PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An die Leute die schon eine Zeit lang ihre WiiU haben.
Empfindet ihr den Tabletcontroller als Bereicherung fürs Gameplay oder wäre euch im Nachhinein lieber gewesen wenn Nintendo das Geld für den Controller lieber in stärkere Hardware investiert hätte?
(Etwa so, dass den Sätze "Alles 1080p und 60FPS" und "ich warte auf die bessere WiiU Version" entsprochen worden wäre)

Bisher habe ich kaum wirklich positives über den Controller gehört und gelesen. Oft wird sein Einsatz einfach nur als "gimmickhaft" bezeichnet. Und vor dem Hintergrund, dass der ja für Nintendo wohl nicht ganz billig war frage ich mich da ob es sich gelohnt hat das Geld in diesen Controller zu stecken.

Empfindet ihr den Tabletcontroller als Bereicherung fürs Gameplay oder wäre euch im Nachhinein lieber gewesen wenn Nintendo das Geld für den Controller lieber in stärkere Hardware investiert hätte?
(Etwa so, dass den Sätze "Alles 1080p und 60FPS" und "ich warte auf die bessere WiiU Version" entsprochen worden wäre)

Bisher habe ich kaum wirklich positives über den Controller gehört und gelesen. Oft wird sein Einsatz einfach nur als "gimmickhaft" bezeichnet. Und vor dem Hintergrund, dass der ja für Nintendo wohl nicht ganz billig war frage ich mich da ob es sich gelohnt hat das Geld in diesen Controller zu stecken.

Der einzige Vorteil den der Tabletcontroller in meinen Augen hat, ist die Möglichkeit einige Games offscreen darauf zu spielen, ansonsten bevorzuge ich den classic Controller. Persönlich hätte ich es besser gefunden wenn Nintendo mehr in stärkere Hardware investiert hätte um nicht den Anschluss an Orbis/Durango zu verlieren.

Ich frage mich wo du da herumliest.. Eigentlich sprechen alle Besitzer einer Wii U (Und das ist hier der wichtige Punkt), was für ein Segen off Screen play alleine schon ist. Dazu kommt dann noch die sinnvolle Integration bei Titeln wie ZombiU und Nintendoland. Hätte sich Nintendo die ~ 100€ für den Controller gespart, hätten sie auch eine Hardware in der Liga von Durangorbis hinklatschen können, das ist keine Kunst. Von Gimmick sprechen für gewöhnlich nur Leute die keine haben..

Ich frage mich wo du da herumliest.. Eigentlich sprechen alle Besitzer einer Wii U (Und das ist hier der wichtige Punkt), was für ein Segen off Screen play alleine schon ist. Dazu kommt dann noch die sinnvolle Integration bei Titeln wie ZombiU und Nintendoland. Hätte sich Nintendo die ~ 100€ für den Controller gespart, hätten sie auch eine Hardware in der Liga von Durangorbis hinklatschen können, das ist keine Kunst. Von Gimmick sprechen für gewöhnlich nur Leute die keine haben..

Dem kann ich nur zustimmen. Spiel sogar lieber am GamePad als am TV xD

Bei Zombie U und Darksiders 2 ist das Gamepad sinnvoll.

Was soll toll an Off Screen sein soll versteh ich nicht. Zu was hab ich 1500€ für nen Plasma und 1200€ für ne Bose Soundbar ausgegeben?

LoL, die current Gen RPG's waren größtenteils Schrott bzw. die richtig guten gab es nur auf dem PC (und komm jetzt nicht mit Skyrim auf der Konsole) und du sorgst dich ums Aussehen ?
Ich mache mir Sorgen ob ich mal wieder ein richtig gutes RPG spiele, Bioware's Stern ist tief gesunken, Fallout war kein Vergleich zum ersten Teil, The Witcher 2 war nur noch eine "Cinematic Gaming" Lachnummer und Xeno 2 wird vielleicht ein MMO :shakehead:
die varietät der rpgs war diese gen bei weitem am größtem
von kostenlosenofflinemmorpg bis hin zu final fantasy meets tim schafer war alles dabei

Ja der 3DS kommt einem im Vergleich recht... mickrig vor. :ugly: Gestern noch einmal kurz Balloon Fight auf beiden Plattformen ausprobiert, der DS stinkt meilenweit ab. Was an Off-Screen Play gut ist? Im Bett zu zocken. Und asymetrischer MP.

Bei Zombie U und Darksiders 2 ist das Gamepad sinnvoll.

Was soll toll an Off Screen sein soll versteh ich nicht. Zu was hab ich 1500€ für nen Plasma und 1200€ für ne Bose Soundbar ausgegeben?

Fürn Snob effekt?

Ich finde offscreen bisher praktisch, diese Gameplay Features find ich jetzt net so beeindruckend das einzige was mir etwas gefallen hat war das Radar in Zombi U

was darfs denn nun sein, Ergänzung zur Steuerung oder Off Screen play. gleichzeitig geht ja anscheinend nicht wie MH, Zombidu und co zeigen.

Fürn Snob effekt?

Ich finde offscreen bisher praktisch, diese Gameplay Features find ich jetzt net so beeindruckend das einzige was mir etwas gefallen hat war das Radar in Zombi U

Snob? Weil ich Wert auf Qualität lege? Please bitch :kruemel:

Ich will aber nicht im Bett zocken. Da will ich schlafen. Wenn ich zocken will dann zocke ich. Ich versteh den Sinn nicht.

Ja lesen tue ich da auch. Und sogar ab und an Vita. Aber as ist für mich kein Argument das ein Hersteller nutzen kann um seine Hardware zu verkaufen.

Es wird halt auch argumentiert, dass es praktisch ist wenn man auf das gamepad ausweichen kann wenn jemand anderes aus der familie/WG usw. den fernseher benutzen will.

Leider funktioniert das nicht besonders, weil die reichweite dafür viel zu klein ist. Bei mir funktioniert es schon nicht mehr im (sehr nahen) nachbarzimmer. Wand 1, Wii U 0... :kruemel:

Bleibt also das gamepad als gameplayaufbessernde steuerung. Mal sehen was da die zukunft bringt. Trine 2 und Nintendoland fand ich jedenfalls schon spassig. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom