PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ps3 und Vita machen dem Killerfeature der WiiU konkurrenz
[video=youtube;zgRxUTIKDVI]http://www.youtube.com/watch?v=zgRxUTIKDVI[/video]

Aber anstatt mit glücklichen Familien wirbt Sony mit glücklichen Hipsters.
 
Wie es aussieht erwarten uns die ersten Unreal 4 Games früher als erwartet. Zombie hat angekündigr das sie ein Psychthriller im 2 Quartal releasen. Das Spiel basiert auf der Unreal 4 Engine. Da sie bereits Spiele für die Konsole gemacht haben frage ich mich langsam ob die Ps4 oder Xbox 3 wirklich erst im November kommen oder vielleicht schon paar Monate früher. Ist nur son Gedanke
 
The Cave: Neue Details zur Wii U-Version enthüllt

Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert werkelt mit The Cave derzeit an einem neuen Adventure, dessen Veröffentlichung im Januar 2013 nicht nur für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC geplant ist. Stattdessen wird The Cave auch für die neue Wii U von Nintendo in den Handel kommen. Doch welche besonderen Features wird die Wii U-Version von The Cave bieten? Dazu verriet Gilbert nun ein paar neue Details. Demnach wird sich der Tablet-Controller dazu nutzen lassen, um bequem zwischen den verschiedenen Charakteren wechseln zu können.

Killerfeature :goodwork:
 
Das WiiU Pad ist jetzt nicht viel günstiger... xD

Das eigentliche Problem ist der Inputlag. Damit ists unspielbar.
 
Und genau aus dem Grund kann man das wohl als Alternative zur Wii U vergessen.
Zumal 200€ für nen Controller etwas teuer ist. :ugly:

Werden dazu eigentlich zwei Kopien des Spiels (einmal PS3, einmal PSVita) benötigt?

Vita gibts mit Spiel für 159€, wieviel will Nintendo noch mal für ihren Controller?:lol:
 
diese Autovergleiche mal wieder, einfach nur Kopfschmerzen verursachend.

Lange Pipelines und schlechte Sprungvorhersage wie in PS360 bedeutet im Fall eines Sprungs für die Cores eine lange (bis die Pipeline eben wieder voll ist) Wartedauer bis da der nächste Befehl abgearbeitet werden kann. Das ist insofern kein allzu großes Problem, weil man Code auf solche Fälle durchaus optimieren kann. Also zumindest die paar Prozent des Codes wo es auf Performance wirklich ankommt. Wenn jemand den Code jetzt auf die WiiU portieren will, dann sollte er keine Probleme haben, denn dieser Code bedeutet auch bei einer oOo-Architektur keine Nachteile. out of order spielt ihre Vorteile hauptsächlich bei _nicht_ optimiertem Code aus. Und da 99,9999% des Codes auf dieser Welt nicht manuell optimiert ist sonder nur vom Compiler (weil solche Optimierungen viel zu teuer sind) sind alle relevaten CPUs im PC oOo.

Für die WiiU bedeutet das im Optimalfall weniger Ärger bei den Entwicklern und etwas günstigere Ports. Kann sein das derzeit die Tools noch nicht auf Augenhöhe sind, kann ich mir aber bei Beteiligung von IBM immer noch nicht wirklich vorstellen. Die Probleme liegen wahrscheinlich woanders (nicht genug floating point Leistung auf Seiten der CPU oder so was).

So richtig kann ich das mit den Tools nicht abkaufen, immerhin ist die PC in ihrer Basis kein unbekanntes Blatt, gerade für Treyarch nicht, und ein völlig neues Freakazoid Design wird es auch nicht sei
Wie du schon schriebst, die in Order CPUs von 360 und gerade der PS3 mit den SPEs benötigen mehr Optimierung als eine OoO, der Knackpunkt scheint hier die schwachen SIMD Fähigkeiten zu sein, was auch eher ein BEweis ist, dass man so viel am Gekko Design gebastelt zu haben scheint, sonst wäre eine ordentliche VMX Einheit wohl drin gewesen, ist ja auch nicht so als wenn das das Budget gesprengt hätte.
 
Die Konnektivität von PS3 und PS Vita hat das gleiche Problem wie schon PS3-PSP und GC-GBA: Wenn's optional ist, wird's nicht anständig unterstützt und genutzt.
 
Ps3 mit Controller: 175€
PsVita mit LBP und 8GB MemCard: 160€
Macht zusammen 335€
Dazu sollte man sich noch Ps+ holen(50€). Dafür bekommt man dann Uncharted Golden Abyss, GravityRush, MutantBlopsAttack, BigSkyInfinity, Chronovolt, Infamous2, LittleBigPlanet2, BatmanArkham City, Vanquish, Motorstorm Apocalypse uvm. umsonst.

Also das ist meiner Meinung sogar günstiger als eine WiiU...
WiiU Premium: 350€
50€ für ProController
und dann hat man nur ein Spiel... Nintendoland.
Ernsthaft, wer sich eine WiiU kauft obwohl er noch keine Ps3 hat. bei dem Preisunterschied und dem LineUp, dass die Ps3 schon hat und nächstes Jahr noch bekommt. Jeder der da trotzdem noch lieber zur WiiU greift anstatt zu warten bis die günstiger wird und bessere Spiele bekommt, der hat echt Probleme...


Das CrossController Feature hat NICHTS mit LBP Vita zu tun. Das ist ein DLC für LittleBigPlanet2. Man braucht LittleBigPlanet Vita nicht dazu.

Und wie kommt ihr darauf, dass es InputLag gibt. CrossPlay bei 60FPS Games klappt doch auch prima ohne lag. Wieso sollte es also bei CrossController Games einen Lag geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Euro mehr und du kannst das Teil weiter als nur bis zum Klo mitnehmen :kruemel:

So what. Ändert nichts dass das optional ist und damit für den Praxisgebrauch crap. :nix:
Oder rechnet jemand ernsthaft, dass sich jetzt millionen Spieler auf die Vita stürzen nur weils da jetzt nen dolles Feature bei Little Big Planet gibt?
Ne, das wird nur ein weiteres sinnloses Feature sein wie damals Playstation Move. Für ein paar Partyspiele aus eigenem Haus zu gebrauchen, aber die meisten Thirds werden sich da nicht mal mit ner Kneifzange heranwagen, die sind ja nicht blöde.

Abgesehen davon hat noch niemand meine Frage beantwortet:

Werden dazu eigentlich zwei Kopien des Spiels (einmal PS3, einmal PSVita) benötigt?

Konnektivität zwischen Konsole und Handheld gibts außerdem schon lange (mindestens seit Gamecube/Game Boy Advanced) und ist schon damals auf wenig Gegenliebe gestoßen.

Edit:
Das CrossController Feature hat NICHTS mit LBP Vita zu tun. Das ist ein DLC für LittleBigPlanet2. Man braucht LittleBigPlanet Vita nicht dazu.

Und wie kommt ihr darauf, dass es InputLag gibt. CrossPlay bei 60FPS Games klappt doch auch prima ohne lag. Wieso sollte es also bei CrossController Games einen Lag geben?

Ah danke, das macht es schon klarer.
 
Und genau aus dem Grund kann man das wohl als Alternative zur Wii U vergessen.
Zumal 200€ für nen Controller etwas teuer ist. :ugly:

Werden dazu eigentlich zwei Kopien des Spiels (einmal PS3, einmal PSVita) benötigt?

Natürlich nicht, ist ja nicht Abzocktendo.
Du brauchst nur LBP2 für PS3 und ne Vita, Update kostet 5€.
Wobei die 5€ nur für neue Story Levels sind, wer nicht zahlt kann trotzdem Community Levels zocken die asymetrisches Gameplay mit der Vita unterstützen :goodwork:

Kein schlechter Deal, da überlegt man sich 2x ob man sich ne überteuerte WiiU anlegt oder nicht doch in ne Vita investiert die einen Mehrwert bietet.
 
Wieviel Spiele nutzen denn die Vita Connectivity???
LittelBigPlanet wird das erste Spiel, dass CrossController unterstützt.
CrossPlay unterstützen aber schon einige Spiele. Wipeout und SfXTekken z.b, vor allem bei Wipeout ist es praktisch da das Spiel im Splittscreen auf der Ps3 nur noch in 30FPS läuft und der Splitscreen natürlich für jeden Spieler das Bild verkleinert. Wenn nun einer auf dem Tv und einer auf der Vita spielt hat man dieses Problem nicht.

Hier hast du eine Liste mit CrossPlay Games, ob die komplett ist weiß ich aber nicht: http://www.giantbomb.com/ps3-vita-cross-play/92-7323/games/
 
wenns mit der Vita so weiter geht wird der Zähler wohl im einstelligen bereich bleiben...
 
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