gig.

Lance, gute Bashes zeichnen sich aus, dass man weiß, wovon man spricht. :ugly: Und bei Zombie U könnte ich jetzt problemlos gegenargumentieren, dass es eine echte RE1-2 Erfahrung bietet, spannend ist, ein komplett neues Spielgefühl bietet und den Horror zurückgebracht hat. Ist an sich vergleichbar mit der Batman Arkham-Reihe mit den Scarecrow-Parts, die bringen mehr Spannung rein als ein RE4-6 (wobei man sich bei RE4 streiten kann, der finale Part erinnerte sehr stark an RE1). Ob es dir nun gefällt oder nicht, wenn man entgültigt im Spiel stirbt und seine Sachen nochmals suchen muss, ist eine Gameplay-Entscheidung oder weil der Spieler es gewöhnt ist, dass man an der Hand genommen ist - aber ganz bestimmt kein Defizit bei einem ausgeluschtem Genre.

Ist noch zu früh dafür. Der 3DS ging für ein 3/4 Jahr auch nicht ab und hat jetzt die VKZ eines DS überholt. Bei der WiiU werden wir wohl erst in der nächsten Winterphase sehen, wie gut sie tatsächlich nun ist.

Adde mich als WirDu Kumpel und prüfe ob ich Zombie Du habe. Stopp, ich vergaß... Du bist Dulos. ;)

Ich hatte mal die Elektronikmärkte (MM, Saturn) bei uns abgesucht, weil ich eine Laser-Maus hatte, die keinen sichtbaren Strahl hatte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von diesem Bereich und wollte mir eine neue Maus holen. Stinknormale, nur halt ebenso eine, die nicht leuchtet (eventuell heißen die auch anders, ka), aber auch nicht mit der Kugel.

Mir wollten die ganzen Mitarbeiter, egal von welchem Laden, einreden, dass sowas garnicht existiert und ich sicherlich die Mäuse mit der Kugel meine. Irgendwann hat das ein PC-Gamer mitbekommen und klärte im Anschluss die Mitarbeiter auf.

In diesen Läden ist es immer das Gleiche. Es wird dir grundsätzlich das angedreht, wo man noch eine Palette im Lager hat, die weg muss.

Wenn die Leute nicht mal den Unterschied zwischen einer 2 und einer 3 erkennen, hättest du einem solchen Irrtum auch so nicht vorbeugen können. So lange du im Kern den selben Markennamen verwendest, wird es für einige Kunden immer schwierig sein, da Unterschiede zu erkennen.

ich glaub dir natürlich, dass es in deinem bekannten kreis vorgekommen ist, aber selber hab ich es noch nie erlebt.

und vor der ps2/ps3 gabs es ja auch noch mal die ps1/ps2.

und vor allem hab ich noch nicht gesehen, dass nen laden extra nen schild aufstellen musste.

und finde auch, dass es zumindest leichter ist zwischen 1 und 2, oder halt 2 und 3 zu unterscheiden als zwischen wii und wii u.
ob es jetzt nen gänginges problem ist, sei da hingestellt.

Dafür braucht man keine Quelle.

Was laberst du von "uns". Für dich ist das Thema Konsolen sowieso bald beendet, wenn Sony den neuen PS4-Controller inkl. Touchscreen vorgestellt hat.

Dualshock mit Touchscreen ist nicht gleich uPad^^

soll kein bash sein, aber die wii-u liste ist sowas von armseelig, das wirdn verdammt hartes stück arbeit für nintendo...:-(

Wozu 3rd Party Support, wenns der Klempner richtet :goodwork: EA hat wohl alles zur aktuellen Situation gesagt. Hoffentlich wird's nicht noch schlimmer als bei Wii.

Aus marketingtechnischer Sicht ist es natürlich völlig klar, dass bei jedem Konsolenlaunch Kunden der Vorgängerkonsole Spiele des neuen Geräts kaufen und sich dann wundern, dass es nicht funktioniert (mir selbst ist kurz nach N64-Launch damals fast der umgekehrte Fall passiert - ich wollte einfach nur Star Wars:SoE und hab dann einfach zu einem SNES Star Wars gegriffen und es mir fast von Mami kaufen lassen, bis ich den SNES Schriftzug bemerkte).

ABER man kann ja kaum übersehen, dass Nintendo hier einfach grobe und schwere Fehler bei 3DS und WiiU gemacht hat. Eigentlich kaum packbare.
Die Namensgebung ist in beiden Fällen fürn Arsch. Das Design der Konsolen dem Vorgänger zu ähnlich. Bei der WiiU kommt noch dazu, dass die Vorstellung der Konsole das erbärmlichste war, das ich jemals gesehen habe. Wenn Core-Kunden wie ich bei der E3 2011 vorm Stream sitzen und sich einen ablachen, weil man ernsthaft glaubt (nicht als dämlicher Casual sondern normaler Gamer, der so etwas live verfolgt), dass die WiiU nur ein Addon für die Wii ist, dann habe ich schlicht versagt. Bis zum heutigen Tag steht das Pad immer im Vordergrund. Immer.
Dazu kommt diese irrwitzige Werbung, die aufklären soll und selbst dabei Kompromisse eingeht: "Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da"...das Pad sieht man in der Werbung. Braucht keiner. "Die neue Konsole von Nintendo ist da", und nichts anderes gehört gesagt.

Das einzige was man bei der WiiU richtig gemacht hat ist die größere Abgrenzung bei den Gaminghüllen im Vergleich zum 3DS, wo selbst dort witzlos vorgegangen wurde.

All das steigert natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der kleine Otto Karl mit seiner Mama einen Blödsinn kauft.

PS3? Abgesehen von den Fails des endgültigen Produkts: Man wusste was los ist. Playstation 3 eine nachvollziehbare Namensgebung für jeden. Die Konsole hebt sich designtechnisch klar von der PS2 ab und ist dennoch assoziierbar gewesen. Das was man maximal verwechselt hat war das Pad und nicht die ganze Konsole. Halte ich für wahrscheinlicher, dass sich manch PS2-Nutzer einen Sixaxxis geholt hat und dann erst einmal fluchte.

Wenn dann auf solche Meinungen entgegnet wird, dass das bei jeder Konsole passiert, dann muss man zustimmen. Wenn man dieses Problem aber kennt und dann durch dämliche Entscheidung verstärkt, dann braucht man nicht lange verteidigen nur weil man Fan der Firma ist - ob Calvin oder wer anderes.

Das wären eigentlich so leicht vermeidbare Fehler - müssten eigentlich Köpfe rollen.

JD ist ne Frau??:o

und sony soll lieber sowas bringen:
sabretoothbuttons.jpg

4, oder sogar 6 finger, die nicht benutzt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom