PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö. Interessiert mich nicht. :) Sicher ist GoW ein sehr gutes Spiel, aber es ist mir persönlich viel zu brutal. Bei Gedärmen hört bei mir der Spaß auf

und das ist das problem....für euch ist traditionelles gameplay eben kaugummiwelten und auf den kopf hpüpfen, für manch anderen der schon länger spielt gehört aber auch realismus und gewalt dazu. :nix:

Man merkt dass du keinerlei Ahnung von God of War hast und halt doch eher der seichte Gears Fan bist. :)

Aba Aba... God of War ist viel zu leicht wenn man es auf leicht spielt!!11elf trololol lustich

oh lancie nicht weinen.

God of War 2 ist meiner Meinung das beste Hack n Slay das ich je gespielt habe.
Bei Teil 3 war ich dann statt, habe alles schon mal gesehen.

Das erste Level von GOW III ist das beste im ganzen Spiel und das war in den anderen Teilen nicht so.
Wie gesagt es ist ein sehr gutes Spiel, aber wirklich geflasht war ich nicht mehr.
Das trifft aber auch auf Gears 3 oder UC 3 zu

btw.:
Ich sage nicht das God of War zu leicht ist, es ist einfach zu simpel

GOW3 überzeugte vor allem durch den genialen Auftakt. Dann versank das Spiel eine ganze Zeit lang ins belanglose (sowohl was das spielerische als auch die Inszenierung betraf) und drehte erst gegen Ende beim Kampf gegen Chronos wieder auf.
Unterm Strich dennoch ein gutes Spiel, aber Teil 2 fand ich besser.
GoTG ist es für mich nicht.

und das ist das problem....für euch ist traditionelles gameplay eben kaugummiwelten und auf den kopf hpüpfen, für manch anderen der schon länger spielt gehört aber auch realismus und gewalt dazu. :nix:

Jetzt hört aber mal auf.
1. Grad Leute die "schon länger spielen" sind mit den "Kaugummiwelten" aufgewachsen, also ergibt das mal 0 Sinn
2. Ich mag die Gewalt in God of War auch nicht. Muss das für jeden sein? Nein, muss es nicht. Behaupte ich das God of War deswegen ein schlechtes Spiel ist? Nein, es ist halt einfach kein Spiel "für mich". Ende. Das hat rein gar nix mit Nintendo zu tun und das wisst ihr Scherzkekse auch. Ich mag auch Filme wie Hostel, Seeed oder Saw nicht. Das ist kein Problem, das nennt man "Geschmack" oder "Meinung" :fp:

GotG kann ich btw sowiso ned wählen weil jedesmal wenn ich glaub eines zu haben fällt mir ein anderes ein. Also lass ich es :nix:
Auf der Wii spezifisch könnt ichs sagen, denn da ists die Metroid Prime Collection für mich :P

hm..ich tendiere dazu, entweder ghost trick, twewy oder mario & luigi 3 als meine gotg zu nennen momentan....vom gesamtpaket her. in einzelaspekten kann man alle sicher schlagen aber gesamt....imho kaum. ^^
TWEWY fällt bei mir schon raus wegen dem Kampfsystem. Jaja innovativ und so, macht es trotzdem nicht überschaubarer. Und auch sonst war ich von dem Game nicht so begeistert (darum hab ich's auch verhökert :b ).

Ich würd wohl meine Stimme pauschal an Xenoblade geben.

übersichtlich solls auch nicht sein - frisch, hardcore und schnell schon eher.

ich fand die mischung aus bild, sound, chars, story, kampfsystem, umfang, style einfach nur umwerfend. :awesome:

Schauderhafte gotg habt ihr ganz ehrlich :ugly:

Rince, heute Treffen? :ugly:

Zum Thema GOTG. Schließe mich Sir Abendländer an. Ich mag diesen Infantilismus generell nicht, was die Sony-Crew hier veranstaltet. Ein GOTG kann man praktisch auf mehrere Plätze, Konsolen und Genres aufteilen und nicht auf the one and only beschränken.

Und dir richtig interessanten Spiele sind meist eh Multi.

das problem an einem gow 3 als gotg ist ja irgendwie sowieso, dass es von seinem handheld spinoff in eigentlich jedem bereich außer der grafik getoppt wurde. allein deshalb schließt sich sowas für mich schon aus. :hmm:

was ist denn besser 4gb schneller ram bei ps4 oder 8gb ddr3 next box ?

hab auch ne news geschrieben wo auch nochmal was anderes steht und zwar :ol:

Xbox 720 und Playstation 4: Angeblich beide mit AMD-Achtkerner - PS4 mit HD 7970M

Glaubt man Richard Leadbetter von Digital Foundry, schicken beide Konsolenhersteller ihre Next-Gen-Apparate mit einem Achtkerner von AMD ins Rennen. Dabei handelt es sich angeblich um ein 1,6 GHz starke Jaguar-Kerne, die Ende des Jahres voraussichtlich die Bobcat-CPU-Kerne der C- und E-Serie im APU-Bereich beerben. Der Low-Power-Chip dürfte zwar nicht das Niveau aktueller High-End-CPUs erreichen, jedoch bei einem niedrigen Energieverbrauch eine vergleichsweise solide Leistung liefern.

Hinsichtlich der Playstation 4 nennt Digital Foundry auch Details zum Grafikchip. Hier bringt man eine GPU der Pitcairn-Gattung ins Spiel, bei der es sich jedoch nicht um eine HD 7850/70, sondern eine HD7970M handeln soll. Die Quelle vermutet, dass der Chip nur 18 der eigentlich 20 Compute Units besitzt und auch etwas weniger Takt bietet. Spekuliert werden 800 statt 850 MHz. Damit würden in etwa die 1,84 Teraflops erreicht, über die bereits anderen Quellen berichteten.

Angeblich wartet die PS4 mit 4 GB RAM auf, während die Xbox 720 die doppelte Menge bereithält. Erstere soll jedoch mit GDDR5-Speicher auftrumpfen. Die Xbox 720 böte hingegen nur DDR3-Speicher. Als weiteres Schmankerl erwähnt Digital Foundry noch einen weiteren GPU-artigen Chip, der in der CPU integriert sei und etwa Physikberechnungen übernehmen soll. Denkbar, dass es sich dabei um den umfunktionierten Grafikkern der Jaguar basierten APU handelt. Der Codename für den Prozessor hört mutmaßlich auf den Namen Liverpool.

Drei der acht Gigabyte Speicher seien bei der Xbox 720 bereits durch das Betriebssystem und sonstige Dienste belegt. Ähnliches gilt für die CPU: Hier sollen zwei der acht Kerne für derartige Aufgaben vergeben sein. Beide Konsolen sind laut Digital Foundry sehr sparsam. So soll die abgespeckte Radeon HD 7970M unter 75 Watt umsetzten, was in einem Gesamtverbrauch des Systems von maximal 150 Watt resultiert. Zum Vergleich: Die aktuelle Konsolengeneration genehmigte sich in ihrer ursprünglichen Auflage noch etwa 200 Watt.

Erst hies es ps4 4 core prozessor und nun 8 core :hmm:

ich will endlich die technischen daten höre xD

das problem an einem gow 3 als gotg ist ja irgendwie sowieso, dass es von seinem handheld spinoff in eigentlich jedem bereich außer der grafik getoppt wurde. allein deshalb schließt sich sowas für mich schon aus. :hmm:
ein für einen ganz persönliches Game of the Gen ist doch was völlig subjektives, wie kann sich da etwas ausschließen oder nicht ausschließen? Es werden da auch natürlich nur die Spiele berücksichtigt, die man selbst gespielt hat, alles andere wäre Fuppes. Und wenn für einem selbst "Barbie auf dem Ponyhof" das GotG ist, dann ist es das eben für ihn persönlich so, auch wenn es für einen anderen ganz anders ist.

Bei mir ist es z.B. Journey, auch wenn jetzt ein anderer eventuell meint, dass ein Spiel das man in 3 Stunden durchspielt für ihn persönlich kein GotG sein kann. Viel zu diskutieren gibt es da ja eigentlich nicht. Kritierien die für alle gelten gibt es nicht.

ein für einen ganz persönliches Game of the Gen ist doch was völlig subjektives, wie kann sich da etwas ausschließen oder nicht ausschließen?

Jein. Wenn's darum geht, dass es wirklich alle Register zieht und quasi neue Standards setzt, dann wohl weniger. Ich würde nur ganz wenige Spiele dazu zählen. Ironischerweise fallen mir nur Handheldgames ein, die das schaffen. Mario & Luigi 3, TWEWY und Kid Icarus Uprising. Bei Xenoblade kann man sich streiten auf der Wii - aber ich würde es definitiv als einer der Erben der großen SNES-RPGs zählen.

wenn man ein "für viele" gültiges GotG finden möchte, dann ja, dann sollte man ein paar Kriterien hinzuziehen (wie neue Standards setzen oder dergleichen), aber bei einem persönlichen, nur für einen selbst geltentenden GotG, dann nicht. Dann kann es was ganz profanes sein, wie z.B. dass das Spiel einem an etwas besonders erinnert und man so, mit dem Spiel die schönsten Spielstunden in dieser Gen hatte. Bei mir war es wie gesagt Journey, da es mich auf eine Weise berührt hat wie kein Spiel zuvor. Es ist das Spiel in dieser Gen das mich am meisten beeindruckt hat, fernab jeglicher Kriterien die für viel gelten könnten. Kann aber verstehen, wenn es für einen anderen pure Langweile oder viel zu kurz ist. Ist in diesem Fall eben nur was ganz persönliches.

wenn man ein "für viele" gültiges GotG finden möchte, dann ja, dann sollte man ein paar Kriterien hinzuziehen (wie neue Standards setzen oder dergleichen), aber bei einem persönlichen, nur für einen selbst geltentenden GotG, dann nicht. Dann kann es was ganz profanes sein, wie z.B. dass das Spiel einem an etwas besonders erinnert und man so, mit dem Spiel die schönsten Spielstunden in dieser Gen hatte. Bei mir war es wie gesagt Journey, da es mich auf eine Weise berührt hat wie kein Spiel zuvor. Es ist das Spiel in dieser Gen das mich am meisten beeindruckt hat, fernab jeglicher Kriterien die für viel gelten könnten. Kann aber verstehen, wenn es für einen anderen pure Langweile oder viel zu kurz ist. Ist in diesem Fall eben nur was ganz persönliches.

naja, aktuell fällt mir da keins ein, aber in der vergangenheit waren es schon spiele wie mario64 oder gta3 welche den titel "gotg" allgemeingültig verdient hätten, einfach weil sie die spieleentwicklung extrem weitergebracht haben und neue standards geschaffen haben.
ich denke grad das ist was ein gotg ausmacht, es muss die ganze entwicklung ansich "weiterbringen"

btw. was issn mit mtc passiert, der ist ja schon wieder weg vom fenster...

@hutzelman: Er hat im Sony-Bereich Nintendo gebasht.

Was die GotG-Debatte angeht.
Imo hatte diese Gen so viele gute und unterschiedliche Spiele gehabt, dass man sich da nicht auf ein einzelnes GotG einigen kann. Für mich gibt es viele Highlights, darunter auch Uncharted und Walking Dead, sowie viele PSN Games, wie Castle Crashers oder Geometry Wars. Subjektiv würde ich eventuell Gran Turismo 5 die Krone geben, da ich damit die meiste Zeit in dieser Gen verbrachte. Pauschal wird man aber nicht sagen können, welches Spiel jetzt das beste war.

@hutzelmann: Schon, aber wie gesagt, wenn es um ein ganz persönlichen GotG geht, sehe ich es etwas anders, dann muss das Spiel mMn prinzipiell nicht weltbewegend sein. Ist wie wenn ich sage, das mein Lieblingsessen Nudeln mit Käse ist. Es ist kulinarisch nichts besonderes, nichts ausgefeiltes, aber eben ganz persönlich - nur für mich - das beste Essen. So ist es, wenn ich sage, dass Journey für mich das GotG ist, es ist eben für mich das beste Spiel in dieser Gen... knapp hinter Barbie auf dem Ponyhof! ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom