PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat man an der Wii ja gesehen... da war doch dummerweise auch die Leistung ein entscheidender Faktor...

Das war eine spezielle Situation. Jeder hat mit einem Flop der Wii gerechnet und schon im Vorfeld auf die PS3/360 gesetzt. Schon der Gamecube hatte später kaum Support, weil die Verkaufszahlen einbrachen. Gute Spiele barauchen mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit. Die Industrie wurde von den guten VKZ der Wii überrannt und hatte keine Zeit mehr zu reagieren.

Das war eine spezielle Situation. Jeder hat mit einem Flop der Wii gerechnet und schon im Vorfeld auf die PS3/360 gesetzt. Schon der Gamecube hatte später kaum Support, weil die Verkaufszahlen einbrachen. Gute Spiele barauchen mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit. Die Industrie wurde von den guten VKZ der Wii überrannt und hatte keine Zeit mehr zu reagieren.
Also Multispiele werden in 1-2 Jahren entwickelt :ugly:

Sie hatte 6 Jahre Zeit zu reagieren...aber es kam nichts. Für einen Port braucht es aber auch viel weniger Manpower und Zeit.

Ich könnte jetzt auf den Blödsinn eingehen, das hat glücklicherweise schon 5th getan, insofern halte ich mich kurz:

Die Grafikblender-Gamer sollten vielleicht mal kleinere Rösser satteln.

Was für Grafikblender? Fakt ist: PS3 hat 212 Titel über 80% die Wii nur schlappe 56 auf gamerankings, also steig mal lieber von deinem Ross du Lowquali-Gamer :brit:

Wenn PS4 und XBox 3 so schnell in die Puschen kommen, wie 360 oder PS3 dann kann Nintendo kaum was falsch machen. Schaut mal ins Neogaf. Da sind echte Gamer. Die freuen sich auf Spiele und zählen nicht nur die Pixel. Viele haben schon die Test-stations der WiiU getestet und fast alle waren von Nintendoland positiv überrascht und fanden Rayman Legends saugeil. Vom U-Pad ganz zu schweigen... Aber Rayman ist ja plötzlich nix mehr wert und sowieso nur nen 2D game. Außerdem wird da nicht geballert, also unwichtig....

super-cool-story-bro.png

Im Grunde sind gute Verkaufszahlen und die daraus folgende hohe Hardwarebasis förderlich für guten Softwaresupport.
Die Wii war aber die erste Konsole die primär eine andere Zielgruppe angesprochen hat und erschwerend kam hinzu das die Hardware eine ganze Generation hintendran lag. Multigames konnten nicht einfach geportet werden und Neuentwicklungen waren wirtschaftlich betrachtet äußerst riskant, gerade weil die Userbasis aus vielen Leuten bestand, die sich zum ersten Mal überhaupt ne Konsole gekauft haben.

Daher kann man sich nicht auf die einfache Formel VKZ = Support verlassen, mittlerweile spielen da viel mehr Faktoren eine Rolle. Und auch wenn es die Nintendo-Fraktion nicht gerne hören wird, die Situation scheint sich mit der WiiU zu wiederholen.

Aber man kann es Nintendo nicht verübeln, sie haben mit der Wii gezeigt, das man selbst mit nicht konkurrenzfähiger Hardware dennoch brachial gut verkaufen kann. Es ist einfach die logische Schlussfolgerung, das sie mit der WiiU einen ähnlichen Weg gehen wollen. Jedoch lässt sich so ein Hype wie bei der Wii nicht einfach wiederholen.
Die Hauptgründe für den Erfolg der Wii waren die Wiimote und das Balance Board, das Tablet-Feature der WiiU erreicht lange nicht so einen Hype-Faktor. Daher bin ich wirklich gespannt wie sich die WiiU verkaufen wird und wie sie sich gegen die kommende Generation von MS und Sony schlägt.

Ich könnte jetzt auf den Blödsinn eingehen, das hat glücklicherweise schon 5th getan, insofern halte ich mich kurz:

Was für Grafikblender? Fakt ist: PS3 hat 212 Titel über 80% die Wii nur schlappe 56 auf gamerankings, also steig mal lieber von deinem Ross du Lowquali-Gamer :brit:

super-cool-story-bro.png

Grafisch sieht NintendoLand doch echt gut aus!

[video=youtube;ZhyqhiHI7yU]http://www.youtube.com/watch?v=ZhyqhiHI7yU[/video]

Also Multispiele werden in 1-2 Jahren entwickelt :ugly:

Sie hatte 6 Jahre Zeit zu reagieren...aber es kam nichts. Für einen Port braucht es aber auch viel weniger Manpower und Zeit.

PS3 und 360 Spiele sind leider nicht einfach auf die Wii portierbar. Nur haben wir jetzt eine ganz andere Situation als damals. Die 360/PS3 werden noch mindestens bis einschließlich 2014 von den 3rds gut unterstützt werden. All diese Spiele werden leicht auf die Wii U portierbar sein. Dem Großteil der Leute wird es egal sein, ob es sich um Next-Gen Grafik handelt oder nicht. Ein Teil der Spiele wird sogar durch das U-Pad einen echten Mehrwert haben. Wichtig wird nur sein, dass Nintendo ein ordentliches exklusiv-Lineup für 2013 präsentiert, damit sich die Wii U auch dauerhaft verkauft. Selbst mit erscheinen der PS4 oder XBox 3 ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die erste Welle an Spielen für diese Konsolen nicht auf die Wii U portierbar sein wird.

Wichtig wird nur sein, dass Nintendo ein ordentliches exklusiv-Lineup für 2013 präsentiert, damit sich die Wii U auch dauerhaft verkauft.

Sicher?

Dann erklär mir mal die Gamecube VKZ?

Fantastische Exklusivspiele und einen wirklich extremen Tiefpreis.

Das Ende kennen wir jedoch. :neutral:

Sicher?

Dann erklär mir mal die Gamecube VKZ?

Fantastische Exklusivspiele und einen wirklich extremen Tiefpreis.

Das Ende kennen wir jedoch. :neutral:

Der Gamecube war eine bloße Kopie des Playstation Prinzips mit besserer Grafik. Zudem war das Image Nintendos damals schlecht. Vor allem die Module des N64 hatten Nintendo ein rückständiges Image eingetragen, obwohl ihre Konsolen leistungsfähiger waren. Der Gamecube wirkte einfach wie eine bunte Playstation mit bunten Controllern. Nintendo hatte damals kein Marktkonzept wie heute. Das Image von Nintendo ist heute brachial anders als noch zu Gamecube-Zeiten. Heute gelten sie als innovativ, günstig und familienfreundlich. Zudem kann viel Zubehör von der Wii zur Wii U mitgenommen werden und die Nintendo Franchise wurden durch die Wii viel bekannter gemacht. Nintendo verfolgt dieses Konzept mit Nintendoland konsequent weiter. Echte Hardcorespieler besitzen sowieso eine Nintendokonsole nebenher.

Der Großteil der Wii U Kritiker würde doch in Ohnmacht fallen wenn Nintendo plötzlich offenbaren würde, dass die Konsole höchstwahrscheinlich auf PS4/XboxNext Niveau liegt. Schade, wäre zu genial :D - die Kritiker würden sich ganz schnell alte Zeiten herbei wünschen, aber erstmal abwarten ob eure Orbis eklatant stärker sein wird - wenn es nur PC Low <> High Unterschiede sein werden, wayne :nix:

Interessant finde ich auch, dass sich immer mehr Sonyanhänger nun doch einen WiiU-ähnlichen Controller für PS4 wünschen :awesome:

Link? linklinklinklink! :mad:

Hier wahrscheinlich die Aussage die Krestschar meint:
“[Laughs] I think the Wii U GamePad could be used nicely as a camera… [Laughs] No, to be honest, I’m really focused on Rayman Legends right now. I’m surprised how much of our energy it’s taking because I expected it to be an easier game to make. But because of the Wii U GamePad, we’re really focusing on this one. I can’t talk about what the next game will before us because it’s not set in stone yet, so I guess I don’t have a better answer for you. Sorry! [Laughs]“ - Michel Ancel

Quelle: http://nintendoeverything.com/102605/ancel-still-not-ready-to-talk-beyond-good-evil-2/

Ancel still not ready to talk Beyond Good & Evil 2
October 20th, 2012 Posted in GameCube, General Nintendo, News, Posted by Valay

Can you believe that in around a year from now Beyond God & Evil will be celebrating its tenth anniversary? Time really does fly by!

Ubisoft first teased a sequel, Beyond Good & Evil 2, over four years ago. We haven’t heard much about it since then.

It shouldn’t come as a shock that creator Michel Ancel franchise’s creator still has nothing to say about the project. He was asked for any sort of update in this month’s Nintendo Power, but Ancel was only able to reply with the following:

“[Laughs] I think the Wii U GamePad could be used nicely as a camera… [Laughs] No, to be honest, I’m really focused on Rayman Legends right now. I’m surprised how much of our energy it’s taking because I expected it to be an easier game to make. But because of the Wii U GamePad, we’re really focusing on this one. I can’t talk about what the next game will before us because it’s not set in stone yet, so I guess I don’t have a better answer for you. Sorry! [Laughs]“

Link

Nichts besonderes finde ich :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom