PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fasse zusammen:

Tech specs und Multispiele sind nun nicht mehr wichtig.

Onlinefunktionalitäten sind eher unwichtig.

Da Nintendo nun day-0 Patches verteilt ist Patchen überhaupt nicht mehr schlimm, das Argument, dass Nintendo nur perfekte, komplette Spiele veröffentlicht wird vermutlich aus dem Katalog gestrichen.

Das Hauptargument für eine Nintendo Konsole sind nach wie vor die Hauseigenen Spiele.

Für mich war das zum Glück schon immer das einzige Argument für die WiiU und hat sich auch nicht geändert. Jetzt muss nur noch der Preis angepasst werden.
 
Jepp, es gibt so einige Serien, die sich alleine schon vom namen her wie geschnitten Brot verkaufen! Aber das Ziel soll ja sein, dass man möglichst viel verkauft...


nur weil etwas auf WiiU kommt, heißt es nicht, dass es auch gekauft wird.

Nimm doch mal dein PC+WiiU Beispiel

Würdest du ernsthaft ein Multigame für die schwächste Plattform holen? sicher nicht

Und genauso ists bei allen anderen Kombinationen PS4+WiiU oder X3+WiiU

Kein Mensch wird die derben Downports wollen, deshalb werden sich Umsetzungen auch nicht lohnen
 
wirdu:

3W8Wn.jpg


xbox:

5kMoq.jpg



Gestern war beim Wii U Bild da gar kein Schatten, jetzt gibt es einen Schatten aber der ist verpixelt. WTF?

Doch, der war schon immer da.
Aber zur Verteidigung muss man sagen, dass der Vergleich schon "gefakt" wurde.
Ich hab mir eben mal die Stelle auf der 360 angesehen.
Der Schatten stimmt mit dem Bild überein.
ABER:
Sobald ich mich etwas zurück bewege und in etwa die Positon wie beim Wii-U Bild einnehme, zackt der Schatten wie bei der Wii-U Version auf. Zwar nicht ganz so heftig aber fast halb so krass.

Wer es genau wissen will.
Während im linken Bereich des Bildes zwischen den Streben beim Wii-U Bild nur zwei dicke Zacken zu sehen sind, sind es bei der 360 Version fünf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die RAM-Aussage ist doch dämlich. Der Ram ist zwar langsamer, dafür hat die Wii U aber vielmehr davon als PS360, sprich: Unterm Strich ist der Arbeitsspeicher der Wii U deutlich BESSER als der von PS360, insofern kann in der Hinsicht von "technisch unterlegen" keine Rede sein!

schon klar, ich fahr auch lieber im LKW 100km/h auf der Autobahn als mit nem PKW 180, passt halt viel mehr rein in den LKW! -Dass ich dann zu spät am Bahnhof bin und den Hypetrain verpasse ist eine andere Angelegenheit :goodwork:


Nochmal zum mitschreiben:

Spielbetrieb(!)
360: 512MB@22,5GB/s
DU: 1024MB@12,8GB/s

also ca. halb so schneller ram wie bei einer 7 Jahre alten Konsole, davon das Doppelte, man braucht also 4x so lange den Ram zu füllen, wenn man wirklich den ganzen ausnutzen will :goodwork:
 
nur weil etwas auf WiiU kommt, heißt es nicht, dass es auch gekauft wird.

Nimm doch mal dein PC+WiiU Beispiel

Würdest du ernsthaft ein Multigame für die schwächste Plattform holen? sicher nicht

Und genauso ists bei allen anderen Kombinationen PS4+WiiU oder X3+WiiU

Kein Mensch wird die derben Downports wollen, deshalb werden sich Umsetzungen auch nicht lohnen

Die Marktwirtschaft funktioniert eben mit Geld und nicht mit der verdrehten Meinung irgendwelcher Leute, welcher irgendeiner Konsole keinen Erfolg gönnen!
Dass Downports die Leute nicht vom Kauf abhalten sah man schon zu PS2-Zeiten!
Letztendlich muss die WiiU-Version nur nicht teuer zu entwickeln sein und das investierte Geld schnell wieder reinholen können! Dann lohnt es sich schon....
 

schon klar, ich fahr auch lieber im LKW 100km/h auf der Autobahn als mit nem PKW 180, passt halt viel mehr rein in den LKW! -Dass ich dann zu spät am Bahnhof bin und den Hypetrain verpasse ist eine andere Angelegenheit :goodwork:


Nochmal zum mitschreiben:

Spielbetrieb(!)
360: 512MB@22,5GB/s
DU: 1024MB@12,8GB/s

also ca. halb so schneller ram wie bei einer 7 Jahre alten Konsole, davon das Doppelte, man braucht also 4x so lange den Ram zu füllen, wenn man wirklich den ganzen ausnutzen will :goodwork:

schon klar, aber es kommt ja nicht nur auf die Bandbreite an mein törichter Freund :D

Wie schon oftmals beschrieben, brauchen beispielsweise gute Texturen vor allem viel Platz, aber umgekehrt nur wenig Bandbreite. Für solche Fälle wäre der Wii U - Arbeitsspeicher definitiv geeigneter als der von PS360.

Nichtsdestrotrotz bin ich aber auch etwas irritiert, wieso Nintendo ausgerechnet da spart? ich meine mal im Ernst, sooo teuer kann das Gamepad doch auch wieder nicht sein, dass man bei einer 350-Dollar-Konsole ansonsten kein Geld mehr für gute Technik hätte??
 
Nichtsdestrotrotz bin ich aber auch etwas irritiert, wieso Nintendo ausgerechnet da spart? ich meine mal im Ernst, sooo teuer kann das Gamepad doch auch wieder nicht sein, dass man bei einer 350-Dollar-Konsole ansonsten kein Geld mehr für gute Technik hätte??
Gespart wurde doch überall. Das Teil kostet keine 150$ in der Produktion.
 
Die Marktwirtschaft funktioniert eben mit Geld und nicht mit der verdrehten Meinung irgendwelcher Leute,

das ist wahr

Dass Downports die Leute nicht vom Kauf abhalten sah man schon zu PS2-Zeiten!


Die PS2 war damals technisch auch weit, weit besser als die Last Gen, oder?
Kann mich nicht erinnern, dass ein PS2 Spiel schlechter aussah als auf N64

Außerdem hinkt der Vergleich sowieso, Sony hatte es lediglich mit einem am Boden liegenden Nintendo und einem neu auf den Markt gekommenen MS zu tun. Zudem war Sony durch die PS1 Marktführer bei den Multis.

Aktuell hat es Nintendo bei der WiiU aber mit den absoluten Marktführern bei den Multigames dieser Gen PS3 und 360 zu tun, schon da gibts nur mäßigen Support und über 1 Dutzend guter 3rd Party Software fehlt.
Und bei PS720 wirds genauso laufen, weil Sony und MS mit ihrem Accountsystem die Kunden schon lange zu großen Teilen gebunden haben. Niemand gibt seine gekauften Inhalte oder Trophäen/Achievements gerne auf.


Letztendlich muss die WiiU-Version nur nicht teuer zu entwickeln sein und das investierte Geld schnell wieder reinholen können! Dann lohnt es sich schon....


Billige schlechte Ports, die sich auch bei wenigen Käufern rentieren.

Jap, das könnte die Zukunft der WiiU sein
 
@MTClein

Wenn du ganz schlau wärst, würdest du nen Kleintransporter mit 140 km/h fahren!

Mit 180 kommt man ein paar Min früher an, verbraucht aber zigfach so viel Sprit... das ist nicht gerade ne intelligente Lösung, vielleicht einfach früher losfahren, wenn es auf ein paar Min ankommt :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom